Suchtbehandlungszentrum

Sortieren: Am besten bewertet
Praxis Neuroplast - Psychotherapie Wülfrath | CTW Hypnosetherapie Wilhelmstraße 96, 42489 Wülfrath

Praxis Neuroplast - Psychotherapie Wülfrath | CTW Hypnosetherapie

38 Bewertungen
Wilhelmstraße 96, 42489 Wülfrath
Psychotherapie in Wülfrath bei Matthias Kranz. Zertifizierter Heilpraktiker, Hypnosetherapie, Anti-Depression uvm. Für einen gesunden Geist!
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • WC
  • Hier werden Spenden angenommen
  • Unterstützung in anderen Sprachen
  • Nimmt neue Patienten an
  • Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen
  • Freiwillige Helfer gesucht
  • Termin für COVID-19-Test erforderlich
SuPer-Salzgitter e.V. Neuer Mühlenweg 12, 38226 Salzgitter

SuPer-Salzgitter e.V.

8 Bewertungen
Neuer Mühlenweg 12, 38226 Salzgitter
Es ist für Betroffene, Hilfesuchende sowie Angehörige wichtig, dass sie ortsnah eine Anlaufstelle haben. Sucht ist kein Randproblem in der Gesellschaft!
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Blaukreuz-Zentrum München-Ost Berg-am-Laim-Straße 131, 81673 München

Blaukreuz-Zentrum München-Ost

7 Bewertungen
Berg-am-Laim-Straße 131, 81673 München
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin Chausseestraße 128/129, 10115 Berlin

Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin

13 Bewertungen
Chausseestraße 128/129, 10115 Berlin
  • Rollstuhlgerechter Eingang
MB Natur-Coaching & Massagen Langhansstraße 10, 71720 Oberstenfeld

MB Natur-Coaching & Massagen

8 Bewertungen
Langhansstraße 10, 71720 Oberstenfeld
Ich unterstütze Dich in diversen Lebenssituationen, begleitend durch den geschützten Lebensraum der Natur und Körperarbeit. Diese Kombination wirkt schneller und effektiver, ist zielorientierter, erdet dich und bringt dich wieder zur Ruhe. Immer im Einklang mit den Grundbedürfnissen von Freiheit, Natur und Körperarbeit.Lass Dich darauf ein.Komm - fühle - relax
  • WC
Drogen- und Suchtberatung Misfit Muskauer Str. 24, 10997 Berlin

Drogen- und Suchtberatung Misfit

7 Bewertungen
Muskauer Str. 24, 10997 Berlin
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Marina Gerlach - Life Coach Mallorca & Köln Berrenrather Str. 190, 50937 Köln

Marina Gerlach - Life Coach Mallorca & Köln

12 Bewertungen
Berrenrather Str. 190, 50937 Köln
Marina Gerlach - Life Coach Mallorca & Köln
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • Onlinetermine
Ambulant Betreutes Wohnen - Dienstleistungen Levinson Hohe Str. 30, 44139 Dortmund

Ambulant Betreutes Wohnen - Dienstleistungen Levinson

8 Bewertungen
Hohe Str. 30, 44139 Dortmund
Dienstleistungen Levinson ABW - ambulant betreutes Wohnen und Ergotherapie in Dortmund auch auf Russisch und Polnisch
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Basis Drogenberatung Rauchmelder. Beratung. App. Community BAS!S - Beratung, Arbeit, Jugend & Kultur e.V, Heddernheimer Landstraße 145, 60439 Frankfurt am Main

Basis Drogenberatung Rauchmelder. Beratung. App. Community

9 Bewertungen
BAS!S - Beratung, Arbeit, Jugend & Kultur e.V, Heddernheimer Landstraße 145, 60439 Frankfurt am Main
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • LGBTQ+-freundlich
Adaption Leipzig IGB e.V. Rathenaustraße 11, 04179 Leipzig

Adaption Leipzig IGB e.V.

30 Bewertungen
Rathenaustraße 11, 04179 Leipzig
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Benjamin Müller
26.10.2023
MEDIAN Klinik Wied
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Behandlung in Wied. Wie immer wenn es um Suchtprobleme geht: wenn man will, wird einem auch geholfen bzw. kann einem auch geholfen werden. Einige Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber man ist ja auch nicht im Hotel. Mit dem einen oder anderen Therapeuten bin ich (und sind andere Patienten auch) nicht klargekommen, aber das ist glaube ich normal, lag aber m.E. auch an der mangelnden zwischenmenschlichen Kompetenz mancher Menschen, die niemals hätten Therapeuten werden dürfen. Mit meiner Bezugstherapeutin (Frau Pfeifer) bin ich sehr gut klargekommen, sie hat mir sehr weitergeholfen. Ihre beiden Vertretungen (Frau Wolf und Herr Czerwanski?) waren beide kompetent, freundlich, hilfsbereit und in der Regel auch hilfreich. Insbesondere Frau Wolf hatte, auch ohne meine Bezugstherapeutin zu sein, immer ein offenes Ohr wenn ich Gesprächsbedarf hatte. Das Konzept der Klärungsphase ist meiner Meinung nach nicht praktikabel, Rückfälle werden einem zu einfach gemacht, und wenn es einen gibt, sind die Konsequenzen lachhaft. Eine Woche nicht raus zu dürfen, einen Bericht schreiben, Gespräche führen und keine Dienste übernehmen zu können halten jemanden der konsumieren will definitiv nicht davon ab. Und wo und bei wem man Drogen jeder Art bekommt weiß man nach kurzer Zeit auch genau.Ich wollte nicht rückfällig werden, was mir in der Klinik und seither auch gelang, also hat mich das lasche Konzept der Klärungsphase auch nicht verführen können. Bei anderen hat der lasche Umgang mit Konsum jedoch mehrfach dazu geführt dass ein solcher stattgefunden hat, aber das lag auch an der Einstellung der Personen. Es ist jedoch wenig zielführend wenn man selbst ein Alkoholproblem hat und bspw. der Zimmergenosse besoffen mit Fahne im Nebenbett liegt, Suchtdruck lässt grüßen.Mir hat der Aufenthalt in der Klinik viel gebracht, ich habe einige Verhaltensweisen lernen und übernehmen können, die bisher auch gut funktionieren. Und was einem nichts bringt kann man ja ersetzen bzw. ignorieren. Das Therapieangebot ist vielfältig, jedoch zeitlich limitiert (Anzahl der Therapien), so dass man die Therapien die man machen möchte bei längeren Aufenthalten streuen muss, damit man sich nicht irgendwann langweilt weil man eben nur 6 oder 8 Stunden" hat. Das hat bei mir ganz gut funktioniert.Viel gebracht hat mir vor allem der Kontakt und der Austausch mit anderen Patienten
Vladimir Strecker
26.10.2023
Haus Hagenberg Wohnheim für Suchtkranke
Ich habe 5 Monate in diesem Haus verbracht. Meine Erfahrung waren alles andere als positiv es fängt beim Zimmer an und endet in der medizinischen Abteilung. Ich war die ganze Zeit in einem Doppelzimmer... Das ist kein wohnen. Dann die Freizeit,,, wir hatten einen Billard Tisch, einen Kicker, eine Tischtennis Platte .. es war kaum was zu benutzen da alles aus der Halle entfernt wurde, wegen einer Theater AG ... Arbeiten müssen wir fur 1,30€ am Tag nicht die Stunde... Beim WC Gang müssten wir uns abmelden. Die Gespräche wurden durch schreien durch den heimleiter oder seine Vertretung unterbrochen. Bei der medizinischen Abteilung lief alles es auch nicht rund. Die Medikamente waren teilweise falsch gestellt - es gibt nur 3 Medizinfachangestellte die überfordert sind. Ich Frage mich wohin das geld geht das sie durch die Bewohner einnehmen... Die Bewohner putzen, kochen, instandhalten und reparieren... Und wenn man wiederspricht wird Ran genommen
Leo Illes
26.10.2023
Haus im Niederfeld
Sehr professionelle Behandlung in Richtung Abstinenz und suchtmittel -freies Leben.
Dirk Hofmann
26.10.2023
Fachstelle Sucht Karlsruhe
Gut fürs Inrena Programm bzw Curriculum HannoverAls gute Nachsorge nach einer Rehabilitation
Jam J
26.10.2023
Schwarzbachklinik
Der Fokus liegt hier in der Klinik ganz klar bei der Qualität der Mitarbeiter und besonders bei den Therapeuten. Der Chefarzt nimmt sich Zeit für jedes Anliegen und seine Menschenkenntnisse sind überragend. Ich war das erste Mal in Therapie und muss sagen ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
City Immobilienmakler
26.10.2023
Drogenberatung Drobs Hannover - Fachstelle für Sucht und Suchtprävention
Sehr freundliche Beratung und sehr menschliche Umgangsformen!
Norman Tröger
26.10.2023
Zentrum für Drogenhilfe: Suchtberatungs- und -behandlungsstelle 'Alternative I'
Also die Mitarbeiter sind eigentlich alle Top, da kann man nix schlechtes sagen, aber das Klientel...naja ohne Worte. Kein benehmen, kein Respekt, Mal kurz weg geschaut und schon wird einem was geklaut.Lieber geh ich in den Knast als in der Chopi zu wohnen""
prisma gGmbH - Fachstelle Sucht und Suchtprävention
26.10.2023
Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin
Sehr engagiertes Team. Fachlich ausgezeichnet.
Achim Bockermann
26.10.2023
In Echtzeit - Beratungsstelle für Suchtprävention
Im Rahmen eines Seminares hatte ich die Möglichkeit, Örtlichkeiten und Fachkompetenz des Unternehmens kennen zu lernen. In beiderlei Hinsicht ein positives Bild und definitiv empfehlenswert.
Michael Walther
25.10.2023
Rehabilitationseinrichtung Schloß Börstingen
Eine von Natur umgebene, nette kleine Einrichtung - optimal, um hier seine Probleme und einen Neustart anzugehen.Das Personal ist überaus freundlich, die Therapeuten sehr kompetent und engagiert. Wenn man sich darauf einlässt und der Wille, sich zu ändern und Hilfe anzunehmen gegeben ist, fühlt man sich hier sehr schnell gut aufgenommen und sehr wohl. Auch für Probleme und Thematiken über die Suchterkrankung hinaus findet man stets ein offenes Ohr, man muss es sich nur auszusprechen wagen.Ich selbst war zu einer Langzeittherapie von sechs Monaten dort, das Einleben wurde mir von allen Seiten sehr leicht gemacht. Überwältigend ist das enorme Angebot, seine Freizeit dort zu gestalten - auch über das reguläre Programm hinaus, wie beispielsweise Kinobesuche, Fahrten in Bäder und Ähnliches.Das Programm einschließlich der Arbeitstherapie ist - neben der sehr individuellen Gestaltung - fordernd und fördernd, die Regeln sind sehr moderat - man kann sich hier das Leben nur selbst schwer machen. Wer sich selbst einbringt, Eigeninitiative und falls nötig auch Abgrenzungsvermögen zeigt wird in Börstingen eine schöne Zeit erleben - in der man sich weiterentwickeln und den Grundstein für eine gesunde, ausgewogene und insbesondere abstinente Lebensführung legen kann.