Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Fürstenwall 25, 40219 Düsseldorf

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen

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Fürstenwall 25, 40219 Düsseldorf

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  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

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Hilmer Wahl
21.10.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Ich gehöre zu den Ü70 Menschen die sich impfen lassen möchten. Heute nun kann ich einen Termin online vereinbaren. Welch Wunder, bis einschließlich 30.9.2021 keinerlei Termin buchbar. Was erzählt Herr Laumann und die Kanzlerin ständig, bis zum Sommer kann sich jeder zumindest die 1. Impfe abholen. Nun habe ich bei den Beobachtungen des Herrn Laumann festgestellt, dass ich ihm keine Intelligenzleistung zutraue. Das er aber offen ältere Menschen ständig in der Öffentlichkeit belügt, dass wird nun heute deutlich. Ich kann nur sagen, hier sind nicht nur unfähige, verlogene und unorganisierte Menschen hochbezahlt tätig, die eher dafür sorgen, dass es den Menschen schlecht geht. Man sollte sich fast für NRW schämen.
Dirk Trappmann
20.10.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Heute um 12:55Uhr mit der Servicestelle telefoniert. Was jetzt kommt ist nicht erfunden:Der Mann fragt was ich möchte aber es sollte schnell gehen er hätte keine Zeit und müsste in die Mittagspause! Wollte gerade anfangen zu erklären worum es geht. Antwort: Ja das ist jetzt schade und tschüss -- jetzt ist Pause!!! Den Namen hat er nicht gesagt. Müsste man nicht.Vielleicht ließt das ja jemand aus Ihrem Ministerium! Qualitätsmanagment? Nicht wundern wenn in der Gesellschaft der Ton rauer wird. Beste Vorbilder gibt es hier. Wow....
Pawel Kwiatkowski
08.10.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
„Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben.Over and out"
Isabelle Stauff
22.09.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Update zur vorherigen Rezension:Nach 3,5 Wochen habe ich eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Diese setzt sich aus vorbereiteten Bausteinen zusammen und beantwortet meine Frage folgendermaßen:….“ vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihre E-Mail aufgrund der Vielzahl der eingehenden Anfragen bisher noch nicht beantworten konnten. Ihr Anliegen hat sich dadurch inzwischen bereits erledigt.“….Ich empfinde das als unverschämt. Es wird vorausgesetzt, dass sich meine Frage allein durch die verstrichene Zeit erledigt hätte. Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt, auch wenn der fragliche Zeitraum schon vorüber war. Es ging mir dabei nämlich um das grundsätzliche Verständnis des Sachverhaltes.Für mich war die Erfahrung absolut unbefriedigend. Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, dass man die Anfragen einfach „aussitzt“. Oder das man Anfragen filtert und nach eigenem Ermessen nach „wichtig“ und „unwichtig“ einteilt.Ich bin daher total verärgert, weil ich mich als Bürgerin mit meinem Problem gar nicht ernstgenommen fühle.
bahar lo
12.09.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Nicht verantwortlich und es dauert so lange bis man überhaupt eine Antwort bekommt. Einfach nur ärgerlichEs wird ständig von Personalmangel gesprochen aber praktisch wird nichts gemacht sogar hat man viele Schwierigkeiten, wenn man arbeiten möchte!!!
Dirk Rovera-Osenberg
28.08.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Der zuständige Minister verschleudert lieber Geld als den Betrüger M. von einem unabhängigen Gutachter untersuchen zu lassen. Bisheriger Schaden ca. 26000,00 Euro. Trotz mehrfacher Aufforderung und Hinweisen wird von Seiten des Ministers nichts unternommen. Der MDK ist absolut unfähig und füllt nur einen Fragenkatalog aus. Der zuständige Minister verschleudert Geld, die Leute die es wirklich brauchen erhalten nichts.
Michael Weise
27.08.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Es gibt viel Unterstützung für Schwerbehinderte Menschen, endet leider, wenn die Behörden von Bund und Ländern gefordert sind. Anträge werden hinausgezögert und Hilfe durch immer wieder neue Formulare vermieden. Hier im besonderen die Agentur für Arbeit in Brühl Rheinland. Ich habe mich aus dem Rollstuhl zurück ins Leben gekämpft und möchte doch nichts weiter, wie etwas Unterstützung bei meiner Ausbildung, um später nicht auf Kosten der Steuerzahler zu leben.
René Repela
25.08.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Leistungsnehmer und faule Politiker zwingen Pflegekräfte in eine Zwangskammer um die Verantwortung an die kleinen Mitarbeiter im Gesundheitswesen abzugeben. Was für ein Charakterloses Verhalten ... naja was erwarten wir 45 % gehen nicht wählen und die Leistungsempfänger lassen sich als Sieger feiern ....
Paul Panzer
13.08.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Danke für die Versorgung mit Kinderärzten und das wahllos Schließen von Krankenhäusern. Für mein Kind könnte ich nach 3 Std telefonieren endlich einen Arzttermin in 3 Tagen bekommen. Aber man sieht ja kein Problem beim Ministerium! Manchmal fragt man sich ob in der Politik überhaupt jemand qualifiziertes arbeitet.
Joachim Bertrand
12.08.2023
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Sehr unfreundliche, inkompetente Abfertigung des Mitarbeiters, bereits bei telefonischer Nachfrage bei einem Problem!Der Eindruck entstand, dass der Bedienstete keine Lust oder auch nur belästigt war.Ein trauriges Bild des Ministeriums bei solchen Mitarbeitern.

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