Kirchliche Schule

Sortieren: Am besten bewertet
Stuttgarter Hymnus-Chorknaben Birkenwaldstraße 98, 70191 Stuttgart

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

12 Bewertungen
Birkenwaldstraße 98, 70191 Stuttgart
Musikalisch prägend seit 1900
  • LGBTQ+-freundlich
Oberlin-Seminar (Berufs Fachschule, Fachoberschule) Tietzenweg 130, 12203 Berlin

Oberlin-Seminar (Berufs Fachschule, Fachoberschule)

31 Bewertungen
Tietzenweg 130, 12203 Berlin
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Papst-Johannes-Schule Diesterwegstraße 80, 48159 Münster

Papst-Johannes-Schule

13 Bewertungen
Diesterwegstraße 80, 48159 Münster
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
Ambulanter Pflegedienst St. Franziskus Rottweil Burkardstraße 5, 78628 Rottweil

Ambulanter Pflegedienst St. Franziskus Rottweil

27 Bewertungen
Burkardstraße 5, 78628 Rottweil
Die Altenhilfe der Stiftung St. Franziskus stellt hier den ambulanten Pflegedienst für die Region Rottweil vor.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Hochschule für Kirchenmusik Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden

Hochschule für Kirchenmusik

6 Bewertungen
Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Evangelische Grundschule Babelsberg Rudolf-Breitscheid-Straße 21, 14482 Potsdam

Evangelische Grundschule Babelsberg

21 Bewertungen
Rudolf-Breitscheid-Straße 21, 14482 Potsdam
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Gymnasium der Regensburger Domspatzen Reichsstraße 22, 93055 Regensburg

Gymnasium der Regensburger Domspatzen

55 Bewertungen
Reichsstraße 22, 93055 Regensburg
Seit über 1000 Jahren besteht der Chor der Regensburger Domspatzen. Der Campus umfasst heute Chor, Gymnasium, Internat und Grundschule.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Freie Evangelische Schule Stuttgart Hengstäcker, Gewann 15, 70567 Stuttgart

Freie Evangelische Schule Stuttgart

52 Bewertungen
Hengstäcker, Gewann 15, 70567 Stuttgart
Die Freie Evangelische Schule Stuttgart ist eine evangelische Bekenntnisschule in freier Trägerschaft. Wir sind eine allgemeinbildende, staatlich anerkannte Grund-, Werkreal- und Realschule sowie ein Berufliches Gymnasium in Stuttgart Möhringen.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Fachakademie für Sozialpädagogik St. Hildegard Peterpfarrgasse 5, 97070 Würzburg

Fachakademie für Sozialpädagogik St. Hildegard

22 Bewertungen
Peterpfarrgasse 5, 97070 Würzburg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • WC

Empfohlene Bewertungen

Nicht Wichtig
26.10.2023
Oberlin-Seminar (Berufs Fachschule, Fachoberschule)
Eine super Schule mit netten Dozenten und Dozentinnen.
Egor Public
25.10.2023
Freie Evangelische Schule Stuttgart
Habe einige Grundschulen angeschaut und beim Infoabend in FES war sofort alles entschieden. Ich wollte die anderen Schulen nicht mehr besuchen. Dieses Konzept mit Gott, Liebe und Kind im Vordergrund hat mir sehr gut gefallen und was viel wichtiger war - sie leben das auch! Meine zwei Kinder haben diese Schule besucht und es war ganz genau so, wie beim Infoabend versprochen wurde. Insbesondere bei meinem zweiten Sohn wurde auf die Persönlichkeit geachtet. Er ist ein Sportler und deswegen sehr zappelig und unruhig im Unterricht. In der durchschnittlichen Schule wäre er schon längst geliefert. Solche Kinder duldet man nicht. Hier in FES war ich erstaunt, wie liebevoll und geduldig die Lehrer mit ihm waren. Deswegen war für mich sehr wichtig diese Bewertung zu schreiben, um zu bestätigen, dass es nicht bloße Versprechungen waren, um eigenes Rating zu erhöhen. Richtige christliche Einstellung! Top!!! Seelische Ruhe meines Kindes war jedes Schulgeld wert.Nur zu empfehlen!
A.S.
24.10.2023
Freie Evangelische Schule Stuttgart
Die beste Entscheidung mein (damals noch) Kind an diese Schule zu schicken! Nein, hier bekommt man auch nichts geschenkt und ja, es gibt auch hier Lehrerinnen und Lehrer, die einem mehr oder weniger liegen. Aber hier gibt es jedenfalls zu Hauf die Lehrer, für die noch Werte etwas zählen und der Mensch im Vordergrund steht, nicht nur die Leistung, Lehrer, die noch grandiose Motivation aufbringen (Danke, Danke, Danke!!!).Beispiel: wo die meisten anderen Schulen aus Haftusgründen ausgestiegen sind (wegen Eltern, die gleich zum Anwalt rennen, wenn sich ihr Pumuckl mal beim Ski fahren verletzt), hier gibt es noch einen echten Wintersporttag. Auch, mit welchem persönlichen Einsatz und Geduld Lehrerinnen und Lehrer ein dauer-krankes Kind unterstützt haben, das war vorbildlich.Auch das Schulgebäude ist super schön mit toller Infrastruktur.Oh, wie hätte ich mir als Kind oder Jugendlicher so eine Schule gewünscht.
Benjamin Schad
22.10.2023
Das Evangelische Mörike - Gymnasium mit Aufbaugymnasium, Realschule
Das Essen im Tagheim war zu meiner Zeit ein steter Quell der Freude. Schon der Geruch im Treppenhaus ließ mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Hansjoachim Gaug
22.10.2023
ESBZ
Es ist ohne Probleme möglich eine Crackhotbox unterm Tisch im Unterricht zu veranstalten. Volle Punktzahl
Heiko
20.10.2023
Ambulanter Pflegedienst St. Franziskus Rottweil
Ich finde es sehr traurig wie hier mit Bewerbern umgegangen wird. Da dauert ein Bewerbungsprozess fast 5 Monate und einem wird von Anfang an suggeriert das man sehr gute Qualifikationen hat und genau auf die Stelle passen wird und dann wird einem in einer kurzen e-mail abgesagt. Sehr schade das einem hier auf Grund einer Krankheit abgesagt wird. Hier bin ich wirklich sehr enttäuscht vom Kloster. Ich hoffe sehr dass mit den behinderten Menschen hier besser umgegangen wird.
Sebastian Bosch
19.10.2023
Freie Evangelische Schule Stuttgart
Menschen und Werte im FokusAlle meine drei Kinder waren oder sind auf der FES, daher kenne ich die Schule und deren Entwicklung seit mittlerweile 9 Jahren. Eine tolle Schule, die wir vor allem gewählt haben, weil zuerst der Mensch und dann alles fachliche und schulische kommt (im Gegensatz zu vielen anderen Schulen, in denen zunächst der Schulstoff kommt und dann eigentlich nichts mehr). Meine volle Empfehlung mit 5 Sternen!
Christian Bach
19.10.2023
Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster
Große Sporthalle, trennbar durch eine Wand in der Mitte. Gut für Volleyballtraining geeignet.In den Umkleidekabinen liegen alte Klamotten und die Duschen könnten auch renoviert werden.
Mega Guide
18.10.2023
Freie Evangelische Schule Stuttgart
Coole Schule. Sehr schön gestaltet und auch sehr sauber (wenig Müll auf dem Pausenhof und im Schulhaus). Die Schule ist technisch echt sehr fortschrittlich und hat viele Angebote für die Schüler wie z.b. AG-S. Auch der Glaube wird meines Erachtens sehr gut rüber gebracht, außerdem hat die Schule wirklich sehr nette Lehrer (nicht alle, aber fast alle ) und z.b. die Andachten jeden Montag sind echt cool. Außerdem ist der Pausenhof und das Schulhaus ein riesiges Gelände das sehr natürlich gestaltet ist. Leider müssen alle Schüler und Schülerinnen in den Pausen raus (außer es regnet stark) obwohl das Schulhaus groß genug währe dass alle Schüler und Schülerinnen drinn bleiben könnten. Es werden teilweise sogar die Eingangstüren abgeschlossen so dass keiner mehr rein kann... Außerdem stehen in den Gängen Lehrer und Lehrerinnen die niemanden mehr rein lassen... Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut, weil man diese Zeit viel besser nutzen könnte. Alles wird dann auch noch nur damit begründet das alle Schüler dadurch frische Luft bekommen. Ich fände es besser wenn man freiwillig rausgehen könnte.
R M
18.10.2023
Adventschule Oberhavel
Was für eine Hinterwäldler Schule. Theoretisch wäre es die Pflicht der Schule einen Prozess zu initiieren, wenn das Kind dem Unterricht fernbleibt. Nach was ? 4 Wochen fangt ihr langsam an Konsequenzen zu ziehen? Euch ist das doch vollkommen egal, ob ein Schüler/eine Schülerin da ist oder nicht, Hauptsache das Ca$h fließt.