Autohaus Schmohl GmbH Potsdamer Str. 175, 14469 Potsdam

Autohaus Schmohl GmbH





36 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • Samstag08:30–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00




Autohaus Schmohl GmbH Potsdamer Str. 175, 14469 Potsdam




Uber das Geschaft

Autohaus Schmohl GmbH – Ihr Ford Partner in Potsdam | Autohaus Schmohl GmbH – Ihr Ford Autohändler in Potsdam Rundum KFZ-Service sowie günstige Angebote für Neuwagen, Jahreswagen & Gebrauchtwagen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
0331504920
Potsdamer Str. 175, 14469 Potsdam

Stunden

  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • Samstag08:30–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Mandy Berger
19.10.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Anm. für den sehr geehrten Herrn Inhaber:Wenn Sie mir auch noch so frech kommen, dann bitteschön, kann ich die Rezension gern zusätzlich mit Fotos vom verpfuschten Auto untermauern und ihr so auch gleich mehr Reichweite bieten.Es tut mir Leid wenn die Probefahrten offensichtlich nicht vernünftig dokumentiert sind, aber es wundert mich ehrlich gesagt auch nicht und passt zu dem Bild welches ich davon hatte.Danke aber, dass Sie auch anderen hier so offen zeigen wie man hier mit Kunden umgeht.Weiter geht's im Text.Ich habe dieses Autohaus auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen mehrfach besucht. Die Gespräche waren zu keinem Zeitpunkt wirklich angenehm und informativ, aber ein Besuch ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich wollte ein Auto zur Probe fahren und meldete mich zuvor an. Ein Gespräch über den Wagen gab es quasi nicht. Informationen die ich ihm nicht aus der Nase geleiert habe, habe ich einfach nicht bekommen und wenn dann waren diese unehrlich oder falsch. Zur Fahrt selbst habe ich nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und das wars. Werbeschilder musste ich alle selbst entfernen, aus der engen Parklücke musste ich auch selbst heraus fahren, beim Starten blinkten mich alle möglichen Warnleuchten an und die Tankanzeige warnte mich, dass ich noch 0km fahren kann und musste erstmal von mir selbst betankt werden. Sofort fielen mir merkwürdige Lackschäden die am ganzen Auto zu finden waren auf (keine Kratzer) - die Antwort des Verkäufers auf meine verdutzte Rückfrage was das für Lackschäden seien lautete mit einem süffisanten Grinsen Welche Lackschäden?" - wollte sie sich aber auch nicht zeigen lassen und tat ganz unwissend. Weitere fachliche fragen die ich stellte wurden zunächst belächelt und - wie ich jetzt im Nachhinein weiß - einfach falsch beantwortet. Ich hatte regelrecht den Eindruck unerwünscht zu sein und nicht ernst genommen zu werden.Damit hat dieses Autohaus für mich absolut mein Vertrauen verloren. Ich werde keinen Fuß mehr dort hinein setzen - auch weil ich feststellen musste
Diana Helfrich
16.10.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir hatten Probleme mit dem Anbringen unserer Anhängekupplung. Es war zum Glück nur viel Rost und wenig Fett der Grund. Prompte und sehr fachliche Hilfe haben unseren Urlaub gerettet. Vielen Dank an den Mitarbeiter vom Reperaturservice.
Viktor Bolsunow
27.09.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Wir sind schon seit 5 Jahren Kunde und sind immer zufrieden. Macht weiter so
J „Gamemanji“ B
06.09.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Ich habe meinen Dienstwagen für die erste Inspektion beim Autohaus Schmohl abgegeben und bin sehr zufrieden! Neben der Tatsache, dass alles am Ende noch ein wenig günstiger als im Angebot geworden ist bin ich auch sehr glücklich mit den Servicemitarbeitern. Vielen Dank.
Michael Hartkopf
06.08.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Unsere Autos sind dort seit mehreren Jahren Stammkunden, egal ob obligatorische Durchsicht oder Unfallreparaturen. Bisher sind wir immer zufrieden und hatten keine negativen Erlebnisse mit dem Service und der Qualität. Termine und Absprachen werden verlässlich eingehalten und es wurden auch keine unnötigen Dinge in Rechnung gestellt.
Elisabeth Fröber
24.07.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Ein sehr zuverlässiges, sehr vertrauenswürdiges Autohaus. Ich habe hier einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Mein Wunsch ein kleines Plastikteil im Motor gegen eines aus Metall zu tauschen wurde erfüllt. Die Zulassung ging blitzschnell. Für den Übergang bekam ich einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, weil ich befürchtete, mit meinem alten stehen zu bleiben. Mein alter Wagen wurde vom Autohaus zur Abmeldung und Entsorgung übernommen.Vielen Dank an Herrn Kitta und seine Mitarbeiter!!! Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Gebrauchten!
Waldläufer
24.07.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Kundenservice absolut unterirdisch!!!Verkäufer ist offensichtlich nicht gewillt, Fahrzeuge zu verkaufen.Probefahrt angemeldet und Anreise von ca. 200km in den Sand gesetzt.Bei Ankunft wurden mir nur die Schlüssel in die Hand gedrückt, ohne Papiere und ohne jegliche Erklärung oder Einweisung in das Fahrzeug.Das Fahrzeug hatte erhebliche Schäden, Kratzer, Dellen und Beulen, welche dem Inserat nicht entnehmbar waren und auch nicht bei Schlüsselübergabe angemerkt wurden.Wie auch bei meiner Vorschreiberin, leuchteten sämtliche Lampen auf, als ich das Fahrzeug starten wollte, der Sitz wackelte so stark, das man kaum damit fahren konnte, Tank war nahezu leer und zu allem Übel, ging das Fahrzeug während der Probefahrt aus und ließ sich nicht mehr starten, da die Zündspule defekt war.Ich hatte mit dem Verkäufer noch am Vorabend telefoniert und mir wurde bestätigt, dass das Fahrzeug komplett in Ordnung sei und keine Mängel besitzt.Nachdem ich eine halbe Stunde mitten in der Pampa wartend dann endlich abschleppt wurde, sprach ich den Verkäufer auf die offensichtlichen Mängel an und mir wurde nur mitgeteilt, dass das Problem mit der Zündspule erst am Vorabend entdeckt wurde. Auf die Frage, warum er mich nicht sofort nochmals kontaktiert habe, sobald der Mangel entdeckt wurde, bekam ich nur die Aussage 'hätte ich machen können' und ein Schulter zucken.Mal ganz ehrlich, bei einer fast 200km langen Anreise ein defektes Fahrzeug vorzufinden und dann nur mit einem 'na was soll ich denn da machen' stehen gelassen zu werden und nicht einmal das Spritgeld für die lange Anfahrt ersetzt zu bekommen oder zumindest einer Entschuldigung würdigend, grenzt schon an Frechheit, Respektlosigkeit und Betrug.Das zeigt mir aber, wie dieses Autohaus bzw. der Verkäufer null Interesse an seinen Kunden hat und es scheinbar nicht nötig hat, Fahrzeuge zu verkaufen.Ich bin maßlos enttäuscht von solch einem Verhalten und kann dieses Autohaus bzw. diesen ansässigen Verkäufer absolut NICHT EMPFEHLEN!!!
Stefan Habermann
23.07.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Hier wird man immer freundlich und kompetent bedient und beraten. Abholbestätigung via SMS ist top.
Michael Herzberg
23.07.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Vor Weihnachten angereist, bei Ankunft Servolenkung defekt. Am 27.12.2021 morgens das Auto abgegeben und um 14:45 war es fertig repariert.+++ Sehr freundlicher Service, fairer Preis und turboschnell repariert +++Tausend Dank an das gesamte Team!!! Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund.
Dennis Luecke
22.07.2023
Autohaus Schmohl GmbH
Leider nicht mehr das was es mal war....anscheinend wird lieber an Neuwagen geschraubt....an Absprachen nicht gehalten....so sollten bei mir die Bremsen komplett gewechselt werden ...vorn+ hinten...gemacht wurden hinten komplett und vorne nur die Klötze...außerdem nervt die Sauberkeit der Windschutzscheibe jedesmal... Da wird Scheibenwaschanlage getestet und die komplette Scheibe nicht sauber gemacht danach ...abgerechnet 2.4l Waschanlage Zusatz, obwohl randvoll abgegeben...zwar kostenlos befüllt,aber das gibt kein Vertrauen mehr. Außerdem wurde bei Abgabe des Fahrzeugs neue Handynummer notiert für Rücksprachen....auf der Rechnung natürlich wieder die alte Telefonnummer und keine Rückfragen oder Benachrichtigung wann Fahrzeug fertig...außerdem wieder keine Softwareaktualisierung trotz Herstellerinformation gemacht ..sorry aber wozu geh ich dann noch zur Hersteller werkstatt und zahle 500€ mehr als üblich. Schade das eine Firma Service vergisst , so werden Stammkunden vergrault und Vertrauen zerstört.

Bewertung hinzufugen

Karte

Potsdamer Str. 175, 14469 Potsdam
Autohaus Schmohl GmbH