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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • WLAN




Empfohlene Bewertungen

SS W
20.10.2023
RIMOWA
Sehr netter Service. Mit mehreren Mitarbeitern zu tun gehabt. Ohne Ausnahme extrem freundlich. Was Reparatur anbetrifft: sehr kulant.Würde halt nicht sm Samstag zwischen 11-16 hingehen, da extrem voll ist. Unter der Woche sehr angenehm.Gerne wieder.
Daniel Ponten
06.10.2023
RIMOWA
Ich war auf der Suche nach neuem flexiblen Kabinengepäck aus einer Serie, die sich ausbauen lassen sollte, da ein komplettes neues Kofferset zur Anschaffung aussteht.Leider wird es kein Rimowa werden, da man es erst, nachdem ich bereits sieben, acht Minuten im Laden war, überhaupt für nötig hielt zunächst die Tageszeit zu sagen, aber nicht die offensichtliche Frage stellte, ob man behilflich sein könne.Stattdessen beschäftigten sich zwei Mitarbeiter mit einem Kunden, der offensichtlich mehr Glück hatte und gerade sein neues Kofferset in Empfang nehmen durfte.Mit so schlechtem Kundenservice und bemerkenswert vernachlässigtem Benehmen komme ich nicht zurecht.Bei einer anderen Marke wird man sich über den Umsatz vielleicht mehr freuen als bei Rimowa.
Maximilian
06.10.2023
RIMOWA
KEINE REPARATUREN MÖGLICH AKTUELLDiskriminierung, falsche Rechnungen, Missmanagement und ArroganzNach Beschwerde über das Management vor vier Monaten wird beim Besuch im Juni 2023 die Bedienung im Store verweigert und das Security Personal droht bereits im zweiten Satz mit der Verständigung der Polizei. Das Personal kommuniziert nicht direkt mit Kunden, sondern ignoriert diese und verständigt das Sicherheitspersonal. Der Besuch scheint nur mit Kundentermin möglich zu sein.Die Rechnungen für Reparaturen werden im RIMOWA Store Hamburg äußerst inkompetent ausgestellt (Korrektur durch das Team in Köln erforderlich - die Mitarbeiter bestätigten dort, dass die Belege sehr unordentlich und falsch seien).
Juergen Cannes
30.08.2023
RIMOWA
Security drinnen als Qualitätsmerkmal?In der teuersten Einkaufsstraße von Hamburg befindet sich dieses Geschäft, das teure Koffer anbietet.Die Dekoration ist bieder oder einfach und dem teuren Produkt nicht angemessen.Eine Mitarbeiterin, die als solche nicht zu erkennen ist, kümmert sich um einen Koffer, der auf einem Tresen in der Mitte des Raumes liegt. Ansonsten ist sie mit Ihrem Tablet-Computer beschäftigt, aber die Arbeit gehört zu einem Kunden, den sie bedient.Stühle oder eine Sitzbank gibt es hier nicht.Nun kommt ein anderer Herr aus Asien von oben auf uns zu und gibt sich als Mitarbeiter zu erkennen.Er trägt auch eine Brusttasche mit Riemen, genauso wie seine Kollegin.Er fragt in schlechtem Deutsch nach unseren Wünschen. Ich musste mehrfach nachfragen, um ihn zu verstehen.Wir wollten einen RIMOWA TROLLEY zu Reparatur bringen.Die Reparaturdauer soll 4-6 Wochen betragen. Das Gestänge für den Haltegriff(Stange) lässt sich nicht einschieben.Dann stellte er fest, dass die Räder auch ausgetauscht werden sollten.Die Reparatur soll 60 € kosten.Nun bat er um einen Personalausweis.Es wurde der Reisepass vorgelegt.Statt nun auf dem Tablet für den Kunden die Daten für den erforderlichen Reparaturauftrag einzugeben, händigte er meiner Begleitung den Computer aus mit dem Auftrag, die persönlichen Daten selbst auszufüllen!!Wofür war dann die Frage nach dem Personalausweis?Das gesamte Ausfüllen des Vordrucks dauerte 15 Minuten!Dann sollten wir nach Reparatur den Koffer zugesandt bekommen.Wir hätten 1 Woche Zeit, diesen entgegenzunehmen.Da wir in Urlaub fliegen wollen, bat ich darum, diesen im Geschäft abholen zu können.Dazu haben Sie 1 Woche Zeit, da wir keinen Platz für die Lagerung haben, war seine Aussage.Also müssen wir wohl dann unseren Urlaub abbrechen, die Flüge umbuchen, um den Koffer abzuholen.Wie das alles mit dieser teuren Koffermarke zusammenpasst, kann ich mir nicht erklären!UPDATE: 24.03.2023:Heute hatten wir den Koffer abgegeben und erfuhren vom asiatischen Mitarbeiter, der eine Brille trug, dass die Reparatur 4-6 Wochen dauern würde. 4 Stunden nach Abgabe des Koffers erhielten wir eine Mail, dass der Koffer repariert sei und wir ihn abholen könnten. Wenn wir das vorher gewusst hätten, dass dies möglich wäre, hätten wir nicht den langen Weg nach Hause fahren müssen. Auf der Webseite der Firma steht, dass der Koffer innerhalb von 30 Tagen abgeholt werden müsse. Der asiatische Mitarbeiter sagte, dass dies innerhalb von 7 Tagen erfolgen müsse.Nach Abholung und Bezahlung heute fragte der Mitarbeiter, ob wir eine Rechnung und Quittung benötigen würden?! Was wäre, wenn wir- ohne Rechnung- die Reparatur reklamieren müssten?
Azamat Bagatov
27.08.2023
RIMOWA
HERVORRAGEND! Sowohl die Kundenfreundlichkeit, als auch der Service sind herauszustellen. Ich bin mit zwei älteren Rimowa-Modellen vorstellig geworden, um Reparaturmöglichkeiten zu erörtern. Mir ist schnell und kompetent geholfen worden, vieles ist über die Garantie abgewickelt worden, obwohl die Koffer schon mehr als zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hatten. Ich werde mir nur noch Reisegepäck von Rimowa kaufen und in der Hamburger Filiale vorstellig werden. Auch die Beratung zu einzelnen Neu-Modellen war sehr kompetent.
Melina Herrmann
13.08.2023
RIMOWA
Frau Sener hat uns von vorne bis hinten perfekt betreut. Ihre freundliche Art hat uns vollkommen begeistert. Ich würde immer wieder mit jedem Anliegen zu ihr kommen. So eine tolle Kundenbetreuung erlebt man heutzutage noch sehr selten. Danke dafür!
Jörg Hümmer
30.07.2023
RIMOWA
Koffer außerhalb der Garantie unreparabel kaputt. In der Zeit vielleicht 10 bis 20 mal genutzt. Nach Einschätzung des Mitarbeiters nicht ungewöhnlich, da bei der Gepäckaufgabe am Flughafen mit den Koffern oft nicht gut umgegangen wird. Bei den neuen Modellen soll es aber nicht mehr vorkommen. Keine Kulanz, kein trade-in Rabatt, auf Wunsch kostenlose Entsorgung. Werde mich wohl als Ersatz für Horizn entscheiden. Kostet nur die Hälfte und scheint qualitativ überlegen zu sein.
Antonja B
30.07.2023
RIMOWA
Ich habe meinen Koffer innerhalb der Garantie zur Reparatur gebracht und war positiv von dem tollen und schnellen Service überrascht. Nach 10 Minuten konnte ich meinen Koffer wieder mitnehmen. In der Wartezeit wurde mit etwas zu trinken angeboten.
Liza Bester
27.07.2023
RIMOWA
Katastropher Kundenservice. 30 Minuten Wartezeit. Kein Wort oder Blick zwischendurch von den drei Beratern. Allein der Zahlungsprozess dauert 15 Minuten. Größte Frechheit für so einen Laden, der an 600 Euro für einen Koffer haben will.
Hank McMarvin
26.07.2023
RIMOWA
Sensationeller Service. Kurz vor Abflug nach Hamburg ging mir der Griff meines Koffers kaputt. Im Rimowa Store wurde der Teleskopgriff meines Koffers ohne Termin und innerhalb von weniger als 24 Stunden für kleines Geld ausgetauscht. Neue Rollen gab es gratis dazu. So geht Kundenservice! Vielen Dank liebes Rimowa Team in Hamburg!

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