Dienst- und Hilfsorganisation für Menschen mit Behinderung

Sortieren: Am besten bewertet
Lebensbaum Soziale Hilfen gGmbH Borgholzhausener Str. 113, 33824 Werther (Westfalen)

Lebensbaum Soziale Hilfen gGmbH

12 Bewertungen
Borgholzhausener Str. 113, 33824 Werther (Westfalen)
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Ambulant Betreutes Wohnen Cranger Str. 149, 45891 Gelsenkirchen

Ambulant Betreutes Wohnen

6 Bewertungen
Cranger Str. 149, 45891 Gelsenkirchen
Corona Informationen Das Leben ist bunt und vielfältig – genauso wie die Menschen, die in unseren Einrichtungen arbeiten und wohnen. Unser Ziel ist es…
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
Dein Moment e.V.

Dein Moment e.V.

10 Bewertungen
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
simba - Soziale Inklusion von Menschen mit Behinderung & Autismus Gewerbegebiet, Frauenweiherstraße 55, 91058 Erlangen

simba - Soziale Inklusion von Menschen mit Behinderung & Autismus

34 Bewertungen
Gewerbegebiet, Frauenweiherstraße 55, 91058 Erlangen
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Schulbegleiter-Service Marientorgraben 3-5, 90402 Nürnberg

Schulbegleiter-Service

14 Bewertungen
Marientorgraben 3-5, 90402 Nürnberg
Wir bieten Kindern und Jugendlichen mit einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung oder Entwicklungsverzögerung Unterstützung durch eine Begleitperson (Assistenz) beim Besuch eines Kindergartens, einer Schule oder Hochschule.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Camphill Lebensgemeinschaften Königsmühle Rheinland-Pfalz gGmbH Schöntalstraße 15, 67434 Neustadt an der Weinstraße

Camphill Lebensgemeinschaften Königsmühle Rheinland-Pfalz gGmbH

15 Bewertungen
Schöntalstraße 15, 67434 Neustadt an der Weinstraße
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
ViaNobis - Die Eingliederungshilfe | Team 39 - Tagesstruktur | Odenkirchen Burgstraße 20, 41199 Mönchengladbach

ViaNobis - Die Eingliederungshilfe | Team 39 - Tagesstruktur | Odenkirchen

10 Bewertungen
Burgstraße 20, 41199 Mönchengladbach
Die Eingliederungshilfe bietet Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen ab 18 Jahren, die psychisch, seelisch krank, suchtkrank, geistig und mehrfach behindert sind.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
HaWiD Jana Schumann Pfarrholz, 04523 Pegau

HaWiD Jana Schumann

8 Bewertungen
Pfarrholz, 04523 Pegau
Hauswirtschaftsdienstleistungen aller Art, wie z. B. Haushaltshilfe, Reinigungsservice, Fensterreinigung, Bügelservice, Seniorenhilfe, Entrümpelungen uvm.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge
  • Termin erforderlich
Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Wohnhaus IV Loosenweg 252 A, 41066 Mönchengladbach

Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Wohnhaus IV

10 Bewertungen
Loosenweg 252 A, 41066 Mönchengladbach
Lebenshilfe Wohnen gGmbH Mönchengladbach
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
Therapeutisches Reiten Fischbacher Hauptstraße 246, 90475 Nürnberg

Therapeutisches Reiten

17 Bewertungen
Fischbacher Hauptstraße 246, 90475 Nürnberg
Die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderungen, Verhaltensauffälligkeiten, traumatischen Erfahrungen, Entwicklungsverzögerungen anderen diagnostizierten Behinderungen, aber auch an Erwachsene mit unterschiedlichen Krankheits- und Behinderungsbildern.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

C'est L'Habi
26.10.2023
Diakonie Michaelshoven e. V.
Meine persönliche Erfahrung: Trotz Fachkräftemangel können Stellen leider nicht auf Wunsch der Bewerber zugeschnitten bzw. angepasst werden. Entgegenkommen? Fehlanzeige! Schade, aber es gibt auch noch andere Träger.
Anke Ni
26.10.2023
BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.)
Super leckeres Frühstück
Daniela Schmidt
26.10.2023
SFZ Sehzentrum Dresden
TOP Unterstützung und Beratung. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Sehzentrums ist sehr empfehlenswert.Habe eine super Unterstützung zum Thema Arbeitsplatzeinrichtung erhalten - es hat sich gelohnt die Zusammenarbeit. Vilen Dank!!!
Eva Sadlowski
26.10.2023
MZEB Bethel – Medizinisches Zentrum für erwachsene Menschen mit Behinderung
Toll, das es so etwas gibt.Das gesamte Team ist total nett und einfühlsam. Dr . Vogel ist sehr kompetent und extrem verständnisvoll.Wir fühlen uns mit unseren beiden 20 jährigen Mädels dort sehr gut aufgehoben
RONNY Vogt
26.10.2023
PARTNER-Werkstatt für behinderte Menschen
Hier arbeite ich sehr gerne
Mario Netzker
26.10.2023
Caritas Werkstätten im Erzbistum Paderborn gGmbH | Karl-Schurz-Straße 27 33100 Paderborn
Es war prima mal wieder diese Werkstatt besucht zu haben. ☺
Wolgart König
25.10.2023
Lebenshilfe Region Spremberg e.V.
Ein sehr guter Verein, wo Behinderte immer willkommen sind.
Holger Tuechsen
25.10.2023
Elbe-Weser Welten Gemeinnützige GmbH
War dort knapp 10 Jahre im AWI Bekleidungslager beschäftigt gewesen. Ist ein interessanter Arbeitsplatz.
Frau Schlfls
25.10.2023
Geschäftsstelle & Seniorenbetreuungszentrum | Heim gGmbH
Leider muss ich 1 Stern geben.Letztes Jahr machte ich bei Herrn Hannabach eine APP, da mir dies vom soz.-psy. Dienst angeraten wurde.Doch dies wurde zur Katastrophe.Laut Vertrag sollte er 1x die Woche vorbei kommen. Wenn überhaupt kam er alle 3 oder 4 Wochen mal für knapp eine halbe Stunde. Wenn zb um 9 Uhr ausgemacht wurde, kam eine Stunde vorher die Nachricht, daß es viel später oder gar nicht klappt heut (Jedes Mal! Verschob ich mal einen Termin, bekam ich Vorwürfe zuhören). Wenn ich aber sagte, ich habe zu diesem neuen Zeitpunkt keine Zeit zb einen wichtigen Zahnarzttermin, bekam ich eine Reihe Nachrichten, das ich die Hilfe dann ja gar nicht bräuchte. Allgemein war dies seine Daueraussage. Anstatt mich zu Unterstützen kamen Vorwürfe.Einmal hatte ich nicht das Geld für ein Treffen in einem Café. Mit sehr schlechter Laune kam er dann doch zu mir, mit der Aussage im Café hätte es ihm besser gepasst, weil er noch zu anderen Terminen müsste. Er holte sich Informationen von Ärzten, die er nicht hätte beziehen dürfen. Genehmigung lag lediglich von mir für Unterschriften vor. Als ich mich beschwerte, wurde ich als Lügner dargestellt und das dies Überreaktion meines gesundheitlichen Befindens sind.
Jörg Janowski
25.10.2023
Rostocker DRK Werkstätten für Menschen mit Behinderungen gGmbH
Einrichtung für Menschen mit körperliche und geistiger Behinderungen.Weitere Infos erhält man auf der angegebenen Homepage und über die angegebene Telefonnummer.