Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule Pestalozzistraße 31, 08223 Falkenstein/Vogtland

Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule

6 Bewertungen
Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule Pestalozzistraße 31, 08223 Falkenstein/Vogtland

Uber das Geschaft

Wilhelm-Adolph-von-Trützschler Oberschule Falkenstein |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4937455541
Pestalozzistraße 31, 08223 Falkenstein/Vogtland

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Samuel Gehlhaar
20.08.2023
Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule
Top Schule, mit vielen guten Lehrern und guter Wissensvermittlung! Viele Kursangebote, kostenlose Betreuung und ein effizientes Berufsangebot macht die Schule attraktiv und spannend. Bei lehrreichen Ausflügen lernt man auf einer coolen Art und Weise viel Neues.Das Schulgebäude ist in einem exzellentem Zustand und wird stets erneuert und gut gepflegt.Positiv+ gutes Lernangebot+ Ganztagsbetreuung+ spannende Kursangebote+ gepflegtes Schulgebäude+ viele nette Lehrer+ Berufseinstieg wird sehr gedördert+ 2 Sporthallen+ auf die Prüfungen wird man sehr gutvorbereitet+ ......Negativ- Cafeteria nicht empfehlenswert- Schulhof könnte schöner gemacht werdenTipp an die Schule:1. Eure Berufseinstieg-Hilfe ist prima. Doch um euch zu verbessern, würde ich diese noch mehr ausbauen. Die Stärken der Schüler genau herauszufinden und darauf aufzubauen. Und es sollte noch mehr Praktikas geben. Es reicht eine Woche im Betrieb, als ein Jahr lang alle 2 Wochen, am Mittwoch > in den selben. So könnte man gleich in noch mehr Berufe hineinschnuppern.2. Die zweite Fremdsprache muss ausgebaut werden. Lieber mehr Vokabeln, als die Grammatik, denn man kommt eher mal ins Gespräch, als in den Schriftverkehr mit einem Fremdsprachigen.Und Tschechisch wäre sehr zum Vorteil, da wir nahe an der Grenze zu Tschechien wohnen und viele Schüler bestimmt schon einmal dort waren.Ansonsten KLASSE SCHULE!!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Pestalozzistraße 31, 08223 Falkenstein/Vogtland
Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule