Michael Hußmann - Gitarrenlehrer Boxhagener Str. 35, 10245 Berlin

Michael Hußmann - Gitarrenlehrer

34 Bewertungen
  • Mittwoch11:00–21:00
  • Donnerstag11:00–21:00
  • Freitag11:00–21:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag11:00–21:00
  • Dienstag11:00–21:00
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer Boxhagener Str. 35, 10245 Berlin

Uber das Geschaft

Gitarrenunterricht in Berlin-Friedrichshain: Michael Hußmann, Gitarrenlehrer |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493022065590
Boxhagener Str. 35, 10245 Berlin

Stunden

  • Mittwoch11:00–21:00
  • Donnerstag11:00–21:00
  • Freitag11:00–21:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag11:00–21:00
  • Dienstag11:00–21:00

Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • Onlinekurse

Empfohlene Bewertungen

A Katz
09.10.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Michael ist ein super Gitarrenlehrer und Gitarrist! Ich freue mich jede Woche auf die Stunde.Gestartet bin ich vor über einem Jahr als blutige Anfängerin und Michael schafft es, dass ich immer kleine Erfolgserlebnisse habe. Michael geht dabei auf meine Musikwünsche ein und zeigt mir vereinfachte Varianten von Liedern, die ich dann bereits spielen kann. Michael motiviert einen sehr!
Henry Koppermann
11.09.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Sehr netter, erfahrener und kompetenter Gitarrenlehrer (studierter Jazz-Gitarrist), der individuell auf die eigenen Spielbedürfnisse und -wünsche eingeht. Gitarre einstöpseln und los geht es! Technik ist vor Ort. Bei mir jedenfalls vergeht eine Einheit wie im Flug und ich bin dadurch stark motiviert, Fortschritte zu erzielen (während des privaten Übens sowie des Unterrichts) und komme mit meinen Wünschen voran. Klare Empfehlung!
yuchen s
08.09.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Bevor ich angefangen habe bei Michael Unterrichtsstunden zu nehmen, habe ich bereits drei vier Jahre lang versucht mir selbst Gitarre beizubringen. Doch irgendwann habe ich bemerkt, dass ich nur noch sehr langsam besser werde und dass ich oft nur stur Noten von Tabs lesen kann und eigentlich gar nicht verstanden habe, was ich da spiele. Inzwischen bin ich schon seit knapp einem Jahr bei Michael und er ist ein echt toller Lehrer, er hat mir viele neue Sachen gezeigt, die für mich sehr interessant waren und ich freue mich jedes Mal, wenn wir Stunden zusammen haben.
Fabian Hold
04.08.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Als ich in Berlin einen neuen Gitarrenlehrer gesucht habe, bin ich nach dem Durchstöbern verschiedener Webseiten von Gitarrenlehrern eigentlich eher zufällig bei Michael gelandet. Das ist mittlerweile fast zehn Jahre her und ich bin immer noch sehr froh, dass ich damals mit Michael gleich die richtige Wahl getroffen habe.Der Unterricht bei Michael ist sehr abwechslungsreich, ganz nach den eigenen aktuellen Musikinteressen, ob Songbegleitung, Solospiel nach Noten oder Improvisation. Als Gitarrenschüler wird man von Michael auf sehr professionelle und sympatische Art und Weise angeleitet und kommt so in seinem eigenen Spiel effektiv voran. Der Spaß an der Musik und dem Gitarrespielen kommt dabei nie zu kurz!Ich kann Michael als Gitarrenlehrer absolut uneingeschränkt empfehlen und freue mich immer wieder über die Fortschritte, die ich dank Ihm bereits erzielen konnte!
Max
29.07.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Michael ist ein sehr erfahrener, sympathischer und hervorragend ausgebildeter Gitarrenlehrer für alle Gitarrenarten und Stile. Der Unterricht gestaltet sich immer abwechslungsreich, lustig und motivierend. Bei der Auswahl der Stücke geht er auf persönliche Wünsche ein und verbindet dabei auf Wunsch die technischen individuellen Ziele mit musiktheoretischen Ansätzen wie wie z.B. der Harmonielehre. Dabei stellt er sich sowohl auf fortgeschrittene als auch neue Spieler jeden Alters mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen ein. Ich kann Michael uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dennis Fink
27.07.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Ich habe vor 2 Jahren als blutiger Anfänger bei Michael begonnen Unterricht zu nehmen. Über diese 2 Jahre habe ich etliche Methoden, Techniken, Songs und Solies gelernt. Jede Woche wurden neue Fähigkeiten in meinem Repertoire hinzugefügt, dank Michaels Expertise als Lehrer.Er ist komplett offen für alle Musikrichtungen, hat den Unterricht ununterbrochen an meine Geschmäcker angepasst und hat sich selbst für die Musik meiner Wahl interessiert und hingegeben. Dies erleichtert das Lernen ungemein, da man sich bei ihm wirklich immer gehört fühlt.Genau so geht Michael auch alles andere in seiner lehrweise an. Möchte man mehr über Theorie lernen, bringt er gerne mehr Theorie in seine Lehrstunden ein. Möchte man eine Pause von allem machen und was komplett anderes lernen, kann er dies auch ad hoc umsetzen.In den zwei Jahren bei Michael habe ich nicht nur ein Instrument lernen können, sondern auch viel über Musik und was sie ausmacht. Dank ihm sehe ich Musiker heute in einem ganz anderen Licht und bin froh, diese Reise bei ihm unternommen zu haben!
Andreas J.
27.07.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Es ist jetzt mehr als vier Jahre her, dass ich mir in meinem hohen Alter von 47 Jahren in den Kopf gesetzt hatte Gitarre spielen zu lernen. Das dies ohne den passenden Gitarrenlehrer nicht funktionieren würde, war mir klar. Auf der Suche nach dem passenden Lehrer bin ich auf Michael Hußmann gestoßen und ich muss sagen, dies war ein absoluter Glücksgriff.Es gelang ihm, mir als Anfänger, innerhalb kürzester Zeit die Grundkenntnisse zu vermitteln, die man benötigt, um einfache Lieder spielen zu können. Auf diese Weise stellten sich schnell Erfolgserlebnisse ein und ich blieb mit sehr viel Spaß bei der Sache.Besonders gut gefällt mir, dass alles Neue immer anhand von konkreten Liedern erlernt wird. Auch theoretisches Wissen wird vermittelt, aber dies nur in dem Maße in dem es notwendig und erforderlich ist und immer verständlich und nachvollziehbar. Er geht auch immer auf meine manchmal sehr speziellen Musikwünsche ein und findet aufgrund seines umfangreichen musikalischen Fachwissens immer eine Lösung, um die Lieder für mich spielbar umzusetzen. Mit viel Geduld, Ausdauer und guter Laune versucht er mir diese dann beizubringen. Wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, hat er immer einen Vorschlag, wie ich vielleicht durch einen anderen Weg und durch andere Übungen doch noch zum Ziel kommen kann.Ich weiß, dass ich sicher kein Gitarrenvirtuose mehr werde, aber dass ich bis heute durchgehalten habe und weiterhin sehr motiviert bin Neues zu lernen und bereits gelerntes zu vertiefen, hängt sicherlich viel mit Michael als Gitarrenlehrer zusammen. Mit dem was ich mit ihm zusammen erreicht habe bin ich sehr zufrieden.Ich kann jedenfalls jedem, der Gitarre spielen lernen möchte, Michael als Lehrer nur empfehlen. Auch der Preis für eine Einzelstunde ist sehr fair und er geht auch hinsichtlich der Planung der Unterrichtszeiten sehr flexibel auf die Wünsche des Schülers ein.
Thilo TSC
27.07.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Ich nehme bei Michael seit vielen Jahren Gitarrenunterrricht und möchte keine der Trainingsstunden missen. Alles wird mit viel Freude und Sachkenntnis vermittelt. Es wird nie langweilig. Jede Menge Tips zu den Spieltechniken und Anleitungen und Erklärungen bei verschiedenen Musikrichtungen von Blues, Jazz, Folk bis Rock'n Rool und Rock. Ich bin begeistert !!!
Tobias Hübner
25.07.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Ich bin seit über drei Jahren Schüler bei Michael und habe jede Woche Unterricht. Gestartet bin ich als absoluter Anfänger ohne nennenswertes Vorwissen. Seitdem hat sich sich so Einiges getan!Jede Woche bringt mich die Lernsession bei Michael ein Stück weiter und das Gitarrenspielen macht mir von Woche zu Woche mehr Spaß!Michael schafft es nicht nur wahnsinnig gut zu erklären, er motiviert mich zudem jede Woche aufs Neue und lässt mich immer mehr erkennen wo mich meine musikalische Reise hinführen kann.Bei der Song-Auswahl achtet Michael sehr genau darauf, dass die neuen Herausforderungen auf bereits erlernten Fähigkeiten basieren und dass diese Akkord für Akkord und Technik für Technik sinnvoll und effektiv erweitert werden. Der persönliche Musikgeschmack kommt dabei nie zu kurz! Konstante Erfolgserlebnisse und spürbare Lernerfolge sind und waren für mich dadurch stets garantiert.Michael erklärt zudem sehr verständlich musikalische Zusammenhänge und lehrt mich die Hintergründe von Kompositionen und Songstrukturen zu verstehen.Neben all den musikalischen Bereicherungen ist Michael außerdem einfach ein total sympathischer und lieber Mensch, den man jede Woche absolut gerne besucht!Zusammenfassend kann ich also sagen:Meine Begeisterung für den Unterricht ist ungebrochen und Michael als Gitarrenlehrer ist meine absolute Empfehlung!
Andreas Pfeiffer
24.07.2023
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer
Bei Michael bekommt ihr genau den Gitarrenunterricht, den ihr braucht. Er erkennt sehr schnell, wo Handlungsbedarf" besteht und er unterstützt euch mit tollen praktischen Übungen

Bewertung hinzufugen

Karte

Boxhagener Str. 35, 10245 Berlin
Michael Hußmann - Gitarrenlehrer