Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße Pestalozzistraße 14, 10625 Berlin

Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße

74 Bewertungen
  • MittwochGeschlossen
  • DonnerstagGeschlossen
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße Pestalozzistraße 14, 10625 Berlin

Uber das Geschaft

Willkommen auf der Startseite | Synagoge Pestalozzistrasse

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493031809650
Pestalozzistraße 14, 10625 Berlin

Stunden

  • MittwochGeschlossen
  • DonnerstagGeschlossen
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Gerhard Haase-Hindenberg
25.10.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Die Gottesdienste erfolgen in der liberalen Tradition mit Orgel und einem wunderbaren Chor mit der Musik von Louis Lewandowski.
Dani Bristol
26.09.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Ich gehöre dieser Gemeinde nicht an, ich war dort Besucher einer privaten Veranstaltung im Gottesdienst (eine Bar Mitzwa). Der Eingang ist eher unscheinbar, muß aber leider auch in heutigen Zeiten immer noch von Polizei bewacht werden. Am Eingang erfolgte eine kurze Taschenkontrolle. Im Hof liegt dann der eigentliche Eingang zur Synagoge, einem hübschen Rotklinkerbau. Die Wände des Innenraums sind recht zurückhaltend dekoriert mit (vermutlich) Schablonenmalerei, kunstvoll, nicht überladen, sehr ansprechend. Über der schmuckvolleren Bima sitzt der Chor (sehr gute Stimmen), den Thoraschrank in der Mitte beschützt ein schön bestickter Vorhang. Für mein ungeübtes Auge gab es viel zu gucken, während ich der wunderbaren Stimme des Kantors lauschte. Es war ein Erlebnis, ganz anders als ein evangelischer Gottesdienst im Ablauf. Ich persönlich mag den Klang der hebräischen Sprache, der Gottesdienst fand zu etwa einem Drittel auf Deutsch statt. Wer als Nichtjude die Gelegenheit hat oder bekommt, einen jüdischen Gottesdienst zu besuchen, sollte diese Möglichkeit wahrnehmen. Man wird auf alle Fälle etwas für sich daraus mitnehmen, auch als Nichtgläubiger.
katharina pfeiffenberger
12.08.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Sehr schöne Athmosphäre . Habe das Laubhüttenfest dort erlebt. War begeistert. Shalom
Gorelik-Finanzen Unser Kompetenz ist Ihr Erfolg
09.08.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Sehr schöner Ort.
Marco Tumulka
04.08.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Etwas schlecht mit Parkplätzen. Es ist halt Innenstadt.
Alexander F. R.
30.07.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
1938 nicht angezündet, weil die Häuser Berliner Bürger zu dicht angrenzten. Heute eine liberale Gemeinde. Sehr herzlich und einladend.
Tanja
27.07.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Kleinod im Hinterhof - nette Gemeinde
kelly zehe
26.07.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Wunderschöne Synagoge, netter Rabbi, schöne Musik!
L
24.07.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Super nett, war ein tolles Ereignis mal da gewesen zu sein
Azazel 1614
23.07.2023
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße
Ich habe den Shabbat Gottesdienst mit meiner Familie dort gefeiert. Es war wunderschön. Der Chor ist toll und die Atmosphäre sehr herzlich. Das ganze Sicherheitspersonal hat mich nicht gestört. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war uns eine Freude den Gottesdienst in Ihrer Gemeinde zu feiern.

Bewertung hinzufugen

Karte

Pestalozzistraße 14, 10625 Berlin
Jüdische Gemeinde Berlin - Synagoge Pestalozzistraße