Poco Umzüge Reinickendorfer Str. 121, 13347 Berlin

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Empfohlene Bewertungen

özlem Ya
01.10.2023
Poco Umzüge
NICHT ZU EMPFEHLEN. Leider kann ich keine Fotos reinstellen. Ich bin wirklich verärgert und äußerst unzufrieden mit dem Umzug und würde definitiv keinen weiteren Umzug mit Poco Umzüge planen und empfehle es niemanden. Meine Möbel wurden durch den Transporter Beschädigt ( Möbel wurden teilweise nicht foliert) der Schaden wurde am nächsten Tag gemeldet. Ich zig E-Mails rausgeschickt und bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Elizabeth Wood (Then I Won)
29.09.2023
Poco Umzüge
Poco Umzuege hat mein Hab und Gut von einer großen Wohnung (120 m²) in Berlin, Deutschland, in ein Reihenhaus in Cambridge, England, gebracht. Das Team war freundlich, erfahren und professionell, und alles lief wirklich gut und nach Plan. Ich war etwas beunruhigt, da im Vorfeld nicht viel kommuniziert wurde, aber ich wurde genau wie versprochen 3 Stunden, bevor meine Sachen an der britischen Adresse ankamen, angerufen, und die Umzugshelfer leisteten großartige Arbeit zu einem guten Preis. Ich kann sie nur empfehlen. Es fehlt an nichts!
Infinity
29.09.2023
Poco Umzüge
Ich war vor einer Woche vor Ort um mein Paket abzuholen, welches angeblich nicht dort ist. Nach mehreren Telefonaten mit dem UPS Kundenservice wurde mir versichert, das Paket liegt noch in dieser Filiale. Leider geht aber seit Tagen niemand ans Telefon, weshalb der Verbleib meines Pakets weiterhin ein Rätsel bleibt. Falls einer der Mitarbeiter dieses Shops eventuell sogar die Rezensionen hier liest und sie sich zu Herzen nimmt, bitte benutzt euer Telefon, vielen Dank.
Dominik K.
15.09.2023
Poco Umzüge
Unprofessionell in der Planung, unprofessionell im Umgang mit Kunden!Für eine internationale Übersiedlung (ca. 1100km Distanz - Anreise aus Berlin schon gar nicht mit eingerechnet) einer 4-köpfigen Familie wurden ein Fahrer(!) sowie ein Helfer ohne Führerschein(!) eingeplant.Eintreffen am Beladeort mit einer 7-stündigen Verspätung, avisiert wurde uns eine Verzögerung um ca drei Stunden. Die Be-/Entladung hat sich selbst mit tatkräftiger Mithilfe unsererseits über viele Stunden gezogen. Auch die Tatsache, dass sich der Fahrer auf der Strecke nicht abwechseln konnte, resultierte in eine weitere Verspätung am Entladeort.Weiters wurde auch eine Parkplatzreservierung vor unserem Haus beauftragt (Poco nutzte hierzu eine Agentur) und auch im vorhinein bezahlt. Diese Reservierung hat schlussendlich nicht stattgefunden (warum auch immer). Mir wurde zwar Versprochen, das Geld würde rücküberwiesen werden, jedoch werde ich seit knapp drei Monaten immer nur mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten. Von einem proaktiven, kundenfreundlichen Handeln ganz zu schweigen. Bzw gibt es an manchen Tagen auch telefonisch keinerlei durchkommen.Fazit: Das Angebot war preislich ok. Dass meine Frau und ich beim Umzug unnötig warten und auch ganz schön selber handanlegen mussten und jetzt nach knapp drei Monaten immer noch auf unser Geld warten müssen - und dabei nur hingehalten werden - ist eine Frechheit.PS: Die Möbelpacker selbst waren nett und soweit ihnen möglich auch fleissig. Die konnten wohl am wenigsten für die Situation. Die waren auch die einzigen im Unternehmen, die sich in der gesamten Zeit bei uns - in Ihrem Fall für die entstandene Verspätung - entschuldigt haben.
Isabella Wilfing
28.08.2023
Poco Umzüge
Erstmal das positive: die Umzugsmänner waren super! Werden aber geschunden wie die Maulesel von dieser Firma. Als ich die Firma drauf hingewiesen habe, dass ich aus eigener Tasche ein Übernachtungszimmer für die Männer organisiert habe, und das wohl Aufgabe der Firma wäre, bin ich derart frech und unhöflich im Email angemault worden wie noch gar nie im geschäftlichen Kontext von einer Frau Bergmann. Naja, vielleicht würde sich ja der Arbeitsinspektor und das Finanzamt dafür interessieren, denn die geforderte Rechnung hab ich von der Frau Bergmann von Poco auch nicht bekommen. Der Umzug ist inzwischen vorbei.Bei Vertragsabschluss ging es erstmal so los, dass ich gedrängt wurde, binnen der nächsten 30 min sonst können sie den genannten Preis nicht halten. Da es eine Ausschreibung über immowelt war, dachte ich ok, sollte ja seriös sein.Dann wurd ich schon bei den Telefonaten hellhörig, ich wusste ja, was ich bei dem Umzug alles mitbestellt hatte, an Auf- und Abbau und Entsorgung von Möbeln.Die gute Frau Bergmann konnte sich erst dann nicht dran erinnern"
Lisa S
16.08.2023
Poco Umzüge
Paketabholung nur von 11 bis 15 Uhr, Mo-Fr. Wenn dein GLS-Paket hier landet, weil du berufstätig bist, kannst du es eigentlich nur zurückschicken lassen... Die Kollegin, die ich dann schließlich antraf war zudem noch äußerst unfreundlich.
Chriss S.
28.07.2023
Poco Umzüge
Paketabholung nur Wochentags zwischen 11 Uhr und 15 Uhr möglich. Bei normalem 9-to-5-Job also nicht. Vor allem eine Mitarbeiterin ist alles andere als kundenfreundlich.Generell fühlt es sich falsch an, wenn in den sehr kleinen Geschäftsräumen während einer Pandemie von den mindestens 5 anwesenden Mitarbeitenden niemand eine Maske trägt.
Janis Achilles
27.07.2023
Poco Umzüge
Am 12.09. war ein Umzug geplant, welcher am gleichen Tag hätte abgeschlossen werden sollen. Pünktlich,wie abgesprochen, war das Umzugsunternehmen um 07:00 Uhr morgens angetroffen. Die von mir gepacktenUmzugskisten wurden zügig in den Umzugswagen transportiert. Dann fingen die Schwierigkeiten an:Die Mitarbeiter hatten keinerlei Material dabei, weder Klebeband noch Stretchfolie. Ich mussteinsgesamt 3x auf Bitten der Mitarbeiter in einen Baumarkt fahren und Material für die Herrschaftenkaufen. Im weiteren Verlauf des Umzugs hat sich herausgestellt, dass der Umzugswagen zu klein war.Angesetzt war der Umzug für 25m³, angefahren wurde mit einem 3,5 Tonner (gem. Google max. Zuladungvon 19,6 m³). Die Verwunderung war dann bei den Herrschaften groß, als nicht alles in den LKW passte.Durch das ständige umherladen, um mehr Platz zu generieren, kam es zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen.Schließlich, nachdem ich verschiedene Telefonate führen musste, wurde vereinbart, dass das fehlendeUmzugsgut von einem zweiten LKW abgeholt wird. Dieser soll, wie der Haupt-LKW, mit einem TagVerzögerung am 13.09. eintreffen. Der Start am nächsten Tag war mit dem Umzugsunternehmen zwischen06:00 Uhr und 07:00 Uhr abgesprochen. Pünktlich wartete ich am nächsten Tag bei der Wohnung.Natürlich wurde ich etwas nervös, als um 07:30 Uhr noch niemand da war und meine Anrufe weggedrücktwurden. Schließlich, nach etlichen versuchten Anrufen, kam das Umzugsunternehmen endlich um 10:00 Uhr.Entgegen der Absprache um 06:00 Uhr bzw. 07:00 Uhr zu starten. Der Hochtransport und Aufbau in der Wohnung hatdann weitestgehend funktioniert, der Monteur kam leider erst gegen 13:00 Uhr. Nach wiederholter Nachfrage,wann das Restliche Umzugsgut aus dem zweiten LKW ankommt, wurde mir der nächste Tag avisiert. Leiderwurde sich erneut nicht an die Absprache gehalten und das Umzugsgut ist nicht angekommen. WiederholteAnrufversuche gingen ins Leere. Versprochene Rückrufe vom Chef sind nicht, oder erst sehr stark verzögert,erfolgt.Am nächsten Tag, dem 14.09, kam dann der zweite Umzugswagen. Es wurde auf die endgültige Bezahlungin Bar gepocht, sonst wäre das Umzugsgut wieder mitgenommen worden. Somit habe ich entsprechendgezahlt. Erst später ist mir aufgefallen, dass einige Teile des zweiten LKW's gefehlt haben.Auf meine Mails wird nicht reagiert (Mail vom Sonntag wurde am Freitag noch nicht beantwortet).Ich nehme an, ein Teil meines Umzugsgutes ist verloren gegangen.Fazit:Es wird sich grundsätzlich nicht an Absprachen gehalten. Beispielsweise wurden Umzugskartons bestellt,welche zu spät eingetroffen sind. Mir wurde zugesagt, dass mir die Umzugkartons erstattet werden,wenn ich sie verpackt lasse. Die Umzugskartons wurden von den Mitarbeitern, da kein Material vorhandenwar, zerrissen und als Kratzschutz verwendet. Mir wurde nur ein Teil der Kosten erstattet.Das Zeitfenster von einem Tag, gar zwei Tagen, wurde nicht eingehalten. Rückmeldungen blieben aus. Der abgesprochene Beginnam zweiten Tag wurde ebenfalls nicht eingehalten und Anrufe werden bewusst weggedrückt.Beispielsweise an den Schränken sind kleinere Kratzer/Dellen. Mit solchen ist bei einem Umzug zu rechnen, trotzdem sollten sie nicht selbstverständlich sein. Der Chef meinte zu mir,dass solche Schäden natürlich bei jedem Umzug vorkommen und das normal ist.Des Weiteren habe ich bis heute einen Teil meines Umzugsgutes nicht erhalten, Rückmeldungendes Unternehmens bleiben aus.Auch ist es fraglich, dass die Bezahlung lediglich in Bar angenommen wird. Überweisungen werden, trotz Absprache einer Blitzüberweisung, strikt abgelehnt.Ich selbst bin sehr verärgert und äußerst unzufrieden mit dem Umzug und würde definitiv keinen weiteren Umzug mit Poco Umzüge planen.
Marie Luisa L.
22.07.2023
Poco Umzüge
Dieses Unternehmen arbeitet meiner Beurteilung nach sehr unseriös. Wir haben die Firma über ein Umzugsportal gefunden und gebucht. Der Umzugswagen kam fast 20 Stunden später als vereinbart mit dem Argument, der LKW sei defekt! Das hat unseren Zeitplan schon einmal sehr negativ beeinflusst und wir hatten dadurch anderweitig einen Schaden. Und Vorsicht: Diese Firma berechnet dicke nach. Verlasst Euch nicht auf das Angebot. Die Firma findet viele Gründe, um die Rechnung im 4-stelligen EUR Bereich in die Höhe zu treiben. Nach mehreren Umzügen und guten Vergleichen habe ich ein klares Urteil: NIE WIEDER POCO Umzüge!
Kristina Schulz
21.07.2023
Poco Umzüge
Die Organisation des Umzugs verlief schon langwierig und kompliziert. Am Umzugstag war es dann erst einmal in Ordnung bis die Arbeiter meine Waschmaschine anschließen sollten. Das hatte ich für 150€ dazugebucht. Sie haben sie aber nur an die Wasserversorgung angeschlossen und nicht ausgerichtet. Das Anschließen hätte ich wohl gerade noch selbst hinbekommen. Mir ging es darum, dass ich die Waschmaschine nicht alleine anheben und gleichzeitig die Füße verstellen kann.Im Anschluss an den Umzug wollte ich gerne eine Rechnung bekommen, aber das scheint definitiv zuviel verlangt zu sein. Der Umzug war bereits im August 2021 und im Dezember habe ich immer noch keine. Am Telefon werde ich auch extrem unfreundlich und unprofessionell behandelt. Entweder arbeiten sie sehr sehr langsam oder irgendwas läuft vielleicht schwarz da.Auf jeden Fall läuft irgendwas falsch.

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