Stiefvater Bauelemente Lörracher Str. 65, 79541 Lörrach

Stiefvater Bauelemente

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Empfohlene Bewertungen

Andreas Engels
17.10.2023
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Wir haben uns eine neue Türe einbauen lassen, mit einer Automatikverriegelung. Es ist ein gutes Gefühl das Sie nun immer zugesperrt ist. Lob an die drei jungen Herren, sie haben die Arbeit bei uns toll gemacht. Sie haben so sauber und effizient gearbeitet. Wirklich Super. Nochmals vielen Dank
Oliver Schmidt
10.10.2023
Stiefvater Bauelemente
Wir haben 4 Dachfenster durch die Firma Stiefvater austauschen lassen. Vom Auftrag bis hin zum Austausch war alles sehr angenehm.Ich möchte speziell vom Austausch berichten. Die Mitarbeiter waren pünktlich, die Arbeiten sind zügig durchgeführt worden, nach Erledigung waren die Zimmer keine Schlachtfelder sondern sehr ordentlich hinterlassen und aufgeräumt.Das war nun der 2. Auftrag binnen ca. 2 Jahren, der zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden ist.
Giselle Pereda Melao's Bar-Restaurante
07.10.2023
Stiefvater Bauelemente
Schlechteste Beratung überhaupt! Arrogant und überheblich. Wir wollten unsere Fenster renovieren aber Herr Stiefvater wollte den Auftrag ohne Offerte bekommen. Er wollte nicht einmal bei uns vorbeikommen, weil er nicht den ganzen Tag herum fahren möchte". Letztendlich haben wir einen Termin abgemacht und er ist nicht erchienen!"
J R
06.09.2023
Stiefvater Bauelemente
Als Kunde wird man von Herrn Stiefvater nicht mit ,Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen', sondern mit ,dass ist aber ein bisschen schlecht jetzt' empfangen. Ohne ,Guten Tag' oder eine sonst übliche Umgangsform. Kein Problem, dann wird die Haustür eben woanders gekauft.
Horst Wunder
31.08.2023
Stiefvater Bauelemente
Nur Probleme mit dieser Firma, speziell mit Herrn Stiefvater. Seine Mitarbeiter hinterlassen Kratzer im Boden, Dreck und Reste von Arbeitsmaterialien. Auf Beschwerden reagiert Hr. Stiefvater cholerisch und aggressiv, nachdem er bei den Beratungsgesprächen bis zur Zahlung sehr freundlich war. Der Herr ist sehr wandelbar und After-Sales-Service" scheint ihm ein Fremdwort zu sein. Fazit: nie wieder."
Vanessa Linska
11.08.2023
Stiefvater Bauelemente
Ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende, denn so viele Schwierigkeiten hatte ich bisher noch nie mit einer Firma.Es ist mittlerweile so viel zusammengekommen, dass ich die gravierendsten Mängel hier nur stichpunktartig zusammenfassen kann:- Anlieferung der Fenster: Anhänger wurde auf Grundstück platziert ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen. Hinweis eines Mieters, dass er so nicht ausparken kann, wurde ignoriert.- Hinweis auf neuen, empfindlichen Echtholzfußboden: wurde nur teilweise und erst nach weiterer Aufforderung abgedeckt, schwere Arbeitsgeräte ohne Schutz direkt auf den Boden gestellt. Folge: Kratzer und Dellen im Boden, die vorher nicht vorhanden waren- Nachfrage bezüglich des Vertrages, wo es um Nichthaftung im Schadensfall ging: Man versicherte uns, dass das sehr selten passieren würde (bei 3 von 100 Fällen) und sie alles dafür tun, dass man vom Einbau hinterher nichts mehr sieht. Fazit: fast an jeder Wand sieht man deutliche Verschmutzungen, die durch dreckige Hände verursacht wurden. Nachträglicher Hinweis darauf, wurde mit dieser Klausel begründet. Wir müssen nun auf eigene Kosten 3 komplette Wände streichen lassen.- Von 8 Terminen kamen sie an 7 Terminen, zu spät, gar nicht oder mit dem falschen Material. Monteure sollten zwischen 7.30-8.00 Uhr kommen, um 10.30 Uhr haben WIR bei der Firma Stiefvater angerufen, um nachzufragen, warum keiner da ist. Solche Pannen zogen sich durch die gesamte Bauphase.- Plissee, was eingebaut werden sollte, hatte die falsche Farbe (im Vertrag stand braun als Platzhalter, aber wir sollten bezüglich der Farbauswahl noch einmal ins Geschäft kommen). Herr Stiefvater hat eingesehen, dass das nicht optimal gelaufen ist und bestellte das Plissee in unserer Wunschfarbe neu. Dieses Mal hatte es nicht die richtigen Maße. Die Monteure wussten auch nicht mehr, wie sie diese Pannen noch erklären sollten.- Die Krönung ist aber, dass wir ein Schleifgeräusch an einem Rolladen bemerkt haben. Nach Rücksprache mit dem Chef, könnten die Monteure diesen Fehler AUF UNSERE KOSTEN beheben. Selbst bei Kunden, wo noch nicht so viel schiefgelaufen ist, wäre es eine Selbstverständlichkeit nachzuschauen, da die Montage keine 2 Monate her ist! Stattdessen will man uns etwas von altem Haus (ca. 45 Jahre alt) und Verschleiß erzählen…nach 2 Monaten.- Mein Partner rief bei Herrn Stiefvater an, um die Situation sachlich zu klären. Dieser fing im Gespräch an cholerisch rumzuschreien. Nachdem mein Schwiegervater auch versucht hat ihn zu beruhigen, hat Herr Stiefvater einfach aufgelegt, das Gespräch beendet und sich nie wieder von sich aus bei uns gemeldet.Das ist eine Art der Kommunikation und Umgang mit Kunden, der mir wirklich die Sprache verschlägt.Es kann immer mal etwas schieflaufen, aber wie mit unserem Fall umgegangen wurde, geht wirklich auf keine Kuhhaut.In der gesamten Bauphase versuchten wir sachlich und freundlich mit Herrn Stiefvater zu kommunizieren. Oft war dies schwierig, weil er einfach nicht zurückrief und keine Verantwortung für seine Monteure übernahm. Es gab keine Entschuldigungen, alle Pannen tat man als „normal“ im Handwerk ab, man sei uns schon so viel entgegengekommen und was eigentlich unser Problem sei, wie haben doch schöne neue Fenster.Ein Plissee in der richtigen Größe wird uns nun plötzlich auch nicht mehr zugesprochen mit der Erklärung, dass ich eine unhöfliche eMail geschrieben habe, und sie deshalb nicht mehr bereit sind den von Ihnen verursachten „Schaden“ zu beheben.Herr Stiefvater und Frau Möller haben dabei aber irgendwie vergessen, dass ich diese eMail erst geschrieben habe, NACHDEM sie uns das neue Plissee verweigerten und sich auch sonst alle schiefgelaufenen Termine schön redeten, uns die Schuld gaben oder leugneten.Nun werden wir uns an die Handwerkskammer wenden.
Daniel Marscholik
26.07.2023
Stiefvater Bauelemente
Eine kleine familiäre Firma. Hervorragende Beratung für unser altes Schwarzwaldhäusle. Alle unsere Fenster und Türen wurden auf Maß gefertigt und eingepasst. Preise und Termine entsprachen allen Absprachen, die Monteure super freundlich und deren Arbeit einwandfrei. Tausend Dank, wir sind sehr glücklich!!!
Nina Bella
22.07.2023
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Wir haben neue Fenster einbauen lassen und sind begeistert!!Herr Stiefvater und Frau Möller sind sehr freundlich und haben uns sehr gut beraten!! Die Fenster sind wunderschön und einbruchsicher gemacht.Herr Mario Hagen und Herr Pascal Meinzer haben tadellose Arbeiten ausgeführt! Sie waren sehr höflich, haben Möbel und Fussböden abgedeckt und die Baustelle immer sauber hinterlassen.Wir können diese Firma sehr empfehlen!!
Riebl Benjamin
22.07.2023
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Wirklich schöne Fenster! In unserem Fall historisierende Holzfenster. Kompetente und freundliche Mitarbeiter. Hat alles prima geklappt. Vor allem aber auch schon im Vorfeld ausführliche und gute Beratung, was leider nicht überall der Fall ist. Danke und gerne wieder!

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