Klinik für Essstörungen

Sortieren: Am besten bewertet
Frankfurter Zentrum für Ess-Störungen gGmbH Hansaallee 18, 60322 Frankfurt am Main

Frankfurter Zentrum für Ess-Störungen gGmbH

6 Bewertungen
Hansaallee 18, 60322 Frankfurt am Main
Frankfurter Zentrum für Essstörungen, Frankfurter Zentrum für Ess-Störungen, Frankfurt,
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Via Mentis - Klinik für Psychosomatische Medizin Rennbahnstraße 2, 40629 Düsseldorf

Via Mentis - Klinik für Psychosomatische Medizin

27 Bewertungen
Rennbahnstraße 2, 40629 Düsseldorf
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie Tibusstraße 7-11, 48143 Münster

Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie

33 Bewertungen
Tibusstraße 7-11, 48143 Münster
Intensive stationäre Einzelpsychotherapie bei Angsterkrankungen, Essstörungen, Zwangserkrankungen, Depression, Trauma, Computerspielsucht und Persönlichkeitsstörungen für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
KJF Alpenklinik Santa Maria Riedlesweg 9, 87541 Bad Hindelang

KJF Alpenklinik Santa Maria

56 Bewertungen
Riedlesweg 9, 87541 Bad Hindelang
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Forum für Essstörungen König-Adolf-Straße 9A, 65191 Wiesbaden

Forum für Essstörungen

6 Bewertungen
König-Adolf-Straße 9A, 65191 Wiesbaden
Die Praxis mit der Spezialisierung auf die Behandlung von Essstörungen wurde 1985 gegründet. Das mehrdimensionale Behandlungskonzept wurde in die allgem. Leitlinien zur Therapie von Essstörungen aufgenommen. Dieses ganzheitliche Behandlungsangebot ist als ambulante Maßnahme einmalig in Deutschland.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Termin erforderlich
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
St. Agatha Krankenhaus Köln (Fachbereiche: Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik) Feldgärtenstraße 97, 50735 Köln

St. Agatha Krankenhaus Köln (Fachbereiche: Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik)

160 Bewertungen
Feldgärtenstraße 97, 50735 Köln
Das St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl spezialisiert sich weiter zur „Fachklinik für Seelische Gesundheit“ und baut die bereits etablierten Fachbereiche Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie weiter aus.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
ANAD e.V. Versorgungszentrum Essstörungen Poccistraße 5, 80336 München

ANAD e.V. Versorgungszentrum Essstörungen

25 Bewertungen
Poccistraße 5, 80336 München
Wir bieten Menschen mit Essstörungen durch kompetente Beratung und multidisziplinäre Therapie Hilfe an.
  • Nimmt neue Patienten an
LVR-Klinik Bonn Kaiser-Karl-Ring 20, 53111 Bonn

LVR-Klinik Bonn

210 Bewertungen
Kaiser-Karl-Ring 20, 53111 Bonn
Als einer der größten Gesundheitsversorger der Region sichert die LVR-Klinik Bonn die psychiatrische, psychotherapeutische und neurologische Versorgung für die Bevölkerung der Städte Bonn und Wesseling sowie des Rhein-Sieg-Kreises.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Vitos psychiatrische Tagesklinik Biebrich Hagenauer Str. 53c, 65203 Wiesbaden

Vitos psychiatrische Tagesklinik Biebrich

2 Bewertungen
Hagenauer Str. 53c, 65203 Wiesbaden
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an

Empfohlene Bewertungen

Liesel Bohl
25.10.2023
Via Mentis - Klinik für Psychosomatische Medizin
Hier handelt es sich um eine erstklassige Privatklinik, die in allen Belangen auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht. Sehr einfühlsame Ärzte und Therapeuten, die für jeden einen individuellen Behandlungsplan erstellen. Auch die Zimmer sind sehr gemütlich und großzügig eingerichtet. Die Küche hat fast Sterneniveau und mit Klinikkost nichts zu tun. In einer neunwöchigen Behandlung wurde ich mit positivem Lebensmut entlassen und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Ullrich Kurz
25.10.2023
Via Mentis - Klinik für Psychosomatische Medizin
Ich war 8 Wochen in der Klinik. Ich kann die Klinik auch nur empfehlen. Alle Therapeuten sind sehr einfühlsam und verstehen ihre Arbeit.ich hätte auch 5 Sterne gegeben wenn mich nicht eine Sache aufgeregt hätte und zwar die Waschbeckenarmatur. Die war mit Sensor und ging an wann immer sie wollte und nicht wie ich wollte. Meine Ärmel und meine Hose waren desöfteren nass. Da sollte sich die Klinik mal etwas einfallen lassen. Ich war nicht der Einzige, der sich darüber aufgeregt hat.Ansonsten war ich zufrieden.
Stephan Trunk
24.10.2023
Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie
Die Entscheidung, diese Klinik aufzusuchen, war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Die Problematik, die mich mehr als 3 Jahrzehnte begleitet hat, konnte wesentlich verbessert werden. Die 6-wöchige stationäre Behandlung beinhaltete sowohl Einzel- und Gruppen-Therapien als auch Expositionen. Die Summe aus allem, mit Schwerpunkt auf den Expositionen und die Kompetenz der Therapeuten haben den Erfolg ausgemacht.Es war eine höchst intensive Zeit, zu der man aufgrund der Lage an der Münster Promenade guten Ausgleich finden konnte.Nach etwas Mühe, Überzeugungsarbeit und Unterstützung durch die C-D-K hat die gesetzl. Krankenkasse (Barmer) die kompletten Kosten übernommen.Diese Bewertung mit 5 Sternen steht für mich außer Frage.
Chy
23.10.2023
LVR-Klinik Bonn
Schlimm! Lieber wohin anders gehen. Die Oberärztin der Psychiatrie ist eine inkompetente Frau mit hohem Ego. Sie versucht, nicht mal zu verstehen, dass du leidest. Bei einem Anfall soll man bei Minusgraden nachts um 2 draußen spazieren gehen!
J. C.
21.10.2023
KJF Alpenklinik Santa Maria
Ich war Anfang des Jahres 2021 dort und bin restlos begeistert von dieser Einrichtung. Es wird individuell auf jedes einzelne Kind eingegangen und die Klinik ist sogar Nussfrei. Was für uns ausschlaggebend war. Die Klinik hat eine hervorragende Lage und lädt zum Wandern ein. Das Essen war auch sehr gut und ausreichend. Man darf nicht vergessen, dass man hier auf einer Reha ist und nicht im Urlaub. Es wird alles möglich gemacht, um den Gesundheitszustand langfristig zu verbessern. Alle sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ärzte sind kompetent und auch ganz lieb zu den Kindern. Genauso wie die Schwestern. Die Schulungen sind sehr informativ und eine gute Hilfe um im Alltag besser zurechtzukommen. Das Gesundheitsteam bestehend aus den Physiotherapeuten und Psychologen sind alle top. Sie gehen super auf die Kinder ein. Außerhalb der Gesundheitsangebote wurden sogar noch tolle Basteleinheiten, Wanderungen und vieles mehr Angeboten. Die Damen die das gemacht haben, haben sich immer viel Mühe gegeben. Wir können hier nur gutes berichten und sagen herzlichst Dankeschön an alle Beteiligten. Wir werden diese Einrichtung dieses Jahr wieder aufsuchen und freuen uns schon auf die Unterstützung im Genesungsprozess.
M M
20.10.2023
Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie
Ich war ab Anfang des Jahres für 6 Wochen in der CDK und ich konnte viele positive Erfahrungen machen.Es war eine sehr anstrengend - weil sehr intensive - Zeit mit 8 Einzeltherapien in der Woche und einer Vielzahl an freiwilligen Gruppentherapien, die sehr vielseitige Themengebiete abgedeckt haben. Man hat in den Gruppen viele Therapeuten kennengelernt und ich muss sagen, dass ich alle großartig fand! Die meisten sind noch recht jung und man merkt, dass alle ihren Beruf sehr gerne machen. Aber am meisten habe ich natürlich mit meiner Einzeltherapeutin gearbeitet und es hat sehr gut zwischen uns gepasst, was mir nicht nur die anfängliche Sorge als Jugendliche 6 Wochen alleine in einer fremden Stadt zu sein genommen hat, sondern mit der ich auch ganz offen über meine Gedanken und Gefühle reden konnte. Von anderen Patienten habe ich aber auch mitbekommen, dass ein Therapeutenwechsel problemlos möglich gewesen wäre, wenn es nicht gepasst" hätte.Ich bin meiner Therapeutin wirklich sehr dankbar für alles! Ich konnte sehr große Fortschritte erzielen und viel Selbstvertrauen auch für meine Zeit nach der Klinik mitnehmen. Nach meinem Aufenthalt fand zudem noch eine telefonische Nachbetreuung statt.Es wurde viel Wert darauf gelegt
Miss Verstanden
18.10.2023
Forum für Essstörungen
Ich war sehr zufrieden mit der schnellen und vorallem freundlich-professionellen Hilfe.Gerade die Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie fand ich so hilfreich! Es war nicht mein Wunsch eine Gruppentherapie zu machen, aber Voraussetzung um zeitnah einen Einzeltherapieplatz zu bekommen.Jetzt bin ich sehr froh über diese Kombination, denn einerseits konnte ich individuell meine Probleme besprechen, andererseits tat es so, so gut zu sehen, ich bin nicht allein mit meinen Problemen.
Thomas Esch
17.10.2023
Via Mentis - Klinik für Psychosomatische Medizin
Unglaublich welche Beurteilungen hier abgegeben werden können. Hatte einen mehrmonatigen Aufenthalt in der Via Mensis Klinik in diesem Jahr und kann nur positives berichten. Erstklassige Betreuung und Unterstützung von allen Seiten, ob Chefarzt, Pflegepersonal, Assistenz, Küchenpersonal, Psychologen, Therapeuten usw. Bei der Klinik handelt es sich um eine Privatklinik, insbesondere die individuelle und ganzheitliche Betreuung der Patienten steht im Vordergrund, immer verbunden mit der Eigeninitiative und -motivation des Patienten. Tolle Angebote neben dem therapeutischen Angebot (wie z.B. Yoga, zusätzliche Physiostunden usw., wunderschönes Ambiente und Unterkunft, sowie erstklassige Küche. Klar weiterempfehlenswert!!!
katarzyna warchol
13.10.2023
ANAD e.V. Versorgungszentrum Essstörungen
Meine Tochter war in dieser Einrichtung und ist hier auch gesund geworden. Mehrere andere Unterkünfte haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Besonders gefallen hat mir der intensive Elternkontakt.Man war immer bemüht , so gut wie möglich zu helfen!Über Zimmer und Einrichtung kann ich nichts sagen!Die traumhafte, riesige Terasse mit Blick auf die wiesn ist einzigartig!
Kira Ananas
11.10.2023
Forum für Essstörungen
Ich habe die Therapie vor einiger Zeit abgebrochen, da sie mir null geholfen hat und alles nur schlimmer wurde