Elise-Richter-See Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln

Elise-Richter-See

24 Bewertungen
Elise-Richter-See Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln

Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Elena Sponholz
12.10.2023
Elise-Richter-See
Wunderschöner Ort mit glasklarem Wasser und ruhiger Umgebung. Sowohl Babygänse als auch Graureiher können hier dem aufmerksamen Beobachter ins Auge fallen.Ein Stück Natur mitten in Köln.
Luisa Jaeger
12.10.2023
Elise-Richter-See
Sehr schönes Gewässer im Herzen von Köln. Im Winter auch sehr gut zum Schlittschuhlaufen geeignet.
Janet Küppers
18.09.2023
Elise-Richter-See
Es ist jedes Mal aufs neue ein Vergnügen sich am See zum entspannen. Ein Ort der Erholung, der Ruhe, der Idylle. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Ich bin schwer begeistert!
Pascal
14.09.2023
Elise-Richter-See
Der Elise-Richter-See überzeugt durch seine zentrale Lage und idyllische Umgebung mit wundervoll gesetzten Akzenten in der örtlichen Bebauung. Flora und Fauna sind geprägt von einer Vielzahl von Arten. Auch der oder die anspruchsvollere Schwimmer*in kommt nicht zu kurz, da die Standards auf olympischem Niveau sind ist hier auch ein ausgiebiges Schwimmtraining möglich. Gerne wird sich hier vor- oder nachmittags ins Wasser rheingeorgelt. Lediglich die Beschilderung ist nicht auf dem gleichen Niveau, mir scheint als wäre das Schild was diesen wunderbaren Ort im Herzen Kölns ausweist leider sehr amateurhaft angebracht worden.
Vincent Held
18.08.2023
Elise-Richter-See
Schon Goethe schrieb in Faust I: „Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein!“ Wahrscheinlich hat er diese Worte beim Besuch dieses idyllischen und atemberaubenden Tempels der Natur gefunden. Eine Oase der Natur, ein modernes Wunder der westlichen Hemisphäre!
ErorGames HD
28.07.2023
Elise-Richter-See
Ich war heute das erste Mal am Elise-Richter-See und war total begeistert. Die Natur hier ist einfach umwerfend. Ich werde im Sommer garantiert zum Baden zurückkommen ^^
Bonnie Schneider
27.07.2023
Elise-Richter-See
Must Visit, wenn man in Köln ist!Mit Abstand der schönste und eindruckvollste See, den die Domstadt zu bieten hat. Malerisches Ambiente und alltagsentschleunigende Stimmung mitten im Großstadtjungel. Auch mit Kinder sehr zu empfehlen.
Jonas Schäfer
27.07.2023
Elise-Richter-See
Malerisches Gewässer in Uni Nähe. Unter anderem kann man wilde Gänse antreffen.
Daniel Ringsdorf
23.07.2023
Elise-Richter-See
Idyllisches Gewässer in ruhiger Lage. Durch die geringe Wassertiefe sehr kinderfreundlich. Freundliche Nachbarn und ruhige Tiere. Ein Ort zum Mensch sein!
B D
22.07.2023
Elise-Richter-See
Einfach ein unglaublich schöner Ort im Herzen Kölns. Immer wieder ein Ruhepol, gerade auch im Lernstress der Klausuren. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.Die lokale Fauna bietet immer interessantes für Vogelfreunde und auch für Hobbyanthropologen bietet die Nähe zur Unibibliothek allerlei interessantes.

Bewertung hinzufugen

Karte

Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln
Elise-Richter-See