Beckenboden - Rückbildung Potsdam Zeppelinstraße 41, 14471 Potsdam

Beckenboden - Rückbildung Potsdam

22 Bewertungen
Beckenboden - Rückbildung Potsdam Zeppelinstraße 41, 14471 Potsdam

Uber das Geschaft

Beckenboden und Rückbildung Potsdam - MamaWORKOUT Potsdam | MamaWORKOUT: das speziell für junge Mütter und junge Frauen entwickelte Fitness- und Gesundheitskonzept für den Beckenboden und die Rückbildung in Potsdam!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+491788759028
Zeppelinstraße 41, 14471 Potsdam

Stunden

Eigenschaften

  • WC
  • Nimmt neue Patienten an

Empfohlene Bewertungen

Linda Handke
16.09.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ich war auf der Suche nach einer spezialisierten Trainerin und Ansprechpartnerin für Frauen mit Beckenbodenproblemen. Über die Hebammenpraxis Charly&Franz erhielt ich glücklicherweise den Tipp mich bei Körpermitte/ Sandra Höhlbaum zu melden. Vorherige Termine bei Gyn und Hebamme konnten mir bei Weitem nicht so konkret helfen und mir genau die richtigen und auf mich zugeschnittenen Übungen und Alltagsratschläge mit an die Hand geben, wie Sandra. Da die Kurse im Raum mit nur maximal 6 Frauen belegt sind, entsteht jedes Mal eine super persönliche Atmosphäre, ein toller Austausch und es wird auf jeden Person individuell eingegangen im Hinblick auf die Ausführung der Übungen, wer welche Übungen ausführen darf oder ggf. eine alternative Übung ausführen sollte. Insbesondere der Beckenbodenkurs von Sandra hat meinen Blick auf den Alltag stark ins Positive verändert und mir tolle Hilfestellungen gegeben. Rückblickend bin ich nach dem Beckenbodenkurs, der Rückbildung und der Ganzkörperkräftigung dank Sandras optimalem Training nach bereits 9 Monaten, und das trotz vergangener BeBo-Beschwerden, mit meinem Beckenboden auf einem sehr guten Fitnesslevel und einem sehr guten Körpergefühl angekommen - ganz ohne Druck und Stress sondern mit echt viel Spass und Motviation beim Training.
C Rittig
13.09.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ein wirklich toller Rückbildungskurs in Potsdam. Viel Theorie, gut und verständlich erklärt und sehr gute Anwendungen zur Umsetzung im Alltag. Ich habe den Gruppenkurs am Vormittag mit meinem Kind besucht und fühlte mich sehr wohl (auch wenn mein Baby mal quengelig war) Der Kurs hat einen guten Aufbau, die Übungen steigern sich bis zum Kursende. Danke liebe Sandra für die tolle Kurserfahrung.
Nora Löhrich
27.08.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ich habe bei Sandra nun schon mehrere Kurse absolviert (2x Rückbildung, 2x Ganzkörperkräftigung, Mamaworkout mit Babybauch, Frauenfitness) und kann es jedem nur ans Herz legen! Vor allem nach Schwangerschaft und Geburt sind solch intensive und effektive Kurse Goldwert für einen Persönlich (durch die ganzen zusätzlichen Informationen im Kurs) aber vor allem für den Körper so wichtig. Den Beckenbodenkurs habe ich als Ansatz nach meinem Rückbildungskurs genutzt und habe wöchentliche Verbesserungen deutlich gemerkt (vor allem beim Sport)! Sie ist sowohl im Kursraum als auch beim Onlinekurs sehr kritisch was die Ausführung der Übungen angeht, ihr entgeht nichts! Was natürlich super ist, denn die Übungen müssen ja sauber ausgeführt werden. Sehr wertvoll waren/sind die Alltagstipps. Bei jeder Nachfrage hatte Sandra eine Antwort oder hat sich zum nächsten Termin darüber informiert und eine Antwort gegeben.Wenn den Frauen / Mütter es möglich ist ohne Kind bzw Baby einen Kurs zu besuchen - macht es! Man sollte schon ganz bewusst und genau die Übungen durchführen, was durch die Anwesenheit eines Kindes natürlich immer etwas erschwert ist. Ich hatte zwei mal mein kleines 10 Monate altes Kind mit und kann sagen: ich war abgelenkt. Nichtsdestotrotz haben mir am nächsten Tag die Beine wehgetan, was nach so einem Kurs durchaus immer so ist, wunderbar - dann spürt man gleich was man getan hat.Vielen lieben Dank Sandra für deine tollen Kurse und alles Gute für deine nun ganz eigene Praxis.
Stefanie Wünsch
23.08.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ich habe sowohl den Schwangerschafts- als auch den Rückbildungskurs bei Sandra gemacht. Sie ist eine sehr nette, jedoch auch strenge Trainerin. Man merkt schnell, dass sie auf eine korrekten Ausführung besteht und korrigiert auch Kleinigkeiten. Ihr entgeht nichts, ob im Kursraum oder beim Onlinetraining.Sie beantwortet jede Frage. Wenn Sie die Frage nicht sofort beantworten kann, dann informiert Sie sich bis zur nächsten Stunde.Ich kann die Kurse nur weiter empfehlen.
Aleksandra Baudis
02.08.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ich war auf der Suche nach einer Trainerin, die sich tatsächlich auf den Beckenboden spezialisiert hat und nicht nur etwas davon weißt... Zum Glück bin ich bei Sandra im Kurs gelandet.Die Einheiten sind sehr verständlich vorbereitet. Jede Stunde beinhaltet einen Theorie- und Praxisteil. Also ich konnte immer nachvollziehen was ich da für Übungen machte und wofür sie gut waren.Man kann spüren wie viel Wissen Sandra besitzt und wie leidenschaftlich sie zum diesem Thema steht.Alle Themen rund um den Beckenboden sind gründlich besprochen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Jedoch schämt man sich nicht über die heikelen gesundheitlichen Probleme zu sprechen.Bei uns waren die Stunden auch hybrid möglich, d.h. wenn ich nicht vor Ort sein könnte, dürfte ich trotzdem online von Zuhause mitmachen- sehr praktisch für Mamas.Ich weiß schon, dass ich weitere Kurse bei Sandra besuchen werde, um meinen Körper nach der Schwangerschaften wieder in Griff zu kriegen.
Susann
29.07.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Unsere Hebamme hatte mir den Beckenbodenkurs bei Sandra empfohlen, da ich mit einer vorzeitigen Symphysenlockerung zu kämpfen hatte. Sandra bot bei ihren Übungen immer auch Alternativen für die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmerinnen an und ging auf jede von uns mit einer Engelsgeduld ein. Ich bin wirklich begeistert, denn dank der Übungen und Sandras gezielter Führung stabilisierte sich das Becken, samt Symphyse, tatsächlich wieder ein Stück weit und ich konnte die Schwangerschaft nahezu schmerzfrei genießen.Dankeschön :-)
Lisa B.
26.07.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ich habe bei Sandra sowohl den Rückbildungskurs, als auch den Kurs für die Ganzkörperkräftigung absolviert und war von beiden Kursen begeistert!Da ich bei meinem ersten Rückbildungskurs in der Potsdamer Innenstadt leider nicht zufrieden war, hatte ich spontan Sandra gefunden und konnte mich noch kurzfristig anmelden (vielen Dank nochmal!).Sandra geht in beiden Kursen individuell auf die Teilnehmer ein, bietet in jeder Kursstunde einen Theorie- sowie einen Praxisteil an und es ist jederzeit möglich Fragen zu stellen und sich auszutauschen.An Tagen, wo ich vor dem Kursbeginn nicht ganz so motiviert war, änderte sich das sofort innerhalb der ersten Minuten des Trainings und ich ging total glücklich aus der Kursstunde und fühlte mich gut& ausgepowert.Ich habe in den letzten Wochen eine deutliche Stärkung meines Körpers festgestellt und werde die Sportstunden bis zum nächsten Kurs bei ihr vermissen :)Ich kann die Kurse bei bzw. mit Sandra sehr empfehlen und freue mich schon jetzt auf einen kommenden Fitnesskurs!
Jenny da
25.07.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Ich habe den Rückbildungskurs gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen! Sandra ist eine sehr nette und professionelle Kursleiterin, die auf jeden Einzelnen eingeht. Klasse ist auch, dass man lernt, worauf man im Alltag achten sollte und das man auch theoretisch erfährt, was da eigentlich im Körper passiert. Der Kurs ist toll aufgebaut und verging dadurch immer wie im Fluge. Ich musste nie meinen inneren Schweinehund überwinden, denn ich hatte immer Spaß :).Weiter
Marius Btje
21.07.2023
Beckenboden - Rückbildung Potsdam
Auf der Suche nach Beckbodentraining für Männer bin ich auf Körpermitte Potsdam" gestoßen.Sandra hat schnell auf meine Anfrage reagiert und mich zeitnah in ihren Räumlichkeiten empfangen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr geht aufgehoben gefüllt. In mehreren Einzelstunden hat mich Sandra an die Wahrnehmung

Bewertung hinzufugen

Karte

Zeppelinstraße 41, 14471 Potsdam
Beckenboden - Rückbildung Potsdam