Sehenswürdigkeiten

Sortieren: Am besten bewertet
FeG Aachen - Freie evangelische Gemeinde Aachen Roermonder Str. 110, 52072 Aachen

FeG Aachen - Freie evangelische Gemeinde Aachen

6 Bewertungen
Roermonder Str. 110, 52072 Aachen
Freie evangelische Gemeinde Aachen. Bei uns gibt es Gottesdienst mit Kindergottesdienst, Hauskreise, Gottes Wort, Bibel, Gebet, Kinderarbeit, Jugendarbeit, Gemeinschaft und vieles mehr.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Frauenkirche Dresden Neumarkt, 01067 Dresden

Frauenkirche Dresden

27605 Bewertungen
Neumarkt, 01067 Dresden
Life in the Frauenkirche Dresden ✝ The Frauenkirche invites you to church services and devotions, concerts and church music events, lectures and literature evenings, as well as to personal devotion and prayer.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
StadtSafari - Segway-Touren in Weinheim Münzgasse 13, 69469 Weinheim

StadtSafari - Segway-Touren in Weinheim

20 Bewertungen
Münzgasse 13, 69469 Weinheim
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine
Wartburg Auf d. Wartburg 1, 99817 Eisenach

Wartburg

15229 Bewertungen
Auf d. Wartburg 1, 99817 Eisenach
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kinder­freundlich
UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte Rathausstraße 75-79, 66333 Völklingen

UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte

6351 Bewertungen
Rathausstraße 75-79, 66333 Völklingen
Weltweit einziges, vollständig erhaltenes Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. Heute der Ort, an dem sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft begegnen.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kinder­freundlich
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Induktive Höranlage
Marine - Ehrenmal Strandstraße 92, 24235 Laboe

Marine - Ehrenmal

5883 Bewertungen
Strandstraße 92, 24235 Laboe
Als größter maritimer Interessensverband Deutschlands bietet der DMB allen mit dem Meer und der Seefahrt verbundenen Menschen ein Forum.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kinder­freundlich
Bavaria Statue Theresienhöhe 16, 80339 München

Bavaria Statue

2093 Bewertungen
Theresienhöhe 16, 80339 München
Die Bavaria-Statue und die Ruhmeshalle an der Theresienwiese sind Top-Sehenswürdigkeiten in München. Im Kopf der Statue befindet sich ein Geheimtipp.
  • Kinder­freundlich
Mariensäule Marienplatz 22, 80331 München

Mariensäule

537 Bewertungen
Marienplatz 22, 80331 München
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
Reichstagsgebäude Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Reichstagsgebäude

7703 Bewertungen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Alle Informationen zur Architektur, Nutzung und Geschichte des Reichstagsgebäudes.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Völkerschlachtdenkmal Str. des 18. Oktober 100, 04299 Leipzig

Völkerschlachtdenkmal

20527 Bewertungen
Str. des 18. Oktober 100, 04299 Leipzig
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen

Michael Gerlach
26.10.2023
Glyptothek
Ein Rundgang durch die Geschichte von Griechenland und Rom. Es sind sehr viele Büsten ausgestellt und der Teil eines Tempels.Der Cappuccino ist sehr zu empfehlen in Münchens schönsten Innenhof ;)
Johann G
26.10.2023
Bavaria Statue
Die Bavaria (der latinisierte Ausdruck für Bayern) ist die weibliche Symbolgestalt und weltliche Patronin Bayerns und tritt als personifizierte Allegorie für das Staatsgebilde Bayern in verschiedenen Formen und Ausprägungen auf. Sie stellt damit das säkulare Gegenstück zu Maria als religiöser Patrona Bavariae dar. In der bildenden Kunst kann die kolossale Bronzestatue in München als bekannteste und zugleich monumentalste Darstellung der Bavaria gelten. Sie wurde im Auftrag von König Ludwig I. (1786–1868) in den Jahren 1843 bis 1850 errichtet und steht in baulicher Einheit mit der Ruhmeshalle am Rande der Hangkante oberhalb der Theresienwiese auf der alljährlich das Oktoberfest stattfindet.
Matthias Sachse
25.10.2023
Autostadt
Nach wir vor ist es ein tolles Erlebnis in der Autostadt seine Zeit zu verbringen. Bei mir war es zum wiederholten Male, da ich dort einen Neuwagen abgeholt habe. Es wird wirklich jede Menge geboten. Tolle Restaurants oder andere Möglichkeiten Essen zu gehen. Es gibt auch mehrere Spielplätze oder andere Möglichkeiten mit den Kindern spielen zu gehen. Es ist doch immer wieder ein kleines Highlight. Es gibt auch einen Blick in die Autozukunft von Volkswagen bzw. mehrere Museen.
Tammes Plømacher
25.10.2023
Perlachturm
Ich hatte Glück und konnte noch den Perlachturm besteigen. Wenn man die 261 Stufen erklommen hat, hat man einen schönen Ausblick über Augsburg. Mit seinen 70 Metern gehört der Perlachturm zu den höchsten Gebäuden in Augsburg. Im Jahr 989 wurde er als Wachturm erbaut. Damals war er nicht einmal halb so hoch wie heute. Im Lauf der Jahrhunderte erlebte er zahlreiche Umgestaltungen. 1526 wurde er auf 63 Meter erhöht. Kurz darauf erhielt der Turm ein Uhrwerk mit Glocke. Als Stadtbaumeister Elias Holl das Rathaus neu errichtete, legte er auch Hand an den Perlachturm. So erhielt er von 1612 bis 1618 sein heutiges Aussehen mit der Säulenkuppel, dem Zwiebeldach und der aufgesetzten Figur der suebischen Stadtgöttin Cisa.
Gregor Burgstaller
25.10.2023
Königsplatz
Der Platz für Konzerte .Am Abend wunderschön .Und tolle Größe für Konzerte aller Art .
A. P.
25.10.2023
Frauenkirche Dresden
Diese Kirche ist wirklich beeindruckend schön. Auf der Internetseite findet man die Zeiten, wann man die Räume innen besichtigen daef. Es gibt auch Führungen, allerdings habe ich an keiner teilgenommen.Mein persönliches Highlight ist das Kellergewölbe, in dem für die Andacht eine besondere Ruhe herrschen soll. Trotz zahlreicher Menschen war es hier sehr ruhig. Im oberen Teil der Kirche hat man die vielen Besucher doch deutlich gehört, es war eine sehr unruhige Stimmung.Wenn man Dresden besucht sollte man wirklich nicht an dieser schönen Kirche vorbeigehen.
Christian N
25.10.2023
Burg Hohenzollern
Seht schöne Burg und Burganlage. Innen lädt ein schöner Rundgang ein, die Burg zu erkunden. Die Schatzkammer und der Silberkeller ist auch sehr schön. An manchen Stellen wird aktuell restauriert, dass ist interessant zu sehen. Ein Kleiner aber recht teurer Biergarten lädt zum Abschluss zum verteilen ein.
Bharath Kumar
24.10.2023
Schloss Nymphenburg
Very beautiful palace with great architecture. Palace is well maintained.Very good place to bring kids. Unfortunately we are not able to visit all attractions in the palace.We went only for Galarie and that was really great.They have almost 300 parking places, we can park for free.Every attraction has a price other than visit to Garden.They have a Gondola too inside, we can ride with a price.
Peter Tritthart
24.10.2023
Deutsches Eck
Besonders bei schönem Wetter ist ein Ausflug zum Deutschen Eck wirklich lohnenswert. Natürlich sind dann viele Leute dort, aber man findet immer einen Platz, an dem man in Ruhe die Aussicht auf Mosel und/oder Rhein genießen kann. Bei unserem Besuch war der Blick auf das Reiterstandbild gestört, weil irgendwas auf- oder abgebaut wurde. Aber hinter dem Denkmal ist ein schöner Park, ein großer Spielplatz mit Wasserspritzen und - sehr wichtig - ein ordentlicher Biergarten.
P S
24.10.2023
Dom Mariä Himmelfahrt zu Hildesheim
Ich bin überrascht,dass Hildesheim so einen tollen Dom hat.Das Taufbecken ,der Kronenleuchter,die Gr Tür,der Kreuzgang U der tausendjährige Rosenstock sind sehenswert