Wandergebiet

Sortieren: Am besten bewertet
Eselwandern in Franken 91080 Marloffstein

Eselwandern in Franken

9 Bewertungen
91080 Marloffstein
Natur, Tiere, Bewegung - was gibt es Schöneres für eine Familie? Mit unseren Eseln erfährst du ein einmaliges Erlebnis im wunderschönen Frankenland!
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
Neue Luppe Leipzig 04159 Leipzig

Neue Luppe Leipzig

6 Bewertungen
04159 Leipzig
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
Wandergebiet In der Purd 42499, Unnamed Road, Hückeswagen

Wandergebiet In der Purd

23 Bewertungen
42499, Unnamed Road, Hückeswagen
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
Lotenbachklamm R8R8+83, 79848 Bonndorf im Schwarzwald

Lotenbachklamm

26 Bewertungen
R8R8+83, 79848 Bonndorf im Schwarzwald
Die Lotenbachklamm ist ein 1,5 km langer Seitenarm der Wutachschlucht. Der Lotenbach fließt zunächst noch gemächlich zwischen Granitfelsen dahin, um na...
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
Eselvino Friesenheimer Weg 13, 55278 Dalheim

Eselvino

27 Bewertungen
Friesenheimer Weg 13, 55278 Dalheim
Geführte Eseltouren, Eselwanderungen durch Rheinhessen, Römertouren und Weinverkostung - Abteilungsausflug, Klassenausflug, Wandertag & Teambuildingmaßnahme, eselvino.de Kerstin Adorf
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Unisex-Toilette
Calmont Höhenweg 56814 Ediger-Eller

Calmont Höhenweg

6 Bewertungen
56814 Ediger-Eller
So kannst du den Calmont Höhenweg ohne Klettersteig wandern ✔️️ alle Infos, incl. Anfahrt mit dem Auto, parken, Beschreibung der Wanderung ✔️
  • Wandern
HochAlbPfad Hossinger Hochalb (Premiumwanderweg) 72469 Meßstetten

HochAlbPfad Hossinger Hochalb (Premiumwanderweg)

16 Bewertungen
72469 Meßstetten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
Rundwanderweg-Nr.6, Taben-Rodt 54441 Taben-Rodt

Rundwanderweg-Nr.6, Taben-Rodt

8 Bewertungen
54441 Taben-Rodt
Taben-Rodt, im Naturpark "Saar-Hunsrück", ein ideales Wandergebiet. Sieben Wanderwege, als Rundwanderwege angelegt und der Felsenpfad Maunert erwarten Sie.
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
Feldweg Kleinsendelbach/ Dormitz Kleinsendelbacher Str. 24, 91077 Dormitz

Feldweg Kleinsendelbach/ Dormitz

6 Bewertungen
Kleinsendelbacher Str. 24, 91077 Dormitz
  • Kinder­freundlich
  • Wandern

Empfohlene Bewertungen

Alexandr Velechshuk
26.10.2023
Isar Grünwald
There are nice walking and mountainbiking paths along the river there.
Markus Hausmann
26.10.2023
Burg Krukenburg
Wer mit dem Auto auf den vor der Burg liegenden Parkplatz möchte, muss eine schmale und steile Strasse hinauf fahren. Ob es weitere Wege gibt kann ich nicht sagen. Die Ruinenanlage sieht sehr gepflegt aus und momentan (Feb 2023) ist sie kostenlos zu besuchen. In den Burgfried kann man jedoch nicht zur Zeit. In dieser Burganlage findet man im Zentrum, ein grosses Gebäude das von einer Drohne gesehen wie ein Kreuz aussieht. Ob man dort Drohnen steigen lassen kann, sollte man vorher Recherchieren. Das Gebäude muss eine riesige Kuppel gehabt haben, so änlich wie im Vatikan in Rom nur nicht so gross. Einen kleinen Keller kann man auch betreten, in dem auch einige rustikale Bänke und Tische stehen. Eine wundervolle Aussicht, wird einem zusätzlich geboten. Vor dieser Burg Anlage, gibt es auch ein Restaurant oder Cafe, was aber während ich dort gewesen bin, gschlossen hatte. Da sollte man vorher evtl. nachschaun wie die Öffnungszeiten sind. Mein Fazit: Tolle Burg Anlage wo man vieles Erkunden kann und mit sehr Interessanter Architektur.
Marco
26.10.2023
Quackenschloss
Sehr schönes Felsentor!Wem der Weg vom Tal zu anstrengend ist kann über den Adlerstein (ca 10 Min Fußweg) bis zum Quackenschloss wandern.Etwas Trittsicherheit ist wegen den Steinen und Wurzeln von Vorteil!
amoebe78
26.10.2023
Burgruine Leienfels (nicht Gaststätte)
Schöne kleinen Burgruine, sehr idyllisch.Parken tut man am besten auf dem Wanderparkplatz, von dort sind es etwa 5 min zu Fuß, das letzte Stück mit einem kleinen Anstieg. Wir haben dort ungefähr eine 3/4-1h verbracht.
Juan CL
26.10.2023
Aussichtsplattform Biggeblick
Wunderschöner Ort mit super Ausblick auf dem Biggesee. Etwas beschwerlicher Aufstieg, aber der Ausblick macht alles wieder gut. Leider war an dem Tag wo wir da waren (Montag) der Verkaufsladen zu. Hätten sonst gerne ein Kaltgetränk zu uns genommen. Sehr empfehlenswert!
Edith Domert
26.10.2023
Jennerbahn
Zum ersten Mal mit der neuen Bahn gefahren. Im Vergleich mit der alten Bahn ist es schön, dass mehr als 2 Personen (6-8 jetzt) in eine Kabine passen. Für Familien mit Kindern besser. Die Fahrt ist ruhiger als früher. Das Ein- und Aussteigen einfacher. Aber die Preise sind zu hoch. 42 Euro für die Berg-Tal-Fahrt (38 Euro mit Gästekarte) pro Erwachsenen ist sicher nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Die Gastronomie in der Bergstation ist ok.Mir reicht einmal fahren.
Seroth Easie
26.10.2023
Naturschutzgebiet Reeser Schanz
Idyllisch,sauber und ruhig.Hier und da vereinzelt Grüppchen.
Mona Sieber
26.10.2023
Die Burg
Sehr schönes kleines Waldgebiet, welches leider bei heißem Wetter völlig überrannt wird! Glücklicherweise wurde vieles mit Zäunen geschützt, da Hinz und Kunz ohne Rücksicht auf die heimische Tierwelt überall rumgetrampelt sind!Dabei lohnt es sich auch, wenn man auf den Wegen bleibt! Besonders schön sind die Holzbrücke bzw der Holzbrückensteg welcher neben den Weiden herrührt und geduldigen Beobachtern links die Waldwiesenwelt und rechts den Bachlauf mit seinen Bewohnern und Nachbarn zeigt.
sarah nieß
26.10.2023
Ettringer Höhlen
Der Anstieg hat es in sich. Was solche Strecken betrifft, bin ich eindeutig Anfängerin. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Eine wunderschöne Aussicht. Und mir sind lediglich ein Mountainbiker und eine Wanderin mit Hund begegnet.
Monsieur Geralt
26.10.2023
BaldeneySteig
Eine wirklich tolle Strecke zum Wandern. Die ganze Strecke über lassen sich Kennzeichnungen finden, wo der Steig weiterverläuft. Leider sind diese jedoch leicht zu übersehen und man kann sich leicht verlaufen. Nichtsdestotrotz lassen sich viele wunderbare Eindrücke sammeln und es entspannt ungemein, dem Alltagsstress zu entfliehen und die Natur zu genießen.