Bürgeramt Erfurt Bürgermeister-Wagner-Straße 1, 99084 Erfurt

Bürgeramt Erfurt

691 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–12:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:30
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–12:30
Bürgeramt Erfurt Bürgermeister-Wagner-Straße 1, 99084 Erfurt

Uber das Geschaft

Bürgeramt | Erfurt.de |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493616555444
Bürgermeister-Wagner-Straße 1, 99084 Erfurt

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–12:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:30
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–12:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Michaela Roloff
05.10.2023
Bürgeramt Erfurt
Führerschein Anmeldung Termin online erst im November möglich, Kind will und kann von der Fahrschule aus im Juli anfangen. Traurig in Gotha von einen auf den anderen Tag möglich. Da mann bei minderjährigen mit beiden Sorgerechtinhaber hin muss ist das ohne Termin kaum machbar.
Marion Grebenstein
26.09.2023
Bürgeramt Erfurt
Am 10.07.23 wegen einer Geburtsurkunde zum Bürgeramt. Extra nochmal im Netz wegen Öffnungszeiten geschaut, Mo von 9 bis 12 geöffnet. An der Information nachgefragt wegen Vorhaben und Wegbeschreibung und würde auch hingeschickt. Ergebnis... Mo geschlossen. Zurück zur Information und nachgefragt. Die Dame weiß sowas angeblich nicht. Wozu gibt's dann den Info Schalter und wozu sitzen da 3 Damen, die von nichts wissen. Ich finds unmöglich.
Dana Gleditzsch
17.09.2023
Bürgeramt Erfurt
Mir wurde vor 2 Wochen meine Geldbörse gestohlen. Online Termin für den Personalausweis bekam ich schon" in 4 Wochen.Für den Vorläufigen Führerschein bei Verlust oder Diebstahl für Mitte Juli. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Schafft bitte die Online Terminvermittlung wieder ab.Lieber wieder eine Nummer ziehen und warten.Da wusste man wenigstens das man am selben Tag noch dran kommt"
Martin Weber-Liel
02.08.2023
Bürgeramt Erfurt
Es freut mich besonders für eine staatliche Aufgabe eine so positive Beurteilung geben zu können. Die Terminvereinbarung klappt super und ich war dreimal innerhalb von 10 Minuten am Termin dran.Das Personal ist freundlich und versucht Lösungen zu finden.Bitte weiter so.
Mario Lippoldt
26.07.2023
Bürgeramt Erfurt
Ich habe letzten Freitag mein neues Auto angemeldet. Online war kein Termin frei und ich hatte einen Rückruf per Mail angefragt. Nicht einmal 15 Minuten später hat mich jemand angerufen und mir angeboten mich auf eine interne Warteliste zu setzen und ein paar Stunden später hatte ich meinen Wunschtermin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, überaus kompetent, man hat nicht das Gefühl mit einer Behörde zu sprechen, sondern von einem Top Dienstleistungsunternehmen betreut zu werden. Ich würde auch 6 Sterne geben.
Fantastic 1
25.07.2023
Bürgeramt Erfurt
Toller Service vom Bürgeramt Erfurt. Meine Mailanfrage wurde sofort von Herrn Lippbach beantwortet. Trotz hoher Auslastung bei der KFZ Zulassung wurde unkompliziert und schnell ein Termin für den nächsten Tag gefunden. Ich wurde telefonisch benachrichtet. Ein super Service und in jeden Fall zu loben! Das Gleiche war dann bei der Bearbeitung vor Ort. Eine sehr nette, behilfliche und geduldige Frau Thieme die mich in jeder Form super beraten hat sodas mein Anliegen komplett erledigt werden konnte. Großes Danke an die netten Mitarbeiter vom Bürgerbüro Erfurt Abteilung KFZ.
Nora Thiem
25.07.2023
Bürgeramt Erfurt
Ich war nun schon bestimmt viermal hier um zwei Autos zuzulassen, die Änderung meines Wohnsitzes vorzunehmen und meinen Namen auf dem Personalausweis zu ändern beziehungsweise einen neuen ausstellen zu lassen. Jedes Mal gab es keine langen Wartezeiten (5 min höchstens), Termine werden zeitnah und arbeitnehmerfreundlich bis 18 Uhr vergeben und die Sachbearbeiter sind alle durchweg bemüht und nett gewesen. Ich kenne Bürgerämter aus drei verschiedenen Städten und kann guten Gewissens 5 volle Sterne vergeben, weil ich wirklich begeistert bin von der Arbeit im Bürgeramt.
Andreas B.
23.07.2023
Bürgeramt Erfurt
Mit kostenlosem Parken fängt der Termin schon sehr gut an. Ich hatte meinen Termin online gebucht. In der Termin Bestätigung stand die Uhrzeit, mit der Bitte erst kurz vorher zu kommen und die Wartezone. 10 Minuten eher gekommen, noch schnell ein Foto am Passautomaten gemacht und dann ging es auch pünktlich los. An großen Anzeigetafeln werden Auftragsnummer und der Mitarbeiter: innen Platz angezeigt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent. Der Termin wurde freundlich und zügig abgewickelt. Auch das Bezahlen vor Ort an einem Automaten klappt bargeldlos und mit Bargeld reibungslos. Alles super organisiert. Leider konnte ich vor Ort keinen Abholtermin (in ca. 4 Wochen) ausmachen, da diese Termine noch geblockt waren. Ist letztendlich aber auch kein Beinbruch. Dann buche ich den wieder Online und ganz in Ruhe.

Bewertung hinzufugen

Karte

Bürgermeister-Wagner-Straße 1, 99084 Erfurt
Bürgeramt Erfurt