Wheel MACHINA - Wheelie Schule

Wheel MACHINA - Wheelie Schule

45 Bewertungen
  • Mittwoch09:30–21:00
  • Donnerstag09:30–21:00
  • Freitag09:30–21:00
  • Samstag11:00–19:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:30–21:00
  • Dienstag09:30–21:00
Wheel MACHINA - Wheelie Schule

Uber das Geschaft

Wheel MACHINA | Webseite und Online-Buchungen | Wir sind vielleicht nicht die bekanntesten Stuntfahrer, aber wir haben schon zu viele Wheelieversuche scheitern sehen um zu wissen was man vermeiden sollte und worauf es ankommt schmerzfrei einen Wheelie zu lernen.Wir haben uns über die Jahre mit vielen internationalen Stuntfahrern ausgetauscht wie man am besten den Wheelie ohne Schaden und Stürze lernen kann. Diese gesammelten unbezahlbaren Erfahrungen haben wir aufgenommen und möchten Sie jedem Wheely begeistertem weiter geben.INFO & ABLAUFZwei professionelle Coaches trainieren Euch den ganzen Tag in einer kleinen Gruppe, sodass für jeden einzelnen genug Zeit ist. Ihr lernt das Gleichgewicht zu halten, den Kipppunkt zu fühlen, das Gas zu kontrollieren und ja - auch wie man die Angst davor verliert wenn das Vorderrad abhebt. Das Training wird auf einer fehlerverzeihenden KTM 390 Duke die im "Wheelie-Trainer" eingespannt ist stattfinden. Da ein Wheelie-Training körperlich relativ anstrengend ist, wird alle 10 Minuten durchgewechselt.Was bekommst du:4 Stunden Personal Coaching & TrainingMax. 4 Teilnehmer pro Gruppe Belegte Sandwiche + Getränke Wo:Brauckstraße 31, 58454 Witten. Ostermann Einrichtungs-Zentrum WittenGenaue GPS Koordinaten vom Eingangstor: 51.45486840392475, 7.386516576322718Alle Teilnehmer benötigen folgende Ausrüstung:HelmMotorrad Jacke & Hose / Kombi (Protektoren). Am besten eine Hose mit Gummi oder Lederpatches, damit Ihr während des Wheelies grip auf der schrägen Sitzbank habt.Handschuhe in denen Ihr Gefühl habt und euch gut an den Griffen festhalten könntFestes Schuhwerk/Motorradboots (Keine MX-Stiefel, da wenig Gefühl zur Betätigung der Hinterrad Bremse). Höher als Knöchelhoch, damit der Wheelietrainer Euch nicht in die Hacke fahren kann.Bei Bedarf kann die Ausrüstung auch Vorort gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. Bitte vorher unbedingt Bescheid geben, da es im Vorfeld organisiert werden muss.Wir bieten Euch derzeit immer Sonntags freie Termine mit den Startzeiten um 9:00 oder 13:30 Uhr an.Die Termine sind meistens innerhalb weniger Tage ausgebucht. So better be wheelie fast with your booking.Zur Buchung daher ganz nach oben scrollen und auf den BUCHEN Button klicken. 

Kontakte

Stunden

  • Mittwoch09:30–21:00
  • Donnerstag09:30–21:00
  • Freitag09:30–21:00
  • Samstag11:00–19:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:30–21:00
  • Dienstag09:30–21:00

Eigenschaften

  • LGBTQ+-freundlich

Empfohlene Bewertungen

Micha
26.09.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
Angefangen wie der letzte Mensch und ständig die Karre abgesoffen, aber durch die Tipps der Trainer (Viktor und Marcel) am Ende der 4 Stunden tatsächlich ganz gute Wheelies gefahren.Hat einen Riesen Spaß gemacht mit zwei coolen Typen als Trainern.Klare Empfehlung.
Simon Says_Fire
15.09.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
Menschlich als auch technisch auf höchstem Niveau. Hat super Spaß gemacht und mir definitiv die Angst genommen auf dem eigenen Bike aufs Hinterrad zu gehen. Feinster Wheelie Kurs in Dortmund
Dariusz Krzastek
22.08.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
Hammer geilen Tag gehabt. Das Team ist sehr freundlich. Sie haben sich viel Zeit genommen und alles super erklärt.Definitiv komm ich wieder dort hin.
benjamin h.
03.08.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
War heute beim Wheelie Training und bin total begeistert. Hätte nie gedacht dass es so schnell geht!Aber dank der netten Instruktoren, einer lässigen ruhigen Atmosphäre und toller Hilfestellung sind alle Teilnehmer schon heute ganz ordentliche Wheelies gefahren. Ich würde es jedem empfehlen und war nicht das letzte mal dabei! Danke Jungs, voll Spaß gemacht!
D V
30.07.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
Top Training, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Fahre schon lange Motorrad, war mir aber immer zu riskant mit der eigenen Maschine Wheelies zu fahren. Nach dem Training hat’s geklappt. Nette Trainer, nette Leute kennen gelernt.#motorrad wheelie training nrw#wheelie kurs Dortmund#wheelie schule ruhrgebiet
A D
25.07.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
Das Trainingsgelände in der Nähe von Dortmund ist prima erreichbar und das sympathische Team sorgt für die Verpflegung. Das Motorrad dass man zum Trainieren benutzt ist bestens dafür geeignet und es kann jederzeit ausgestellt werden, so dass man sich niemals in Gefahr befindet. Es ist für jedermann zwischen 18-99 zu empfehlen. Das einzig Manko ist, wie ich finde, das man sich beim fahren abwechseln muss. Bei vier Teilnehmern entstehen lange Pausen.
Jens Abrigata
25.07.2023
Wheel MACHINA - Wheelie Schule
Ich hatte eine super Zeit beim Wheelie-Kurs. Ich habe viel gelernt und in kurzer Zeit unheimlich viel Erfolg beim Durchführen der Wheelies gehabt. Das lag nicht zuletzt an den tollen Trainern, die viel Geduld und immer auch einen coolen, netten Spruch auf den Lippen hatten. Bin schon zum nächsten Kurs angemeldet. Absolute Empfehlung. Keinen Cent zu teuer!

Bewertung hinzufugen

Karte

Wheel MACHINA - Wheelie Schule