Landtag Nordrhein-Westfalen Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Landtag Nordrhein-Westfalen

226 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
Landtag Nordrhein-Westfalen Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Uber das Geschaft

Landtag NRW: Start |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492118840
Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Jörg Leschinski
16.10.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Sehr interessantes Gebäude. Sollte unbedingt besucht werden. Volksvertreter hautnah erleben.
Monika Kautz
16.10.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Das von 1982 bis 1988 im Stil des Strukturalismus erbaute Landtagsgebäude befindet sich direkt am Rhein. Architekten: Fritz Eller und Robert Walter. Es kann auch von Einzelbesuchern besichtigt werden. Wir waren da, als die neuen Minister vereidigt wurden. Es fanden umfangreiche Sicherheitsüberprüfungen statt. Demokratie pur.
Cord Lübbert
14.10.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Warum gibt es auf den vorhandenen (wenn auch kleinen) Flächen keine Biodiversität? Nur Rasen mit Bäumen. Dann hätten die vier Herren vom Objektschutz eine wirkliche Aufgabe.
David Ndolibi Lopez
29.09.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Kaffee zu bitter und diePolitiker waren jetzt nicht unbedingt sehr schön vom Gesicht her.
Mo Scheer (Mo)
19.09.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Der Landtag ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ein imposantes Gebäude, mit dem gläsernen Aufzug zum Sitzungssaal. Sehr interessant die Arbeit im Landtag anzusehen, und mal Hinter die Kulissen zuschauen. Der Ausblick auf den Rhein ist auch ein Traum.
Olexios HD
08.09.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Sieht sehr schön aus. Es sieht eher so aus wie ein Museum. Ich war da mit meiner Klasse wir haben erstmal Frühstück bekommen das war sehr lecker. Die Führung war nur zu kurz.
OK Tuber
04.08.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Schönes Gebäude, freundlicher security Dienst, gute Präsentation, aber sehr geiziges Personal bei der Essensausgabe und sehr wenig Toleranz für Fette und Verfressene.
Marcus Herzberg
28.07.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Wir war im Rahmen des Politikunterrichtes mit der Schulklasse im NRW Landtag und hatten einen sehr spannenden Vormittag mit einer tollen Organisation. Zu Beginn ein Frühstück, danach ein spannender Vortrag mit Führung durch den Landtag wo es um Historisches und Allgemeines zum Landtag ging und zum Schluß ein informatives Gespräch mit einem Abgeordneten, den wir vorher dafür kontaktiert hatten. Ein toller Tag, den die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Politikunterrichtes hoffentlich nicht vergessen werden.
Eilert-Udo-Rainer Mecklenburg von der Eltz
27.07.2023
Landtag Nordrhein-Westfalen
Tolles Gebäude mit vielen Sichtachsen

Bewertung hinzufugen

Karte

Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf
Landtag Nordrhein-Westfalen