Heime

Sortieren: Am besten bewertet
Jugendbildungsstätte Fürstenberg Am Schullandheim 1, 37699 Fürstenberg

Jugendbildungsstätte Fürstenberg

12 Bewertungen
Am Schullandheim 1, 37699 Fürstenberg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Verein Albrecht-Bengel-Haus e.V. Ludwig-Krapf-Straße 5, 72072 Tübingen

Verein Albrecht-Bengel-Haus e.V.

8 Bewertungen
Ludwig-Krapf-Straße 5, 72072 Tübingen
Das Albrecht-Bengel-Haus ist ein theologisches Studienhaus in Tübingen-Derendingen, in dem 120 Studentinnen und Studenten, die Bengel, in Wohngemeinschaften und Appartements wohnen.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
IB | Tagesgruppe Oschatz An d. Klosterkirche 3, 04758 Oschatz

IB | Tagesgruppe Oschatz

6 Bewertungen
An d. Klosterkirche 3, 04758 Oschatz
IB Standort | Tagesgruppe Oschatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Musikverein Fachsenfeld Amalienstraße, 73434 Aalen

Musikverein Fachsenfeld

10 Bewertungen
Amalienstraße, 73434 Aalen
MV-Fachsenfeld
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Liebenzeller Gemeinde Zunzinger Str. 1, 79379 Müllheim im Markgräflerland

Liebenzeller Gemeinde

24 Bewertungen
Zunzinger Str. 1, 79379 Müllheim im Markgräflerland
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
SEN AKTIFA - Tagepflege GmbH Valencienner Str. 126, 52355 Düren

SEN AKTIFA - Tagepflege GmbH

15 Bewertungen
Valencienner Str. 126, 52355 Düren
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Service-Haus Arnsberg-Hüsten GmbH Am Hüttengraben 30, 59759 Arnsberg

Service-Haus Arnsberg-Hüsten GmbH

22 Bewertungen
Am Hüttengraben 30, 59759 Arnsberg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Kleine Oase - Kurzzeitwohnheim Hagemer Kirchweg 14, 45711 Datteln

Kleine Oase - Kurzzeitwohnheim

31 Bewertungen
Hagemer Kirchweg 14, 45711 Datteln
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Jakobus-Haus Am Feldpütz 17, 53343 Wachtberg

Jakobus-Haus

12 Bewertungen
Am Feldpütz 17, 53343 Wachtberg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Haus 'Am Außenwall' - Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH Außenwall 6A, 47495 Rheinberg

Haus 'Am Außenwall' - Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH

7 Bewertungen
Außenwall 6A, 47495 Rheinberg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Andreas Koch
26.10.2023
Erholungsheim -Tagungshaus Schwesternheim Fischbach
Sehr schön gelegen am Ufer des Bodensee
Uwe Franz
26.10.2023
Lebenshilfe OV Dresden e.V. Wohnheim für Erwachsene
Einfach nur gut .
sebastian zagorny
25.10.2023
Jugendbildungsstätte Fürstenberg
Ideal für Vereinsfahrten
Daniele Davola
25.10.2023
Awo-saarland e.V. - V.i.b.
Eine tolle Gegend in nunkirchen Wohnheim+Werkstätten
Chris Preußer
25.10.2023
Soziale Einrichtung Kremerhaus
Hat mir persönlich sehr geholfen weiter zu kommen ist eine sehr engagierte Einrichtung. Also Hut ab für das Kremer Haus !
Jonathan Reusche
25.10.2023
Schullandheim Ristedt
Das Schullandheim ist nicht in allem zeitgemäß. Es ist alt und müsste im Innenbereich teilweise saniert werden. Mein Gesamteindruck:Schlafräume: die Holzwände der darin befindlichen Garderoben sind bekritzelt und abgenutzt. Die Betten aus Eisengestellen quietschen und knarren jedes Mal, wenn man sich beim Schlafen umdreht. Da es sich um Doppelstockbetten handelt, stört dies jeweils den anderen. 2 SterneSanitäre Anlagen: völlig in Ordnung. 4 SterneFreizeitmöglichkeiten: Tischtennis (innen und außen), Kicker, Volleyball- und Fußballfeld. Ein durchhängendes Tischtennisnetz die teils ramponierten Schläger sollten mal ersetzt werden. Das leichte Fußballtor könnte robuster sein, denn es kann schnell mal umfallen. Vor dem Gebäude sind noch diverse andere Spielgeräte. 2-3 SterneDie Umgebung ist recht abwechslungsreich mit Wald, Wiesen und Äckern. 3 SterneDer Smart TV im Gemeinschaftsraum hat zwar einen Flatscreen, ist aber ohne HD Qualität. Wünschenswert wäre auch ein ausreichend großer Bildschirm.Das Schullandheim wird ehrenamtlich geführt. Die Fördermitglieder packen selbst mit an, wenn aufgeräumt oder gewerkelt werden muss. Das verdient Respekt. Aber es fehlen wohl die Mittel für notwendige Erneuerungen. Hierfür einen oder mehrere großzügige Unterstützer zu finden wäre sicher hilfreich. Mir scheint, nur mit mehr Mitteln kann das Schullandheim wirklich attraktiv und zukunftsfähig gemacht werden.
Katja Bergt
25.10.2023
Obdachlosenheim der AWO
sehr nette Mitarbeiter . nett und zuvorkommend. sehr saubere Einrichtung
Bernd Kirchhoff
24.10.2023
Stift Obernkirchen
Sehr gepflegtes großes Areal. Wir durften am Tag des offenen Denkmals einen Blick in den wunderschönen Garten werfen.
Matthias Kalusa (Presence4You)
24.10.2023
AWO Kinder- und Jugendheim „Haus Achterbahn“
Ich war für das Ausliefern von Lebensmittelspenden hier, die von vielen Schönebeckern in einer Weihnachtsaktion eines Supermarktes gespendet wurden. Wir wurden u.a. von der Leiterin und einigen Kindern sehr herzlich empfangen. Eines wurde sehr schnell deutlich, die finanzielle Unterstützung reicht einfach nicht aus. Es gibt wohl immer wieder mal Unternehmensspenden, aber wir können und werden mehr tun und auch Ihr könnt es! Kinder, die sonst keine Zukunft haben würden, wachsen dort in einem familiären Umfeld auf. Dort ist Betreuung kein Beruf, sondern Berufung und das spürt man.
T Sevik
24.10.2023
Kloster der Franziskanerinnen von Maria Stern
Kloster der Franziskanerinnen von Maria Stern