Psychiatrische Klinik

Sortieren: Am besten bewertet
Internationale Hausarztpraxis Waldhof Schienenstraße 5, 68305 Mannheim

Internationale Hausarztpraxis Waldhof

31 Bewertungen
Schienenstraße 5, 68305 Mannheim
Unsere Hausarztpraxis in Mannheim Waldhof bietet umfassende hausärztliche Betreuung und medizinische Versorgung für Patienten jeden Alters. Wir setzen modernste Technologien und Therapien ein und legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Patienten. Vereinbaren Sie online einen Termin oder kontaktieren Sie uns telefonisch.
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Unisex-Toilette
  • WC
  • Unterstützung in anderen Sprachen
  • Nimmt neue Patienten an
  • Überweisung erforderlich
  • COVID-19-Testzentrum
Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen Möhlstraße 28, 81675 München

Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen

8 Bewertungen
Möhlstraße 28, 81675 München
Die Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen Ihnen ein intensives Therapieprogramm in einem teilstationären Setting.
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Frederike Fernández – Spirituelles Coaching

Frederike Fernández – Spirituelles Coaching

9 Bewertungen
Erkenne Dich selbst und finde in Deine wahre Kraft! Selbst.Erkenntnis | Selbst.Heilung | Selbst.Bewusstsein
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Onlinetermine
Tagesklinik am Friesenplatz Friesenstraße 72-74, 50670 Köln

Tagesklinik am Friesenplatz

15 Bewertungen
Friesenstraße 72-74, 50670 Köln
Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie – Depression | Burn-out | Angststörung | Zwangsstörung | Traumafolgestörungen | Krisen
  • Termin erforderlich
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Beratung Berger-Faragó Beratung Feuerbachstr. 4, Geschäftsstelle Wilhelmsfeld, Online möglich!, 69126 Heidelberg

Beratung Berger-Faragó

15 Bewertungen
Beratung Feuerbachstr. 4, Geschäftsstelle Wilhelmsfeld, Online möglich!, 69126 Heidelberg
CORONAKRISE: Aus aktuellem Anlass weise ich darauf hin, dass TELEFONISCHE und ONLINE-BERATUNG per Email, Zoom oder Skype jederzeit möglich sind. Nehmen Sie Kontakt auf! Dein Leben will Raum, in dem es sich frei entfalten kann, damit es ihm gut geht.(Irina Rauthmann) Hallo und herzlich willkommen, schön, dass Sie da sind und Interesse an psychologischer Beratung,…
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Physiotherapie 'Weitblick' Neuplanitzer Str. 94, 08062 Zwickau

Physiotherapie 'Weitblick'

7 Bewertungen
Neuplanitzer Str. 94, 08062 Zwickau
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Karl-Heinz Meybauer Schillerstraße 73, 41061 Mönchengladbach

Karl-Heinz Meybauer

9 Bewertungen
Schillerstraße 73, 41061 Mönchengladbach
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Beate Strauch & Dr. Dirk Strauch Corvinusstraße 30, 57074 Siegen

Beate Strauch & Dr. Dirk Strauch

6 Bewertungen
Corvinusstraße 30, 57074 Siegen
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbh (GGP) Clara-Zetkin-Straße 16, 18069 Rostock

Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbh (GGP)

6 Bewertungen
Clara-Zetkin-Straße 16, 18069 Rostock
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
LWL Krisentagesklinik 44287, Allerstraße 24, 44287 Dortmund

LWL Krisentagesklinik

6 Bewertungen
44287, Allerstraße 24, 44287 Dortmund
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an

Empfohlene Bewertungen

Klaus-Andreas Zänker
26.10.2023
MEDIAN AGZ Stuttgart
Sehr Gut kann ich nur sagen
Joerg Gastmann
26.10.2023
LVR-Universitätsklinik Essen
Zwei Angehörige von mir waren dort Patienten, einer vor Jahren, einer kürzlich. Wer noch keine Depressionen und Ängste hatte, bekommt sie dort.Aktuell verpasst die Klinikleitung den ihnen völlig ausgelieferten Patienten eine zusätzliche Angststörung durch Maskenterror. Es ist erwiesen, dass sich Menschen mit und ohne Masken gleich viel anstecken. Wer Masken fordert, hat sich medizinisch disqualifiziert.Alle Patienten, Ärzte, Pfleger und Besucher sind negativ getestet. Was soll also der Psychoterror? Gerade psychisch kranke Menschen müssen Gesichter sehen und eine möglichst positive, angstfreie Umgebung erleben!Die Klinikleitung wird sich für die psychische Körperverletzung vor Gericht zu verantworten haben, sobald die politische Mehrheit kippt.
Frank Brinkmann
26.10.2023
LWL-Klinik Hemer, Hans-Prinzhorn-Klinik
Der Ort ist wirklich einmalig. Die Umgebung sehr schön, von Wald umgeben. Die Klinik hat während der Covid Pandemie sehr gelitten.Ärzte wechselten ständig, wenn auf der Station überhaupt ein Arzt zustänig war. Viele Therapiemassnahmen vielen aus, weil Personal fehlte. Wöchentliche Visiten wurden verschoben, weil die Ärzte teilweise auch krank waren. Manche Ärzte waren nur für 2 Wochen vor Ort und wechselte dann wieder die Klinik.Die Pflegekräfte bemühten sich wirklich, damit noch alles erträglich war. Nur als Privatpatient mit Einzelzimmer konnte man die Situation gut ertragen.
Gunther p
26.10.2023
Alexius/Josef Krankenhaus
Ich habe keine Worte dafür.Absolute Katastrophe, das Personal ist unfreundlich und die Ärzte lassen jemandem mit seinen Problemen allein.Traut man sich dort Psychologen an, bekommt man nicht mehr als einen Rauswurf erteilt.Ich kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen.Lieber eine andere aufsuchen, da ist man besser aufgehoben und wird nicht ins lächerliche mit seinen Gefühlen und Gedanken gezogen.
Meins Meins
26.10.2023
Karl-Heinz Meybauer
Sehr guter , empathische Therapeut
Luna Lovegood11
26.10.2023
Gezeiten Haus Schloss Eichholz - Private Fachklinik für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin
Ich war einige Monate in der KiJu auf Station Heinrich.Die Umgebung ist sehr schön. Die Zimmer sind recht groß, es gibt drei Einzel-und vier Doppelzimmer. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.Der Park ist sehr groß und es gibt ein kleines Wäldchen auf dem Gelände. Das Küchen-und Reinigungsperso-nal ist außerdem total freundlich und gründlich. Das Essen ist frisch, lecker und abwechslungsreich.Das erste Bild was man hat, ist also ausgezeichnet.Ich möchte jedoch weiter auf das Leben in der Klinik, die Therapie und den Alltag eingehen.-Als ich in die Klinik kam, war der Therapieplan noch viel voller als bis zum Ende hin (meine Entlassung war Sommer 21). Manche Therapien wurden abgeschafft, z.B Kunsttherapie. Es gab dann auch weniger Einzeltherapie irgendwann. Man hat nicht wirklich das bekommen, was einem versprochen wurde.-Das PTD war insgesamt eigentlich gut, viele waren wirklich toll. Man konnte eigentlich fast immer ein Gespräch einfordern und sie haben einem geholfen, wenn es einem akut schlecht ging. . Leider hat im Laufe meines Aufenthaltes auch hier vieles nachgelassen, vor allem als eine neue Stationsleitung kam.-Ein Thema ist mir besonders aufgefallen: Patienten, die offensichtlich eine Essstörung hatten, aber nicht stark untergewichtig waren, wurden NICHT ernstgenommen. Keiner von ihnen. Sie haben keine Hilfe beim Essen bekommen, in der Therapie wurde nicht mal darauf eingegangen, wenn sie es angsprochen haben, sie wurden komplett sich selbst überlassen. Auch wenn man weiß, wie gefährlich das werden kann, und letzten Endes auch geworden ist. Ich habe mit vielen anderen Patienten darüber geredet, und wie waren uns einig, dass das Fachpersonal nicht wirklich allzu gut mit anderen Dingen als klassischen" psychischen Erkrankungen umgehen konnte. Patienten mit Autismus
Cyana Stojanovic
26.10.2023
Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS
Ich habe bisher zweimal dort angerufen und mit super netten Leuten telefoniert, ich hatte wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden und das mir gut weitergeholfen wird.
Lani Bn
25.10.2023
Universitätsklinikum Magdeburg Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
Ich wurde letzte Nacht zur Krisenintervention über Nacht auf der Akutstation aufgenommen, was wirklich gut für mich war, weil ich mich so viel sicherer gefühlt habe und keine Angst vor mir selber haben brauchte. Auch die Absprachen wurden alle eingehalten, was ich sehr angenehm fand und mich viel Vertrauen gekostet hat, da ich auch schon andere Erfahrungen gemacht habe. Die Nachtsschicht war gut drauf und zumindest mir gegenüber im Verhalten auch angemessen (bei einer anderen Pat. sah das leider anders aus). Anders war es dann bei der Frühschicht.Es ist nicht okay, wenn Pflegepersonal ihre schlechte Laune, Überheblichkeit und Willkür am Pat. auslässt. Das ist wenig professionell, zumal wir Pat. nichts für Ihre schlechte Laune oder Ihre Unlust können. Sie haben diesen Job bewusst gewählt und gerade auf der Akutstation, wo Menschen liegen, die wirklich Schlimmes erlebt haben, sonst wären sie ja nicht da, erwarte ich einen respektvollen Umgang. Pat. mit Schmerzen ewig schreien zu lassen, sich über sie lustig zu machen und dann anzuschreien und ihnen zu drohen, ist kein vernünftiger menschenwürdiger Umgang. Ebenso von einer Pat., die angibt, Schluckbeschwerden zu haben, zu erwarten, dass sie feste Nahrung isst und Tabletten schluckt, und dann genervt nach 2 Minuten abzuziehen, weil sie es nicht kann, empfinde ich als einen mehr als fragwürdigen Umgang. Ich kann mir vorstellen, dass die Arbeit gerade auf so einer Station alles andere als einfach und nerven- und kraftzehrend ist. Aber das rechtfertigt nicht einen solchen Umgang. Aus diesem Grund würde ich mich dort niemals über mehrere Tage oder Wochen behandeln lassen. Für eine akute Krisenintervention über Nacht zum Eigenschutz würde ich aber jederzeit wiederkommen.P.S. Die Sauberkeit der Sanitäranlaglen könnte und sollte deutlich verbessert werden.
Hassib Sekandari
25.10.2023
LWL-Institutsambulanz Marsberg
Habe 4 Gezwugene Jahre von der Justiz da verbracht die Pflege gibt es paar gute aber der Rest ist Müll kann man vergessen alle Inkompetent der Chefarzt Falk Buchard am besten ihn sein Doktor Titel aberkennen du minderwertiger
Bella
25.10.2023
Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina
Hier sterben Menschen. Das darf in so einer Klinik nicht passieren. Wie schon in einer anderen Rezension erwähnt, muss in solchen Einrichtungen eigentlich immer jemand da sein, den man um Hilfe rufen kann