Geyer Florian Marie-Alexandra-Straße 18, 76135 Karlsruhe

Geyer Florian

19 Bewertungen
  • Freitag14:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag14:00–18:00
  • Mittwoch14:00–18:00
  • Donnerstag14:00–18:00
Geyer Florian Marie-Alexandra-Straße 18, 76135 Karlsruhe

Uber das Geschaft

Geigenbaumeister Geyer Seilacher | Geigenbaumeister Florian Geyer und Dorit Seilacher bieten in Karlsruhe Geigen, Bratschen und Celli aus Meisterhand

Kontakte

Rufen Sie uns an
+497219896544
Marie-Alexandra-Straße 18, 76135 Karlsruhe

Stunden

  • Freitag14:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag14:00–18:00
  • Mittwoch14:00–18:00
  • Donnerstag14:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft

Empfohlene Bewertungen

Filip Michal Saffray
26.09.2023
Geyer Florian
Florian Geyer habe ich im 2003 wahrend mein Studium an der Hfm Karlsruhe erstmal getroffen. Ich war immer sehr zufrienden mit seine Arbeit, der after-service und sein Rat war immer Top. Sein Instrumente sind sehr Gut , wahrend mein studium habe ich auf ein N.Galliano von der Landes Studium gespielt bis ich sein 2008 Preisgekronte Violine erworben habe. Die besitze ich noch heute, dazu sind mit die Jahren ein Viola 2010 42,7 cm gekommen...ein zweite Viola 2016 41 cm...Dazu noch 2 Bogen von R.Grunke bei ihm gekauft (ein extra schwehr auf meine Wunsche fuer viola) und ein Violin Gold Bogen von Wanka.Zur zeit bin ich als Solo Bratscher von der Theater Orchester Biel-Solothurn in Schweiz tatig.Sein Viola und Violine haben ein sehr Gute austrahlung...ich habe mehrere solo konzert mit begleitung von unsere Orchester gespielt, und war ich immer zu frieden und viele leute im Publikum haben mir gefragt auf welche tolle italiener" habe ich musiziert.Er hat sich immer Zeit genommen und die beste einstellung zu machen und meine Klangwunsche zu erreichen mit erfolg.Er ist einfach fuer mich der beste ansprechspartner was Geigenbau angeht
Familie Fischer-Spranger
17.09.2023
Geyer Florian
Bester Geigenbauer am Ort
Eva Zacharias
08.09.2023
Geyer Florian
Florian Geyer und Dorit Seilacher - sie können sich beide in Instrumente einfühlen"
Constanze Eliane Müller
26.08.2023
Geyer Florian
Habe Geige von Dorit Seilacher und Bratsche von Florian Geyer. Beides Spitzeninstrumente und zwei geniale Geigenbauer, sowie Menschen!
Rolf-Dieter Gangl
18.08.2023
Geyer Florian
Durch die Vermittlung meines sehr geschätzten Kollegen Filip Michal Saffray, Solobratscher im Sinfonieorchester Biel Solothurn, habe ich das Glück, seit Anfang dieses Jahres eine Bratsche besitzen und spielen zu dürfen, die Florian Geyer im Jahr 2016 gebaut hat.Auf den ersten Blick erkannte ich die Meisterschaft, mit der diese gebaut wurde, aber am meisten beeindruckt war ich von deren warmem, vollem und tragfähigen Klang - und das bei einer Korpuslänge von nur 41 cm!Ich durfte in den vergangenen Monaten die Erfahrung machen, dass der samtweiche, modulierbare Charakter dieser Viola einen idealen Ausgleich zu meiner speziellen Spielweise als Bratschist bildet.Dieses sorgfältig gebaute Instrument ist sehr angenehm zu spielen; und es fällt mir leicht, darauf eine gute Intonation zu erzielen - man spürt, dass der Erbauer selbst ein begeisterter Hobbybratscher ist.Angesichts der internationalen Preise, die F. Geyer bereits für seine Instrumente errungen hat, ist es meiner Ansicht nach wirklich erstaunlich, dass diese (zumindest jetzt noch) absolut erschwinglich sind; Geyers Instrumente haben ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.Ich kann Geigenbaumeister Florian Geyer daher nur wärmstens empfehlen.Rolf-Dieter Gangl, Bratschist (Stv. Solo) im Sinfonieorchester Biel Solothurn/Schweiz
Rolf Häuber
27.07.2023
Geyer Florian
Seit mehr als 15 Jahren bringen wir unsere Geigen und Bögen zu Florian Geyer und Dorit Seilacher zur Reparatur und sind sehr angetan von der geduldigen und gründlichen Beratung, sowie dem handwerklichen Können auch bei kniffligen Restaurationen und Bogenbezügen.Man bekommt den Eindruck, dass der Kunde im Vordergrund steht und einem nichts unnötiges aufgeschwatzt wird.Meine Partnerin hat vor einigen Jahren eine Meistergeige aus der Hand Florian Geyers gekauft. Sie ist Mitglied der Badischen Staatskapelle und sehr zufrieden mit dem Instrument, spielt es ebenso im Orchesterdienst wie auch bei CD -Aufnahmen und Kammerkonzerten des Badischen Staatstheaters.Große Ausgeglichenheit im Klang, Farbreichtum und leichte Spielbarkeit zeichnen diese Instrumente aus und brauchen den Vergleich mit Werken namhafter alter" Geigenbauer nicht scheuen. Man merkt einfach
M La
24.07.2023
Geyer Florian
Sehr gute, unaufdringliche Beratung. Bin jetzt schon seit Jahren bei Ihnen und sehr gut betreut. Es begann mit 1/2 und 3/4 Instrumenten für meine Tochter, die sich als vom Klang und auch preislich sehr gut herausgestellt haben. Habe dann meine alte Schülergeige überholen lassen, und war überrascht, was da klanglich möglich wurde (und vorher nie da war). Inzwischen habe ich mir dort eine Geige und einen neuen Bogen gegönnt und bin sehr, sehr zufrieden - klanglich und preislich...
Georgy Fuchs
22.07.2023
Geyer Florian
Geyer Seilacher haben eine schöne Werkstatt, in der Meisterinstrumente verkauft werden. Besonders haben mich die zahlreichen Neuinstrumente fasziniert!. Von so einem Präzisen und voluminösem Klang, wie man es sonst nur von alten Instrumenten selten gewohnt ist.DIe Beratung ist ausgezeichnet und nicht aufdringlich!

Bewertung hinzufugen

Karte

Marie-Alexandra-Straße 18, 76135 Karlsruhe
Geyer Florian