Diabeteszentrum

Sortieren: Am besten bewertet
PFÜTZNER Science & Health Institute GmbH Haifa-Allee 20, 55128 Mainz

PFÜTZNER Science & Health Institute GmbH

6 Bewertungen
Haifa-Allee 20, 55128 Mainz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Diabetes Zentrum Weyhausen An d. Klanze 2a, 38554 Weyhausen

Diabetes Zentrum Weyhausen

12 Bewertungen
An d. Klanze 2a, 38554 Weyhausen
Jörg von Hübbenet - Diabetologe DDG und Team stehen für "Einfach gute Diabetologie" und helfen eine persönliche Behandlungsstrategie zu finden.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Unisex-Toilette
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
  • Termin für COVID-19-Test erforderlich
Niederquell & Niederquell - Zahnärzte Zahnarztpraxis Dr. Cyril Niederquell MSc, Am Kniep 22, 34497 Korbach

Niederquell & Niederquell - Zahnärzte

56 Bewertungen
Zahnarztpraxis Dr. Cyril Niederquell MSc, Am Kniep 22, 34497 Korbach
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Termin erforderlich
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Medicus-MVZ Ärztezentrum, Diabetologische Schwerpunktpraxis, Dr. Hameed Ackermannstraße 4, 60326 Frankfurt am Main

Medicus-MVZ Ärztezentrum, Diabetologische Schwerpunktpraxis, Dr. Hameed

20 Bewertungen
Ackermannstraße 4, 60326 Frankfurt am Main
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
Gesundheitspraxis Bonn Am Burgweiher 54, 53123 Bonn

Gesundheitspraxis Bonn

8 Bewertungen
Am Burgweiher 54, 53123 Bonn
Die Gesundheitspraxis Bonn ist die neue Diabetesschwerpunktpraxis von Fr. Dr. Ulrike Becker und Fr. Dr. Carolin Bös.
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Unisex-Toilette
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
  • Termin für COVID-19-Test erforderlich
  • Tests auf bestimmte Patienten beschränkt
  • Überweisung erforderlich
Klinikum Dortmund gGmbH Medizinische Klinik Nord - Diabeteszentrum Münsterstraße 240, 44145 Dortmund

Klinikum Dortmund gGmbH Medizinische Klinik Nord - Diabeteszentrum

8 Bewertungen
Münsterstraße 240, 44145 Dortmund
Patienteninformationen Die Klinik für Diabetologie ist eine bettenführende Abteilung mit 29 Betten, sowie einer Ambulanz mit KV-Ermächtigung für Patient:innen mit DM1 oder 3, schwangere Patientinnen (Gestationsdiabetes oder vorbestehender Diabetes), Patient:innen mit instabiler Stoffwechsellage ("Brittle-Typ") Patient:innen mit diabetischem Fußsyndrom (DFS) Es werden ambulant ca. 2.000 Patient:innen pro Jahr behandelt. Stationär besteht eine Fokussierung auf die diabetologische Versorgung von Menschen mit Diabetes mellitus mit allen gängigen Verfahren der Diagnostik und Therapie, inklusive Insulinpumpentherapie. Es bestehen Schwerpunkte für die Behandlung des diabetischen Fußsyndroms ambulant und stationär für die Stoffwechseleinstellung mit allen gängigen Verfahren inklusive Pumpentherapie und kontinuierlicher Glucosemessung In Kooperation mit den anderen Abteilungen des Klinikums und Leistungserbringern erfolgt eine strukturierte Behandlung aller Folgekomplikationen des Diabetes, z.B. Augenheilkunde, Neurologie, Chirurgie, Urologie, Kardiologie, Gefäßchirurgie und Angiologie. Psychosoziale Fragen und Probleme können durch eine Kooperation mit der Abteilung für Psychosomatik der LWL-Kliniken und der Universitätsklinik Bochum (Prof. Dr. Herpertz, OA Dr. Eilers) schnell bearbeitet werden. Die Klinik für Diabetologie kümmert sich auch um die Blutzuckersteuerung aller Menschen mit Diabetes, die wegen anderer Erkrankungen ins Klinikum aufgenommen werden. In der Pflege wurden die Pflegestandards der Klinik nach den Vorgaben des Deutschen Netzwerkes Qualität in der Pflege (DNQP) umgesetzt. Die ärztlichen Mitarbeiter:innen sind aktive Mitglieder der wissenschaftlichen Fachgesellschaft (Deutsche Diabetesgesellschaft DDG und Diabetes.de). Die Klinik für Diabetologie ist von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als Behandlungseinrichtung zertifiziert. Sie besitzt die Anerkennung als qualifizierte stationäre und ambulante Behandlungseinrichtung für Typ1- und Typ2-Diabetes, sowie die Anerkennung als Fuß-Behandlungseinrichtung durch die AG FUSS der DDG. Wir arbeiten strukturiert im „Dortmunder Diabetes Netz“ mit sämtlichen Schwerpunktpraxen zusammen. Die Behandlungsergebnisse und Prozessabläufe werden gegenseitig offengelegt, so dass eine kontinuierliche Qualitätskontrolle und -verbesserung sichergestellt ist. Die Krankenkassen und der MDK sind in die regelmäßigen Qualitätszirkelsitzungen integriert und haben ebenfalls vollen Einblick in alle Abläufe und damit die Qualität der Leistungsanbieter.  
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Treffpunkt Ernährung | Oldenburg Hauptstraße 52, 26122 Oldenburg

Treffpunkt Ernährung | Oldenburg

15 Bewertungen
Hauptstraße 52, 26122 Oldenburg
Wir beraten Sie rund um das Thema gesundheitsbewusste und genussvolle Ernährung.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Unisex-Toilette
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche, DRK Kliniken Berlin Westend Spandauer Damm 130 Einfahrt für Fahrzeuge: Fürstenbrunner Weg 18 Eingänge C, F, 1. OG, 14050 Berlin

Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche, DRK Kliniken Berlin Westend

8 Bewertungen
Spandauer Damm 130 Einfahrt für Fahrzeuge: Fürstenbrunner Weg 18 Eingänge C, F, 1. OG, 14050 Berlin
Das Diabeteszentrum für Kinder- und Jugendliche in Berlin-Westend ist DDG zertifiziert. Unser Team versorgt Patienten stationär und ambulant.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Dr. Wolfgang Voltz Mönckebergstraße 5, 20095 Hamburg

Dr. Wolfgang Voltz

11 Bewertungen
Mönckebergstraße 5, 20095 Hamburg
Wir sind eine diabetologische Schwerpunktpraxis in der Hamburger Innenstadt. Die Praxisräume sind behinderten- und rollstuhlgerecht.
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Diabeteszentrum Barmbek Fuhlsbüttler Str. 29, 22305 Hamburg

Diabeteszentrum Barmbek

34 Bewertungen
Fuhlsbüttler Str. 29, 22305 Hamburg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an

Empfohlene Bewertungen

Jürgen Friedel
25.10.2023
Stephan Bonnermann Diabetologie
Ein Arzt der seine Patienten voll umfänglich unterstützt und hilft. Freundliches Praxisteam
Jana Nanael
25.10.2023
Diabeteszentrum Bad Lauterberg - Fachklinik für Innere Medizin, Schwerpunkt Diabetes
Ich bin sehr zufrieden. Super nette Ärzte und Schwestern, eine ausgezeichnete Behandlung und sehr umfangreiche Untersuchung. Auch die Verflegung war gut. Ich kann diese Klinik nur Empfehlen. Dankeschön
Hans-Werner Helfer
25.10.2023
Diabetes Kröpcke Internisten Diabetologen Ernährungsmediziner
Sehr gute Diabetologin, (DR Plaumann,)Wartezeit normal, im KH dauert es noch länger.Rezepte über das Telefon bestellen und einfach abholen wo ist das Problem? Bei mir funktioniert das seit 10 Jahren einwandfrei
Ursula Grün
25.10.2023
Diabeteszentrum Bad Lauterberg - Fachklinik für Innere Medizin, Schwerpunkt Diabetes
Ich bin als Patient momentan in der Klinik und möchte mich schon heute von ganzem Herzen bei allen Mitarbeitern bedanken, besonders für die sehr gute Betreuung auf der Station 3. Wer ein gleiches Leiden hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich weiß wo von ich spreche. Von der Organisation bis hin zu allen anderen Abläufen, eine absolute Vorbildklinik in Deutschland. Hätte nicht gedacht, dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt. Danke an meine Retter und an meine persönlichen Helden.
Tamara Koj
24.10.2023
Diabeteszentrum Alstertal
Die Praxis ist nur zu empfehlen. Das Personal ist Super , sehr freundlich meistens . Aber an der telefonischen Erreichbarkeit muss dringend gearbeitet werden mehr fache versuche die Praxis telefonisch zu erreichen vergebens auch nach sehr langen warten 30- 60 min
martin Lange
24.10.2023
Diabetes-Team-Berlin
Nach anfänglich positiver Meinung muss ich leider eine schlechte Bewertung abgeben. Ich war bei Herrn Fuchs in Behandlung, der mir nicht geholfen hatte und wohl auch nicht konnte. Nach jeder Sitzung wurde mir stets erklärt, dass es sich um einen ungewöhnlichen Verlauf handelt. Es folgte ein Schulterzucken, wirkliche Hilfe blieb jedoch aus. Auch die ständigen Versprechungen, mit Kollegen aus anderen Fachbereichen sprechen zu wollen, blieben unerfüllt. Als Diabetes I Patient kann ich keine Empfehlung abgeben. Darüber hinaus weigerte er sich eine für mich wichtige Blutuntersuchung vorzunehmen. Auch das Angebot, dass ich für die Kosten privat aufkomme, lehnte er nach mehrfacher Bitte schlichtweg ab.
Małgorzta Steglich
24.10.2023
Diabetes-Praxis-Gotha, Ulrike Drechsel / Katrin Mädler
Ich würde dort geschickt weil meine Insulin und Zucker Werte waren nicht im Ordnung und mit Diabetes Symptome. Nach meinem Zucker Belastung Test der total komisch gemacht wird, Blut würde untersucht nur nüchtern und nach zwei Stunden. Meine Ergebnisse würden mir danach nicht erklärt und nicht gezeigt. Ich habe nur gehört die sind erhöht ohne Erklärung was das bedeutet. Ich bin danach weg geschickt ohne Hilfe oder Beratung weil ich nicht genug" Zucker krank bin."
Marianne Babsi Gecha Rose
24.10.2023
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
Nette Medizinische Fachangestellte, (Sprechstundenhilfe). Leider bin ich seit 30 Jahren mit teilweise Auszeiten eine unzufriedene Patienten was Ärzte angeht, ich komme mir nicht geholfen vor. Das hat sich nicht geändert sondern in den letzten Jahren verstärkt , man ist sich total selbst überlassen alle drei Monate einen Stundenlangen Termin wo man die meiste Zeit mit warten verbringt, ständig neue Ärzte und wenn man dann eine passende dort gefunden hat , wird ihr Vertrag nicht verlängert weil Sie dann doch versucht dir zu helfen wie es früher eigentlich für ein Arzt normal war. Nein diese bekommt einen auf den Deckel weil Sie die Zeit nicht einhält. Danke für nicht viel, aber ein Muss damit man an sein Insulin kommt .
Guido Lübberink
24.10.2023
Dres. med. Bauer/Graf/ Groppe/Schröder
Gut
Ewa Dowal
24.10.2023
Diabetologische Schwerpunktpraxis Dr. med. Ulrike Seufert
Kompetente und nette Ärztin, immer auf dem neuesten Stand der Medizin; nimmt sich immer die nötige Zeit um alles zu erklären.Das gesamte Praxisteam ist stets hilfsbereit, sehr gut organisiert, freundlich und schnell . Kann nur empfehlen.