Bildungsministerium

Sortieren: Am besten bewertet
Ministerium für Glück und Wohlbefinden Bachstraße 42, 69514 Laudenbach

Ministerium für Glück und Wohlbefinden

25 Bewertungen
Bachstraße 42, 69514 Laudenbach
Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden schafft Bewusstsein für das gute Leben. Mit alltagsnahen Ideen, Impulsen und Inspirationen.
  • LGBTQ+-freundlich
Beauty Nails Akademie Heidkamp 54, 27404 Zeven

Beauty Nails Akademie

23 Bewertungen
Heidkamp 54, 27404 Zeven
Beauty Nails Akademie: Wir bieten Schulungen im Kosmetikbereich in Zusammenarbeit mit der Emmi-Akademie in Bremen, Hamburg, Hannover & Münster Osnabrück.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • Onlinekurse
Sächsisches Staatsministerium für Kultus Carolapl. 1, 01097 Dresden

Sächsisches Staatsministerium für Kultus

42 Bewertungen
Carolapl. 1, 01097 Dresden
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Bundesministerium für Bildung und Forschung Kapelle-Ufer 1, 10117 Berlin

Bundesministerium für Bildung und Forschung

40 Bewertungen
Kapelle-Ufer 1, 10117 Berlin
Homepage des deutschsprachigen Auftritts
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Mittlere Bleiche 61, 55116 Mainz

Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit

12 Bewertungen
Mittlere Bleiche 61, 55116 Mainz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Bernhard-Weiß-Straße 6, 10178 Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

122 Bewertungen
Bernhard-Weiß-Straße 6, 10178 Berlin
Startseite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in Berlin
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Sicherer Ort für Transgender
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Salvatorstraße 2, 80333 München

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

845 Bewertungen
Salvatorstraße 2, 80333 München
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) Völklinger Str. 49, 40221 Düsseldorf

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW)

1198 Bewertungen
Völklinger Str. 49, 40221 Düsseldorf
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Haus der Bayerischen Geschichte Zeuggasse 7, 86150 Augsburg

Haus der Bayerischen Geschichte

2 Bewertungen
Zeuggasse 7, 86150 Augsburg
Aktuelle Nachrichten zur Arbeit des Hauses mit Infos zu Ausstellungen, Internetprojekte, hauseigenen Publikationen, Presseinfos und Shop. Ergänzt durch Datensammlungen zur Bayerischen Geschichte
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Hessisches Kultusministerium Biegweg 41, 60486 Frankfurt am Main

Hessisches Kultusministerium

2 Bewertungen
Biegweg 41, 60486 Frankfurt am Main
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Simone H.
26.10.2023
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Aufgrund der durchweg negativen Bewertungen muss ich sagen, dass ich wirklich innerhalb weniger Tage nach Absenden meiner Bewerbungsunterlagen einen Anruf für ein zeitnahes Vorstellungsgespräch erhalten habe. Aufgrund der Terminabsprache hatte ich verschiedene Gesprächspartner und diese waren durchweg freundlich und wirkten kompetent. Das Vorstellungsgespräch war kein stumpfes abfragen von Stärken, Schwächen etc., sondern auf die auszuübende Aufgabe angepasste Fragen und Aufgaben. Interviewer und Beobachter" waren durchweg sympathisch und man hatte den Eindruck
Livy Germany
19.10.2023
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Ein Kompetenter Ratgeber für Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf allen Ebenen - übersichtlich - innovativ - sachlich
--
16.10.2023
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Wozu gibt es diese Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie? Wo bleiben kita Plätze dieser navigator ist ein Witz viele Kitas arbeiten nicht mit diesem Navigator so das anfragen unbeantwortet bleiben man müsste vorm Bundesverfassungsgericht und diesen saftladen verklagen dem Senat sind die zahlreichen Probleme egal den sind die Bürger egal sie haben 0, nix im Griff
Intrepid
16.10.2023
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Nachdem die Ministerin für Bildung und Forschung, Frau Karliczek, nach eigener Aussage ihre ersten Monate mit “Fragen Stellen“ verbrachte, sind die Antworten wohl mittlerweile eingetrudelt:Zur Studenten-Wohnungsnot hat die Ministerin eine einfache Lösung: Man müsse ja nicht in die teuersten Städte gehen. Wow, soo einfach kann Politik sein :-).Frau Karliczeks Ansichten zu Forschung und Wissenschaft sind bestechend: Man sei schließlich nicht in den USA, und in Deutschland habe sich die Wissenschaft “hinter dem christlichen Menschenbild einzureihen“ - also, Wissenschaftler, nun reiht Euch mal schön ein! Wenn’s beim Forschen mal hakt, könnt Ihr ja den Herrn Pfarrer fragen.Abgesehen davon, dass die USA das mit Abstand religiöseste westliche Land sind (mehr Kirchen als Tankstellen und 80% der Bevölkerung sind gläubig), klingt die ministerielle Auffassung irgendwie nach Mittelalter. Aber wenigstens aus Gottes-Staaten dürfte Zustimmung sicher sein. Ist doch auch schon mal ein kleiner Erfolg!
Philipp
11.10.2023
Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW)
Lehrermangel hier, Lehrermangel da, aber für angehende Lehrkräfte wird der Weg nicht attraktiv gemacht. Angefangen beim Studium, welches realitätsferner nicht sein kann wird erwartet, dass man mit lächerlich wenig Praxiserfahrung den perfekten Unterricht plant. Hinzu kommt, dass man sich sinnlosen Bachelor- und Masterarbeiten unterziehen muss, welche im Endeffekt überhaupt nichts bringen. Vom Referendariat ganz zu schweigen, welches die motivierten Studierenden psychisch nochmals brechen soll nur, um letztlich an einer einzigen Prüfung, dem Unterrichtsbesuch, benotet zu werden. Die Absurdität der Kultusminister, wie sie dem Lehrermangel entgegenkommen möchten verleiht allem die Krone. Ein Armutszeugnis durch und durch.
Meifler
09.10.2023
Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit
Das Ministerium ist leider dabei, den Wissenschaftsstandort RLP nachhaltig zu schwächen, in dem man die Universitäten im Land auf Jahre mit Umstrukturierungen lahm legt.
D. Nappusch
08.10.2023
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
einfach nur schön
Mechthild Krahmer
06.10.2023
Ministerium für Glück und Wohlbefinden
Gina ist eine inspirierende Persönlichkeit und mir ein großes Vorbild.
Jonas F
05.10.2023
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Die Bafög-Hotline ist toll! Erreichbar von 8 bis 20Uhr und kompetente schnelle Antworten. Ich würde mir wünschen dass Ämter auch solche Öffnungszeiten bieten und nicht immer auf Stellen verweisen, welche scheinbar unerreichbar sind.
Karima Stockmann
05.10.2023
Ministerium für Glück und Wohlbefinden
Das „Ministerium für Glück“ - nicht nur eine geniale Idee, sondern eine wirksame Initiative, die nachhaltig das Glück in unserer Gesellschaft fördert. Ich hab schon viele, wundervolle Glücksaktionen mitgemacht und hoffe, Gina Schöler und ihr Team haben einen langen Atmen, um diese Herzensmission hoffentlich noch ganz lang weiter zu verfolgen. Ihr verändert etwas und helft so vielen Menschen, sich selbst zu helfen und somit eigenverantwortlich dem Leben mehr Zuversicht und Zufriedenheit einzuhauchen. Danke dafür!! Karima