Landtag Niedersachsen Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

Landtag Niedersachsen

77 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–20:00
  • Freitag09:00–20:00
  • Samstag09:00–20:00
  • Sonntag09:00–20:00
  • Montag09:00–20:00
  • Dienstag09:00–20:00
  • Mittwoch09:00–20:00
Landtag Niedersachsen Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

Uber das Geschaft

Niedersächsischer Landtag | Entdecken Sie Ihr Parlament | Welche Aufgaben und Funktionen hat der Landtag? Wie arbeitet das Parlament? Welche Besuchsmöglichkeiten gibt es? Erfahren Sie mehr über Ihr niedersächsisches Haus der Demokratie.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4951130300
Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

Stunden

  • Donnerstag09:00–20:00
  • Freitag09:00–20:00
  • Samstag09:00–20:00
  • Sonntag09:00–20:00
  • Montag09:00–20:00
  • Dienstag09:00–20:00
  • Mittwoch09:00–20:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Siggi P.
14.10.2023
Landtag Niedersachsen
Sehr interessant Plenarsaal unsere Landtag zu sehen, Debatte zu hören und vor allem treffen mit Ministerpräsident.
D D
29.09.2023
Landtag Niedersachsen
Landtag in Hannover befindet sich in dem Leineschloss. Der Schloss wurde nach der schweren Zerstörung im Krieg wieder aufgebaut. Allerdings wurden viele historische Räume zerstört und nicht wieder rekonstruiert.
Leon G.
28.09.2023
Landtag Niedersachsen
Der Niedersächsische Landtag ist ein wirklich schönes Parlament, das Interieur ist modern und gelungen.Besonders die Kombination aus der alten Fassade und der neuen Einrichtung ist überzeugend.Das Personal ist ebenfalls freundlich sowie hilfsbereit.
Angela Gerland
21.08.2023
Landtag Niedersachsen
Wer schaut nicht gern einmal hinter die Kulissen ... Der offene Besuchertag im Leineschloss öffnet einmal monatlich Türen für Besucher*innen, die sonst verschlossen bleiben und gewährt sehr interessante Einblicke in verschiedene Räumlichkeiten und die parlamentarische Arbeit.
Götz M.
14.08.2023
Landtag Niedersachsen
Vielleicht sollte sich diese Institution in „Haus der Selbstbedienung“ umbenennen?Oder wie ist die rein parteipolitisch motivierte Versorgung mit einem sachlich nicht zu begründenden weiteren Stellvertreterposten zu erklären?Ein Ziel wird damit zumindest erreicht: Der Verdruss der Bürger wird nicht weniger; Parteien am Rand des politischen Spektrums wird es freuen.Sehr bedauerlich diese Kurzsichtigkeit!Demokratie lebt von Transparenz und Nachvollziehbarkeit!
J. Rieckmann
13.08.2023
Landtag Niedersachsen
Interessanten Rundgang durch den Niedersächsischen Landtag erlebt. Der neue Landtag ist wirklich schick geworden, krasser Gegensatz zum alten Tagungsort. Toll dies alles mal hautnah gesehen zu haben.
Gert Aljets
29.07.2023
Landtag Niedersachsen
Ich habe an einer Führung durch die Räumlichkeiten des Landtags teilgenommen. Was äußerlich doch sehr klassisch und imposant wirkt, kommt im Inneren sehr nüchtern und modern daher. Für die politische Arbeit bestimmt sehr gut geeignet. Ich habe den Eindruck, dass die Renovierung" gut gelungen ist."
fireline 5525
25.07.2023
Landtag Niedersachsen
War noch nie da, aber bestimmt nice dort, gehe heute mit Schule dort hin (aber Kumpel sagt ist nice zone zum rauchen, oh Kiffen ist dort aber besser, und saufen auch gut, einfach mal nen Politiker vollkotzen)
Antje Luthe
24.07.2023
Landtag Niedersachsen
Ein hochinteressanter Ort. Wir waren am Tag der offenen Tür dort und haben eine sehr kurzweilige und informative Führung erhalten. Es wirkt von den Räumlichkeiten hell und offen und transparent. Man konnte sich den Plenarsaal aus der Nähe ansehen und bekam direkt ein Gefühl dafür, an einem wichtigen Ort zu stehen. Das Ganze vermittelte einen modernen aber dabei nicht abgehobenen Eindruck.
Vladimir Bu
24.07.2023
Landtag Niedersachsen
Die politische zentrale in Niedersachsen. Ein Besuch als Gast, wenn Corona vorbei ist, absolut empfehlenswert.

Bewertung hinzufugen

Karte

Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover
Landtag Niedersachsen