Essenthoer Mühle Zur Essenthoer Mühle 30, 34431 Marsberg

Uber das Geschaft

Essenthoer Mühle Wilfried Limpinsel |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4929928684
Zur Essenthoer Mühle 30, 34431 Marsberg

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Phil W
22.10.2023
Essenthoer Mühle
Unfreundliche dame am telefon gehabt. Ich soll greifvogel selbst einfangen und vielleicht wäre sie dann gekommen. Sowas nennt sich dann tierrettung. Tut mir leid ums tier
Sam Samson
14.09.2023
Essenthoer Mühle
Jeder, der einmal ein Wildtier fand, welches dringend Hilfe benötigt, weiß, wie schwer es ist, diese Hilfe zu finden. Ich fand einen jungen Mäusebussard, der wohl von einem Auto erfasst wurde. Der erste Anruf ging zur Polizei, die mich fragte, was sollen wir jetzt tun. Der zweite Ansprechpartner war der örtliche Jagdpächter, der mich an einen Tierarzt verwies, dem Nichts an der Behandlung und dem Wohlergehen des Bussards lag. Er hatte angeblich den verletzten Flügel geröntgt, aber keinen Bruch feststellen können. Es wäre nur eine kleine offene Wunde vorhanden, mehr nicht. Das Nestwerk Münsterland eV stellt dann den Kontakt zur Essenthoer Mühle her, wo ich telefonisch schon wichtige Infos zum verletzten Bussard bekam. Gegen Abend wurde der Bussard dann abgeholt und zur Essenthoer Mühle gebracht, wo leider sofort ein offener Splitterbruch diagnostiziert wurde, was leider nur noch das Erlösen zur Folge hatte. Leider bin ich nicht sofort nach Masberg gefahren, sondern vertraute auf die Diagnose eines anderen Tierarztes. In Zukunft wende ich mich sofort an Euch. Danke das Ihr den Bussard die Schmerzen nahmt. Vielen Dank!
Andreas Ritter
30.08.2023
Essenthoer Mühle
Sehr gepflegte Vogelstation, tolle Mitarbeiterin, liebevoller Umgang mit den Vögeln. Habe dort einen Turmfalke, Jungvogel abgegeben.Vielen Dank dafür.Weiter so, kann man nur empfehlen
jacqueline B.
20.08.2023
Essenthoer Mühle
Haben dort einen Raben abgegeben, der wohl von dem Sturm sehr mitgenommen war. Sehr nette Dame! Ein erstaunliches Anwesen, was vor allem für die Tiere ein Paradies darstellt!
Bastian Bartholomäus Bär
01.08.2023
Essenthoer Mühle
Turmfalke verletzt gefunden vom Hegelsturm in Kassel. Wir wurden dort sehr gut und sehr freundlich am Telefon, wie persönlich beraten. Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit und das Ehrenamt.
christine Hochbein
30.07.2023
Essenthoer Mühle
Super lieb und tolle Arbeit , wir wünschen unserer gefunden Schwalbe das sie keine schweren Verletzungen hat und ganz bald wieder in die freie Wildbahn entlassen werden kann.Danke für die kleine Führung in der Station und weiterhin viele viele Erfolge bei der Pflege der Tiere .
Sven Elter
27.07.2023
Essenthoer Mühle
Super Menschen dort !Hab heute einen Raben dort angegeben...Ich hoffe inständig, dass er durch kommt !Ihr macht das super !
nicole k.
23.07.2023
Essenthoer Mühle
Eine ganz tolle Wild vogelstation die offensichtlich sehr viel Ahnung und Erfahrung hat. Ich bin mir sicher, das die Tiere dort sehr gut versorgt und aufgepäppelt werden.

Bewertung hinzufugen

Karte

Zur Essenthoer Mühle 30, 34431 Marsberg
Essenthoer Mühle