Gedenkpark

Sortieren: Am besten bewertet
Bismarcksäule auf dem Windberg Spielplatz B175 152, 08060 Zwickau

Bismarcksäule auf dem Windberg Spielplatz

15 Bewertungen
B175 152, 08060 Zwickau
  • Kinder­freundlich
  • Hunde erlaubt
Gedenkstätte Hilter Osnabrücker Str. 14A, 49176 Hilter am Teutoburger Wald

Gedenkstätte Hilter

6 Bewertungen
Osnabrücker Str. 14A, 49176 Hilter am Teutoburger Wald
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Kinder­freundlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Gedenkschlösser - Ein Abschied, kein Vergessen Zum Dinkholder 1, 56340 Dachsenhausen

Gedenkschlösser - Ein Abschied, kein Vergessen

16 Bewertungen
Zum Dinkholder 1, 56340 Dachsenhausen
Ein Abschied, kein Vergessen... Mit einem Mal bleiben wichtige Dinge unausgesprochen... Manchmal liegen einem noch Dinge auf der Seele, die man leider nicht mehr aussprechen konnte. Worte, die man gerne noch gesagt hätte, Gedanken, die man gerne geteilt hätte, auch Gefühle, die man in ihrer Deutlichkeit nie zum Ausdruck gebracht hat. Und wenn ich darüber nachdenke, dann weiß ich, dass es doch noch
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Hier werden Geflüchtete beschäftigt
  • Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen
Gedenkort Engelsfelde Alte Dorfstraße, 14624 Dallgow-Döberitz

Gedenkort Engelsfelde

6 Bewertungen
Alte Dorfstraße, 14624 Dallgow-Döberitz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge
  • Reparaturen
  • Rollstuhlgerechtes WC
Rudolf-Diesel-Gedächtnishain - 'Japanischer Garten' 86159 Augsburg

Rudolf-Diesel-Gedächtnishain - 'Japanischer Garten'

10 Bewertungen
86159 Augsburg
  • Kinder­freundlich
Davids Stelle 51063 Köln

Davids Stelle

6 Bewertungen
51063 Köln
  • Kinder­freundlich
Weg der Erinnerung Stele 1 - Platz'scher Garten Sammelort der Deportationen Friedrich-Ebert-Ring 3, 97072 Würzburg

Weg der Erinnerung Stele 1 - Platz'scher Garten Sammelort der Deportationen

6 Bewertungen
Friedrich-Ebert-Ring 3, 97072 Würzburg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Netto Gedenkstätte 44789 Bochum

Netto Gedenkstätte

41 Bewertungen
44789 Bochum
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Kinder­freundlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Unisex-Toilette
  • Hier werden Geflüchtete beschäftigt
  • Hunde erlaubt
  • Induktive Höranlage
  • Hier gibt es Unterkünfte für Geflüchtete
  • Öffentliche Toilette
Gedenkstätte Barsbek Neddelsthörn 26, 24217 Barsbek

Gedenkstätte Barsbek

7 Bewertungen
Neddelsthörn 26, 24217 Barsbek
  • Kinder­freundlich
Staubecken Enz 75181 Pforzheim

Staubecken Enz

8 Bewertungen
75181 Pforzheim
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen

Nevin Gateva
26.10.2023
Gedenkstätte Arbeitserziehungslager Heddernheim
Това е едно малко паркче
Daniel Rudolph
26.10.2023
Mahnmal 'Tisch mit 12 Stühlen'
ein ort der nachdenklich macht.
Torsten E.
26.10.2023
Gedenkstätte Silke Bischoff
Gedenkstätte direkt neben der A3 bei Aegidienberg.Schade, daß kein direkter Weg dorthin führt.Von der Kochenbacher Straße über ein Feld zu erreichen.Obwohl die Autobahn nur paar Meter entfernt ist, ist es ein Ort der Stille.Ich habe das Ganze damals im Fernseh gesehen. Man kann auch 33 Jahre später immer noch nicht begreifen, was damals alles passiert ist, welche Fehler gemacht wurden und warum eine so junge Frau sterben mußte, die das ganze Leben noch vor sich hatte.
Klaus Glowacki
25.10.2023
Ehrenfriedhof Vorsfelde
Ein Ort um an den Gefallenen Soldaten gedenken
Martin Wening
25.10.2023
Jägerdenkmal
Ein Kriegerdenkmal für das 6. Königlich Bayerische Jägerbataillon, dessen letzter Friedensstandort vor der Auflösung (seit 1868) Erlangen war. 1877 bezog man eine Kaserne direkt hier an der Bismarckstraße. Die Skulptur zeigt wohl einen typischen Soldaten dieser Einheit, die von 1851 bis 1878/79 existierte. Das Gebäude wurde also wohl nur 2 Jahre zu seinem eigentlichen Zweck genutzt, 1955 abgerissen.Wann das Denkmal entstand ist mir unbekannt (vor 1925 jedenfalls). Es wurde nie versetzt. Der Sockel zeigt Zeichen des Verfalls. Das Verzeichnis der Gefallenen ist praktisch unkenntlich. So erinnert es nur" noch an das Bataillon an sich ohne viel Heldenpathos.Das Denkmal liegt wohl an einer gewöhnlich sehr verkehrreichen Straße. Am Sonntag
A. Achtz
25.10.2023
Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen / Isenschnibbe Barn Memorial
Ein nachdenklicher Ort an dem man sich an die nicht so schöne Zeit in Deutschland erinnern kann. Hier sollten einige mal etwas Zeit verbringen. Dankeschön an die Gardelegener Einwohner für diesen Ort der Begegnung.
Holger Sommer
25.10.2023
Teufelstunnel
Ein historischer Ort, der durch die Aqua World Bemalung ein wenig aufgehellt worden ist. (Eine Gedenktafel befindet sich am nördlichen Ausgang)Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein kurzer Besuch.
Vanessa Behnke
25.10.2023
Kriegsgräber Herten
Ein sehr sauberer gepflegter kleiner alter Friedhof. Dort finden nur noch Baum Bestattungen statt. Ein schöner grüner Fleck um sich kurz zu erholen.
Björn Dettmar
25.10.2023
Ehrenmal Seid Einig
Schön
Felix Altreiter
25.10.2023
Monument der Völkerfreundschaft
Im Sommer ist das gesamte Umfeld in blühende Bäume, Sträucher und Blumen gehüllt. Da macht es besonders Spaß in einem der Elbnahen Lokale zu sitzen und eine Kleinigkeit zu genießen.