Land mass

Sortieren: Am besten bewertet
Finkenwerder 21129 Hamburg

Finkenwerder

320 Bewertungen
21129 Hamburg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Fahrdienst rund um die Uhr

Empfohlene Bewertungen

Verhoeven Consulting
18.10.2023
Finkenwerder
Ich habe Finkenwerder während meines Segelkurses besser kennengelernt. Süße kleine Ortschaft mit allem, was man fürs tägliche Leben benötigt. Super Fähranbindung nach Hamburg ⭐⭐⭐⭐⭐
Burkhard Juehnichen
17.10.2023
Finkenwerder
Man kann von den Landungsbrücken mit der Fähre der HVV direkt nach Finkenwerder fahren. Ist auch schon ein schönes ErlebnisEs gibt direkt in der Nähe der Fähre einen schönen Biergarten mit Elbblick. Airbus liegt auch auf Finkenwerder; Werksbesichtigung absolut empfehlenswert. Auf Finkenwerder beginnt auch das Alte Land. Ein ganz tolles Highlight zur Obstbaumblüte oder im Herbst wenn die Äpfel reif sind. Und es gibt auch ein sehr gutes Restaurant Zum Storchennest (Osterfelddeich Bushaltestelle). Das kann man sehr gut verbinden um sich die Süderelbe (s.a. meine Rezension hierzu) anzuschauen.Wenn es Euch gefallen hat freue ich mich über Eure positive Bewertung/Link.
Scholle
15.10.2023
Finkenwerder
Mein Stadtteil heißt Finkenwerder eine ehemalige Elbinsel. Hier sagt man sich auf der Straße noch einmal Moin wenn man sich sieht oder entgegen oder hält einen kurzen Schnack über dies und das. Finkenwerder ist ein ehemaliges Fischerdorf bis Ende der 70ziger Jahre hatte Finkenwerder noch über 100 Fischkutter, wo einst die Familie von lebten und die andere hälfte dieser ehemaligen Elbeinsel lebte von der Landwirtschaft. In Finkenwerder gibt es noch viele Grünflächen, Parkanlagen u.a. Bekannt ist auch das große Flugzeugwerk Airbus.Was natürlich auch schön ist, man kann mit dem Dampfer der Linie 62 mal eben schnell nach Hamburg rüber, bei schönen Wetter ein Erlebnis für Klein, Große, Jung oder Alt. Finkwarder bliff Finkwarder!!! Ein bekannter Dichter wuchs in Finkenwerder auf Rudolf Kinau, bekannt durch sein Buch: Seefohrt ist Not" und vieles mehr.. Im Frühjahr die Apfel und Kirschblüte ein schöner Anblick wie eigentlich im ganzen Alten Land. Im Winter wie im Sommer kann man an manchen Höfen Äpfel und frisches Gemüse erwerben.Spaß bringt es auch mit dem Fahrrad am Deich der Elbe entlang z. B. Finkenwerder-Cranz Abstecher ins Fährhaus Cranz oder zur Alten Post
Ernst Grusemann
30.09.2023
Finkenwerder
Finkenwerder oder Schollen Eiland ist bekannt für den Fligzeugbau. Eine recht eng zu durchfahrende Gemeinde von den Straßenverhältnissen her. Es gibt eine Ortsumgehung so das man vom eigentlichen Ort nicht viel zu sehen bekommt.
Michael Ortmann
25.08.2023
Finkenwerder
Schöner Stadtteil Hamburgs, einen Besuch immer wert wegen der Elbe und Finkenwerder !
Sabine Brozio
15.08.2023
Finkenwerder
Wir waren schon oft dort zum übernachten.Ein sehr schöner kleiner Ort.
B S
07.08.2023
Finkenwerder
Super gelegent wegen schnellen Verbindung nach Hamburg....einfach mit der Fähre Zack und bist im centrum vom Hamburg.
Reinhard Schriever
26.07.2023
Finkenwerder
Gemütlicher Ort und super mit der Fähre zu erreichen.
Hartmut Pulcher
25.07.2023
Finkenwerder
Im Ort gibt es kaum Lokale, oder waren geschlossen. Wir waren dann im Finkenwerder Fährhaus u. hatten dort sehr gut gegessen, sowie eine nette freundliche Servicekraft.