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Empfohlene Bewertungen

Piotr
08.10.2023
Linear Service GmbH
Rundum zufrieden. Software erleichtert die Arbeit enorm und ist sehr umfangreich. Support ist kompetent und freundlich. Weiter so.
Michaela Glaus
06.10.2023
Linear Service GmbH
Je nach Ansprechpartner am Telefon mal hoflich, oft nicht. Es gibt für den Support nur einen fähigen Mitarbeiter, der entsprechend hoffnungslos überlaufen ist. Alles in allem würde ich die Software nicht weiterempfehlen, weil für mich auch immer dazu gehört, dass der Support zeitnah erreichbar sein muss, was unter den o.g. Umständen nicht gegeben ist.
Confex Training GmbH Excel & Power BI - Akademie
21.09.2023
Linear Service GmbH
Folgende Gründe haben dazu geführt, dass wir die Linear Software (Adressverwaltung, Seminarverwaltung und Ressourcenverwaltung) nicht weiterempfehlen können:1. Die Software ist sehr kompliziert aufgebaut und umständlich zu bedienen. Dieses konnte nicht im Voraus erkannt werden, da uns lediglich eine Demonstration vorgeführt wurde. Eine praktische Demoversion hätte ausgereicht, um festzustellen, ob die Software für unsere Bedürfnisse ausreicht, aber der Anbieter liegt anscheinend keinen Wert darauf, dass seine Kunden zufrieden sind. Dem Gefühl nach zu urteilen, geht es hier nur um das Verkaufen.2. Vor dem Ausliefern gab es einen Workshop, bei dem wir unsere Bedürfnisse klargemacht haben und unsere Vorlagen und unsere Termine dem Anbieter zur Verfügung gestellt haben. Ausgeliefert wurde eine halbfertige Version, die während der Schulung begrenzt ergänzt wurde. Auf viele Bedürfnisse, wie z.B. Kostenrechnung für ein Seminar wurde gar nicht eingegangen.3. Viele Module, die es in der Software gibt, konnten nicht genutzt werden, da sie für andere Kunden entwickelt wurden. Auf die Frage, warum diese mitgeliefert wurden gab es keine Antwort. Somit ist das Programm sehr unübersichtlich, was die Arbeit nur noch erschwert.4. Eine Schulung ohne Schulungsunterlagen und mit einer voreingenommenen Meinung (die Mitarbeiterin des Hauses wollte schon im Voraus wissen, was für uns relevant ist und was nicht) war leider keine besondere Hilfe. Wir wussten nun wie wir eine Adresse einpflegen oder ein Seminar anlegen, viel mehr haben wir nicht gelernt. Während der Schulung wurde eine Schulungsunterlage in Word erstellt, die leider sehr dürftig ausgefallen ist und nicht als Hilfsmittel benutzt werden konnte. Dafür dass dieser Softwareanbieter so viel Erfahrung haben soll, wirkt das geradezu provisorisch.5. Viele Erklärungen wurden während des Erklärens abgebrochen, weil das, was uns gezeigt werden sollte, nicht funktioniert hat. Eine Erklärung, warum das so ist, gab es auch nicht, es wurde lediglich versucht einen anderen Weg zu finden, was aber auch nicht immer funktioniert hat.6. Obwohl wir schon während des Prozesses auf die Mängel hingewiesen haben, hat der Anbieter nicht entsprechend reagiert. Auf die Nachfrage, ob wir die Software zurückgeben können, gab sich der Anbieter bereit, lediglich die Lizenzgebühren zu erstatten. Ein klärendes Gespräch wurde von dem Anbieter so kommentiert: „Bezüglich Ihrer „inhaltlichen“ Argumente sehe ich keine Möglichkeit eine aus unserer Sicht sinnvolle Diskussion zu führen.“Aus unserer Sicht war das eine sehr teuere und unerfreuliche Erfahrung , die durch die starre Haltung des Anbieters nur noch schlimmer wurde. Anstatt auf den Kunden zuzugehen und versuchen eine Kompromisslösung zu finden, hat sich der Anbieter als kundenunfreundlich erwiesen. Schade.Fazit: eine fertige Softwarelösung zu kaufen ohne eine reale Echtinstallations vor Ort kann man nur dringend abraten, wenn dies von der Softwarefirma nicht angeboten wird. Sonst kauft man ggf. die Katze im Sack.
Peggy Urban
06.09.2023
Linear Service GmbH
Selbst der Stern ist noch zuviel. Schlechter Service, dafür jede Menge Spam und inkompetenz. Software funktioniert nur zum Teil. Bei drucken braucht man mehrere Versuche um die benötigten Unterlagen zu finden und auch mit allen Daten ausgedruckt zu bekommen.Sollte man auf die Idee kommen sich trennen zu wollen, gestaltet sich das ähnlich der GEZ. Zwangsmitgliedschaft, Linear entscheidet wann sie eine Kündigung erhalten haben wollen und /oder erhalten haben möchten.
Manfred Orle
18.08.2023
Linear Service GmbH
Wir sind mit Linear Software rundherum zufrieden. Die Lösung ist bei uns als Mitgliederverwaltung seit 2011 im Einsatz.Datenübernahme klappte reibungslos, Anforderungen wurden in Workshops definiert. Anbieter bewies hier hohe Kompetenz tragfähige Lösungen und Gestaltungen vorzuschlagen, durch die sich die Abläufe zukünftig wesentlich effizienter gestalten ließen statt den status quo eins zu eins zu überführen. Langjährige praktische Erfahrung in der Verwaltung von Vereinen und Verbänden und deren speziellen Anforderungen vorhanden. Dies ermöglicht Anliegen des Kunden zum Teil exakter definieren zu können, als dieser selbst dazu in der Lage ist.Zentrale Vorteile der Software sind:- Finanzbuchhaltung ist mit der Mitgliedsverwaltung komplett verzahnt,- sehr komplizierte Beitragsordnungen mit unterschiedlichen Zahlungsweisen und Zahlungsarten abbildbar,- über HBCI eingelesene Kontobewegungen / Zahlungseingänge lassen sich mit automatisierter Erkennung der offenen Rechnungsposten einfach verbuchen,- hohe Anpassbarkeit durch den User selbst, Maske mit Bezeichnungen der Datenbankfelder kann selbstständig angepasst werden,- selektierte Daten können über Benutzeroberfläche mittels Massendatenänderung bearbeitet werden, über SQL können die Daten umfassendst aufbereitet und angepasst werden,- sofern für die spezifischen User-Bedürfnisse doch gewisse Softwareanpassungen nötig sind, erfolgen diese nicht als individuelle Zusatzprogrammierungen, sondern die Option wird für alle in die Software eingebaut, wodurch hierfür bei zukünftigen Updates keine weiteren Kosten anfallen.Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und serviceorientiert. Allfällige Anliegen im laufenden Betrieb werden unkompliziert über Fernwartung supportet.
made GmbH
16.08.2023
Linear Service GmbH
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Linear, die Software ist zum Anfang sehr umfangreich, doch nach der Individualisierung passt Sie optimal in unser Alltagsgeschäft und erleichtert uns die Arbeit ungemein. Auch der Support ist einwandfrei, nette hilfsbereite Mitarbeiter die per Fernwartung schnell alle Fragen beantworten und Hilfestellungen liefern.
Dennis Rupp
11.08.2023
Linear Service GmbH
Schrecklich!!! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Wir setzen die Software von Linear ein und haben mit jedem Update Probleme. Nun sind alle bisherigen Buchungen weg und eine Datenrücksicherung funktioniert nicht da das Datenbankschema geändert wurde. Tolle Leistung, Support dauert wenn berhaupt ewig. Ich kann nur jedem raten sich für eine Alternative zu entscheiden.
Veron Kuhn
28.07.2023
Linear Service GmbH
Sehr unkomplizierte und nette Zusammenarbeit, die Software funktioniert einwandfrei.Auch neue Mitarbeiter werden mittels Schulung schnell in die Software eingeführt. Wir sind rundum zufrieden.
Kornelie Eckhard
24.07.2023
Linear Service GmbH
Aus Zwangsehe wird Liebesheirat!Nachdem ich vor einem Jahr den Personalengpass bei der Linear Software bemängelt habe, möchte ich mich jetzt korrigieren. Wenn Probleme auftauchen und die Hotline kontaktiert wird, erfolgt ein Rückruf stets zuverlässig und relativ zeitnah. Das Personal ist äußerst kompetent - alle Probleme konnten gelöst werden. So lässt es sich arbeiten!Seitdem Linear die Vereinsverwaltung von Lexware übernommen hat, gibt es seit Jahresbeginn Personalengpässe. Mittlerweile ist die weder die kostenfreie noch die kostenpflichtige Hotline direkt erreichbar - man muss einen Rückruf anfordern. Dieser erfolgt nicht unbedingt zeitnah, so dass die Problemlösung sich sehr zäh gestalten kann. Akute und kleinere Probleme können leider nicht zeitnah gelöst werden. Da ein fester Rückruf auch über die Zentrale nicht eingestellt wird, ist die Situation für den Kunden sehr unbefriedigend.
WOLF
22.07.2023
Linear Service GmbH
Nicht zu empfehlen ! Schon bei der Testinstallation gab es Probleme. Und mit dem Datenschutz nimmt man es nicht wirklich genau.

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